Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mertel Nürnberg - Probleme?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 7.9.2025 um 23:04 schrieb racecat:

Warum?

Da war früher BMW.

… und CZ ist auch dort, der neben besonderen Fahrzeugen, auch als Gastgeber für Events rund um die cineastischen Werke der “Macho Man“ Reihe auftritt. Passend zu dem Ganzen haben Unterhaltungskünstlerinnen in unmittelbarer Nähe ihren Auftritt.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Am 11.9.2025 um 17:47 schrieb coolbeans:

Besonders befremdlich finde ich es, dass Ferrari seit der ersten Kontaktaufnahme sich noch nicht wieder gemeldet hat. wer hängt mit seiner Bestellung auch in der Luft? Hat es schon jemand geschafft seine Quote zu einem Händler seiner Wahl zu verschieben?

Ja bei mir hat es funktioniert.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

@Finy55 Interessant - hast du das über die extra eingerichtete Emailadresse in Wiesbaden erreicht oder hattest du einen persönlichen Ansprechpartner?. Was für eine Regelung gab es mit deiner Anzahlung? Mich hat heute ein MA von Feser-Graf bzgl. meiner Bestellung kontaktiert - das mit der Anzahlung werden sie prüfen, dies hängt wohl vom Einzelfall ab laut dem MA.

Gerne auch per PN

• Gefällt mir 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ferrari hat Feser verpflichtet, alle „verlorenen“ Anzahlungen anzurechnen. Das wird aber nicht aktiv kommuniziert, ein Schelm… 😏 

• Gefällt mir 2
  • Wow 3
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Heute kam Post von Feser-Graf mit einer kurzen Vorstellung als neuer Ferrari-Partner und einer Einwilligungserklärung für zukünftige Kontakte. 

Für mich neu: man hat wohl die Gebäudepläne im neuen Stadtteil Lichtenreuth verworfen und will einen Neubau auf der Fläche Gustav-Adolf-Straße 51A Ende 2026 eröffnen.

Dort war bis vor etlichen Jahren eine Dehner-Filiale, die dann nach Jahren des Leerstands abgerissen wurde und seit dem als Stellfläche diverser Automarken dient.  

FESER.png

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Dieses sehr unpersönliche und emotionslose Schreiben habe ich auch erhalten. Angeblich, laut deren Verkäufer, trägt Ferrari die Anzahlung und nicht Feser-Graf.

• Gefällt mir 3
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Liebe Community, ich bin Redakteur bei den Nürnberger Nachrichten und recherchiere gerade zu Mertel und den ganzen Hintergründen. Falls sich jemand mit seiner persönlichen Geschichte - auch anonym - melden möchte, habe ich ein offenes Ohr. Würde mir in jedem Fall weiterhelfen. Liebe Grüße!

• Gefällt mir 11