Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Pleiten Pech und Pannen wo man aktuell  hinhört 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Heute in den Nürnberger Nachrichten, FLZ & Co., also Siggi & Mario sind jetzt ganz offiziell nicht im Ausland und kooperieren.

Bitte beachtet das Copyright anderer Medien. 

Das Einstellen solcher Kopien kann sonst für den Forenbetreiber ziemlich teuer werden.

matelko

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Was sollte dann die ganze Aktion?

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Unter kooperieren stelle ich mir was anderes vor. Die machen halt das was Sie müssen. Denn sonst hätten Sie ja die Kunden mit eingestellten Autos anrufen können. Oder sich selbst mal erklären können. Viele Kunden haben sehr schlechte Wochen hinter sich - mit viel Ungewissheit und schlaflosen Nächten. 

Sehr kooperativ ist auch nicht das Geld zu veruntreuen. Hoffe das Gesetz schlägt gnadenlos mit mehrjährigen Haftstrafen zu. 

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Nur zehn Angestellte in Verkauf, Werkstatt, Büro? 

(benachtbarter Bierkeller arbeitet mit 50 Personen... schon klar, wenige Festangestellte 🤔)

• Mitglieder
Geschrieben

Die Verträge sind wohl unterzeichnet.

Feser wird der neue FERRARI Händler in Nürnberg 

• Gefällt mir 13
  • Wow 2
  • Traurig 3
Geschrieben

Der wollte doch mit Mertel zusammen das neue Gebäude bauen, oder?

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Feser??? Na dann viel Glück liebe Ferraristi. Es heißt ja bekanntlich: Was besseres kommt nicht nach. Das würde sich ja dann mal wieder bestätigen. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

War doch schon länger durchgesickert.. wobei das ganze ja jetzt in einem anderen Licht erscheint. Ob Ferrari und Feser da schon gewusst haben wss bei Mertel passiert?

Screenshot_20250801_131554_Chrome.jpg

• Gefällt mir 2
Geschrieben

@gelo1562Real schlechte Erfahrungen gemacht oder nur nachgeblubbert vom Hörensagen?

Bisschen schade finde ich es allerdings schon. Ferrari Händler sind für mich Inhabergeführte Autohäuser wo der Chef  das Thema Ferrari lebt/liebt und nicht eine Gruppe.

• Gefällt mir 7
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo california,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

F E S E R  ???

Na gut mit denen bin ich eh durch ...

Wenn man nach persönlichem Besuch, sich nie mehr meldet. Wenn man bei veröffentlichten Öffnungszeiten geschlossen hat und wenn man Mails unbeantwortet lässt, dann muß man sich nicht wundern.

Perfekt, dann habe ich mit Ferrari Gohm in Singen nun einen sehr freundlichen, kompetenten und seriösen neuen Ansprechpartner.

• Gefällt mir 16
Geschrieben

Hallo coolbeans, langjährige eigene sehr schlechte Erfahrungen mit der Arbeitsqualität und unterirdischem Kundenservice. Habe auch u.a. die Marke gewechselt. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

@racecat Hattest du bei Mertel etwas im Vorlauf und den ausliefernden Händler durch Ferrari ändern lassen?

Geschrieben

Bin drüber.

Auf den Purosangue warte ich schon eine gefühlte Ewigkeit ...

Steht sich wahrscheinlich in Maranello die Reifen platt.

Beim Dodeci Spider kommt die endgültige Tailor Made Konfiguration partout nicht.

296 VS unterschrieben. Vertrag verlies nie die heiligen Hallen von Mertel...

Kein Durchschlag, keine Bestätigungs-Mail. Ferrari Deutschland liegt nichts vor ...

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb racecat:

Vielleicht gibts ja als Ausgleich eine frühe Elettrica Quote für Dich. Flottenausstoß und so... :oops:

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb racecat:

.Auf den Purosangue warte ich schon eine gefühlte Ewigkeit ...

Den müsste man doch, auch im Interesse des IV, geliefert und bezahlen können. Grad wenn Mertel schon Anzahlung getätigt hat.

Geschrieben

Feser-Graf Gruppe wird zum neuen Ferrari Partner in Nürnberg ernannt

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Ferrari hat einen neuen Vertragspartner in Nürnberg: Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die Feser-Graf Gruppe neuer offizieller Ferrari-Vertriebs- und Servicepartner für die Region Nürnberg sein wird. Nach einem umfangreichen Auswahlverfahren hat sich das traditionsreiche Familienunternehmen als neuer Partner durchgesetzt.

Ferrari und die Feser-Graf Gruppe verbindet sowohl der besonders hohe Anspruch an die Servicequalität als auch das Streben nach außergewöhnlicher Kundenzufriedenheit. Der neue Vertragspartner wird proaktiv alle Kunden, die offene Anfragen bei Ferrari Central Europe haben, kontaktieren und diese bearbeiten.

Alle anderen Kunden bitten wir, sich mit dem neuen Partner in Verbindung zu setzen, damit dieser seinen Datenschutzverpflichtungen nachkommen und Sie persönlich unterstützen und betreuen kann.

Sie erreichen die neue offizielle Ferrari Vertretung unter folgenden Kontaktdaten:

Scuderia Feser-Graf, Witschelstraße 80, 90431 Nürnberg

+49 (0)911 4236 1800

scuderia@feser-graf.de

Das Team freut sich darauf, Sie willkommen zu heißen und Sie weiterhin bei jedem Schritt Ihrer Ferrari-Reise zu begleiten. Sollten Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, können Sie sich gerne direkt an das Team wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Ferrari

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb stelli:

Den müsste man doch, auch im Interesse des IV, geliefert und bezahlen können. Grad wenn Mertel schon Anzahlung getätigt hat.

Mertel hat nix getätigt, sondern kassiert. Das Geld ist bei Mertel und keinesfalls in Maranello!

the traditional family business has been chosen as the new partner for Ferrari and therefore for you.

Wusste gar nicht, daß Feser als zweitgrößter Autohandler Deutschlands mit 2,75 Milliarden Jahresumsatz ein traditionsverhaftetes, süßes, kleines Familenunternehmen ist.

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
  • Traurig 4
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb PatrickSch:

Sehr kooperativ ist auch nicht das Geld zu veruntreuen.

Entschuldige, aber das geht doch an der Aussage "kooperativ" vorbei.

Dass Mertel von vorne herein sauber hätte arbeiten sollen, ist ohnehin klar. Beim Thema, ob er jetzt kooperativ ist, geht es doch darum,

1. ist er im Ausland, außerhalb des Zugriffs deutscher Strafverfolgungsbehörden 

oder

2. ist er hier, ob vor Ort anwesend oder zumindest im Inland im Bereich des Zugriffs deutscher Strafverfolgungsbehörden, veweigert sich aber jeglicher Aussage und Mithilfe

oder

2a. ist er hier und hilft sogar mit, Dinge aufzuklären wie den Verbleib von Autos, Geld und Dokumenten.

Unter "kooperativ" stelle ich mir Variante 2 a vor. Dass er zuvor Scheiße gebaut hat, auch falls er jetzt kooperiert, steht doch außer Frage.

Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb Leon-MUC:

PHOTO-2025-08-01-19-27-58.jpg

Diese Pressemitteilung trieft ja auch geradezu vor Leidenschaft für die Marke...

* Ironiemodus aus* 

Selten eine so emotionslose Stellungnahme zu Ferrari gelesen.  

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Feser und Ferrari passt für mich ganz und gar nicht zusammen!

Ich bin mittlerweile bei Thomas Sportwagen, Offizieller Händler in Dresden gelandet und froh drum. Das Autohaus ist noch Inhabergeführt und die Mitarbeiter mit Leidenschaft dabei - und das merkt man! 

• Gefällt mir 10
  • Haha 1
Geschrieben

01.08.2025

Heute kam - wie oben bereits beschrieben - die E-Mail von Ferrari -

dass die Feser-Graf Gruppe zum neuen Ferrari-Vertrags-Partner in Nürnberg

ernannt wird.

Gestern am Gebäude war kein Hinweis darüber.

31.07.2025.jpg

Nuernberg.jpg

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb srs:

in Dresden

Lassen wir gelten, auch wenn die Radebeuler da kleinlich sind... ;)

• Gefällt mir 1
  • Haha 8