Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

ich habe auch eine neue Anlageklasse ...  4 S.  = Spiel Sport Spaß Spannung = 120%

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb WuerttRene:

und dann alles long shortet

ymmd :D

mach ich auch immer, verrate nicht die Geheimen Investitionstricks!

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb WuerttRene:

„Versicherungen sind alle böse, aber mein Spezl hat mir ein 100% sicheres Invest in ein Unternehmen, das Containerbeteiligungen mit Blockchain absichert und dann alles long shortet, empfohlen. Der macht 200% im Monat. Da hab ich jetzt alles investiert.“

Eine der beiden Aussagen ist wohl nicht korrekt, aber ich bin mir noch unschlüssig welche 😜

• Haha 5
Geschrieben

Ach, mit Leerverkäufen kommt man bestimmt auf die 450 Mio. Da werden institutionelle Anleger Calls gekauft haben, die nun geplatzt sind. Und ein paar Bitcoins waren sicher auch dabei..

Geschrieben
Am 24.7.2025 um 15:40 schrieb Jens klt:

Demnächst werde ich hier alle möglichen Sportwagen posten 🤩

Ich freue mich für Dich, Chico2. :lol:

• Gefällt mir 1
  • Haha 3
Geschrieben

Da könnte der Autosalon Singen ja fast ein Opfer geworden sein, zumindest die gleiche Masche

": "Ich wurde ein Betrugsopfer, was letztlich ausschlaggebend war", so der Unternehmer. Ein Mann, der bereits mit seinem verstorbenen Vater in Geschäftsbeziehung gestanden haben soll, habe durch glaubwürdige Details Vertrauen aufgebaut – und sich als Vermittler für streng limitierte Ferrari-Modelle ausgegeben. 

...

Doch nach wiederholten Verzögerungen bei den Lieferterminen kam der Verdacht auf – und bestätigte sich nach weiteren Recherchen zu der Person. "Da war klar: Ich war einem Betrüger aufgesessen."

https://www.autohaus.de/nachrichten/autohandel/marktkrise-und-betrug-wie-der-auto-salon-singen-ins-wanken-geriet-3691858

Aber kann auch Zufall sein

Geschrieben

Manchmal wäre es sinnvoll den Thread vielleicht erst mal zu lesen bevor man Inhalte/Links binnen weniger Minuten mehrfach postet. Der hier gepostete Link wurde doch schon gestern in einem eigenen Thread zum Auto Salon Singen hier thematisiert:

• Gefällt mir 2
  • Haha 2
Geschrieben

Hatte den Thread zu Singen tatsächlich nicht gefunden, aber die Querbeziehung ist nur kurz erwähnt bzw. muss/ kann man sich denken.

Und wenn man sich die Zeitstempel der Posts hier zu Singen anschaut kann man sich denken, das sie sich zufällig überschnitten haben.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo california,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

das meiste ist doch im Autosalon auf Provisionsbasis oder ?  da ist doch kein großes Risiko 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Flintstone:

Etwas Wartezeit kann ich überbrücken.

Die Wartezeit dürfte vermutlich etwas länger dauern, oder?

vor 1 Stunde schrieb Flintstone:

Momentan ist mein Wagen noch in den Räumen von Mertel eingeschlossen und ich warte auf Freigabe durch den Insolvenzverwalter

Genau. Deswegen wird es vermutlich noch etwas länger dauern.

Ich hoffe für Dich, dass es unkompliziert abgewickelt wird. Ich vermute aber, dass es sich deutlich bis ins nächste Jahr verschiebt.

Und zum Schluss erhältst Du dann noch eine Rechnung für die "Unterstellung"...

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Das mit der Rechnung für die Unterstellung wage ich zu bezweifeln, zumindest ab dem Zeitpunkt an dem man den Insolvenzverwalter zur Herausgabe aufgefordert hat.

Aber ich finde unter den Insolvenzbekanntmachungen noch nichts zum Thema Italo Cars. Also ist das Insolvenzverfahren noch nicht einmal eröffnet wie es scheint. Weiß hier jemand mehr dazu warum es sich so zieht? Die Prüfung selbst kann ja nicht solange dauern, und zumindest ein vorläufiger Insolvenzverwalter wäre zumindest schon mal hilfreich.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb coolbeans:

Das mit der Rechnung für die Unterstellung wage ich zu bezweifeln, zumindest ab dem Zeitpunkt an dem man den Insolvenzverwalter zur Herausgabe aufgefordert hat.

Aber ich finde unter den Insolvenzbekanntmachungen noch nichts zum Thema Italo Cars. Also ist das Insolvenzverfahren noch nicht einmal eröffnet wie es scheint. Weiß hier jemand mehr dazu warum es sich so zieht? Die Prüfung selbst kann ja nicht solange dauern, und zumindest ein vorläufiger Insolvenzverwalter wäre zumindest schon mal hilfreich.

Der IV ist seit nunmehr einer Woche bereits am werken um eine Bestandsaufnahme durchzuführen.

IMG_8204.jpeg

Geschrieben

wie wird denn der Insolvenzverwalter bezahlt ??  wenn kein Bargeld vorhanden ist ?  

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Jerry88:

wie wird denn der Insolvenzverwalter bezahlt ??  wenn kein Bargeld vorhanden ist ?  

Der bekommt eine Quote für den neuen SP4 Icona und darf bis dahin ein Auto aus dem Verkaufsraum fahren. 

• Haha 15
  • Wow 1
Geschrieben

das ist ein gutes Investment , es gibt immer Gewinner und Verlierer in diesem System 

SP4 ??  

Geschrieben

Es braucht doch gar keinen SP4, es reicht doch diese ominöse "Masse", nur wenn die nicht da ist fängt der Insolvenzverwalter nicht an.

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Geschrieben

irgendeiner zahlt die Zeche, sonst fängt der IV nicht an, das stimmt 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Abschluß der "Garagenaffäre":

Am 18.7.2025 um 18:25 schrieb mercedes martin:

Alle Achtung @racecat :D - in der Reihe derer, die sich präzise und geschliffen ausdrücken können, bist Du ganz vorne dabei :-))! ! Hervorragend Deine beiden Schreiben, gefällt mir sehr! 

Bin schon gespannt auf die Reaktion dieses "Freundes" und wünsche Dir daß er wie erhofft klein beigibt und sich wirklich entschuldigt. 

Gruß

Martin

Abschließend:

Natürlich hat er sich nicht entschuldigt und auch formvollendet auf eine Grußformel verzichtet. 

Ich habe die Angelgenheit wie folgt zum Abschluß gebracht:

Sehr geehrter Herr xy,

ich danke Ihnen für Ihre Nachricht.

Die Widersprüche zwischen Ihren Einlassungen und der Nachricht meiner Vermieterin, Frau yz, sind unübersehbar. Von einer gewissen Originalität geprägt wirkt dabei Ihre Einschätzung, ein Stellplatz könne zur Verfügung stehen, obwohl Sie selbst doch recht präzise festgestellt haben, dass dieser regelmäßig durch unterschiedliche Fahrzeuge belegt ist.

Da mir meine Zeit für derartige Randnotizen des Alltags zu schade ist, sehe ich von weiteren Schritten ab und betrachte die Angelegenheit als abgeschlossen. Ich gehe allerdings fest davon aus, dass sich vergleichbare Vorfälle in Zukunft nicht wiederholen werden.

Die Tonalität Ihres Schreibens überrascht ein klein wenig, umso mehr hoffe ich auf ein in Zukunft von gegenseitiger Höflichkeit geprägtes Miteinander in der Tiefgarage.

Mit freundlichen Grüßen

• Gefällt mir 14
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb racecat:

Abschluß der "Garagenaffäre":

Abschließend:

Natürlich hat er sich nicht entschuldigt und auch formvollendet auf eine Grußformel verzichtet. 

Ich habe die Angelgenheit wie folgt zum Abschluß gebracht:

Sehr geehrter Herr xy,

ich danke Ihnen für Ihre Nachricht.

Die Widersprüche zwischen Ihren Einlassungen und der Nachricht meiner Vermieterin, Frau yz, sind unübersehbar. Von einer gewissen Originalität geprägt wirkt dabei Ihre Einschätzung, ein Stellplatz könne zur Verfügung stehen, obwohl Sie selbst doch recht präzise festgestellt haben, dass dieser regelmäßig durch unterschiedliche Fahrzeuge belegt ist.

Da mir meine Zeit für derartige Randnotizen des Alltags zu schade ist, sehe ich von weiteren Schritten ab und betrachte die Angelegenheit als abgeschlossen. Ich gehe allerdings fest davon aus, dass sich vergleichbare Vorfälle in Zukunft nicht wiederholen werden.

Die Tonalität Ihres Schreibens überrascht ein klein wenig, umso mehr hoffe ich auf ein in Zukunft von gegenseitiger Höflichkeit geprägtes Miteinander in der Tiefgarage.

Mit freundlichen Grüßen

Es wird der Frömmste nicht froh, wenn es sein Nachbar nicht will.....

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Ah, das sind doch endlich mal gute Neuigkeiten in der Sache! 

Konnte @Vito919 auch schon was über den Verbleib in Erfahrung bringen - oder jemand von den vielen Neuanmeldungen?

Geschrieben

Soeben in Erfahrung gebracht (bei sehr gutem und prompten Mitarbeiter des IV), dass mein Schlitten am Standort Mertel verwahrt ist. Also Entspannung soweit.

• Gefällt mir 15