Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@500tr

Schön wieder von Dir zu „hören“

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

450 Millionen🫣

Wie kommt ihr auf solch utopische Summen ? Das dies blödsinn ist dürfte doch jedem 5. Klässler (früher 3.Klässler) einleuchten.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Wenn man bedenkt das "HALBE MILLIARDE!!!" viel mehr Clickbait waer...

Bei den ganzen Faehnchen+Kaestchen+Raenge - aber wenn so ein neu angemeldeter Account

hier was in der Art bringt, wird gleich ueber den Stock gesprungen (davon hat es nu 10 oder so ("BALD HUNDERTE!!!") ).

• Haha 2
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb 500tr:

Die Zuschauer am Rande sollten weiter zuschauen und abwarten, bis Fakten bekannt sind.

Jetzt mal ernsthaft, wo lebst Du denn? Fakten. Wir haben 2025 und sind auf Social Media, wen interessieren denn Fakten?

Oder abwarten! Am Ende möchtest Du noch, dass man erst etwas sagt oder schreibt, wenn man die Fakten oder gar verschiedene Standpunkte geprüft hat. Das ist ja so 1980!😉😁

• Gefällt mir 2
  • Haha 10
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb michael308:

450 Millionen🫣

Wie kommt ihr auf solch utopische Summen ? Das dies blödsinn ist dürfte doch jedem 5. Klässler (früher 3.Klässler) einleuchten.

Die Zahl stammt wirklich hier aus dem Thread selbst. Seite 10. Ich würde mich jetzt aber auch nicht zu sehr an dieser Zahl aufhängen.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Der Beitrag von california war ja schon ein "Zitat" und das auch mit gewisser Vorsicht eingebracht.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb michael308:

450 Millionen🫣

Ist der Post dein Ernst? Du hast doch selbst den Post am Anfang dieses Threads kommentiert bei dem die Summe in den Raum gestellt wurde. Ich finde es lustig das Leute hier schon von Anfang an mitkommentieren und plötzlich nichtmehr wissen was auf den ersten Seiten des Threads passiert ist..das ist mir jetzt schon bei ein paar Usern aufgefallen. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Gestern war gestern, Tom. Heute ist heute.

Don Vito

• Gefällt mir 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo california,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

nero_daytona

Ich kann nicht mehr 🤣😂🤣😂🤣

• Haha 1
Geschrieben

Wat kümmert mich ming Jeschwätz von jestern?

Im Ernst: 

Wenn der Mertel wirklich 450 Mio abgezockt haben soll, Hut ab🤣

Benko hat durch den Signa Crash ca. 300 Mio. Schaden verursacht, der Mertel hingegen ist ja viel ausgebuffter🤣.

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
Geschrieben

Wir werden's irgendwann erfahren. Bis dahin ist eigentlich alles gesagt...  Anscheinend nur noch nicht von jedem 🤦😅

• Gefällt mir 5
  • Haha 1
Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb URicken:

Na ja - a bisser'l mehr darf es schon sein, oder?

Insgesamt sind es mehr als 14 Milliarden Euro.

https://www.oe24.at/businesslive/unternehmen/die-mega-schuldenliste-von-benko-teil-2/581970079

Das sind aber nur die Schulden bei denen die Vermögenswerte (u.a. eine Vielzahl an Immobilien in oftmals besten Lagen) nicht gegengerechnet wurden. 

Die 300 Mio. € sind der bisher ermittelte Gesamtschaden. Die Betonung liegt denke ich auf "bisher". 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb s-r-boom:

Die 300 Mio. € sind der bisher ermittelte Gesamtschaden. Die Betonung liegt denke ich auf "bisher". 

Der bisher ermittelte Gesamtschaden muss in Milliardenhöhe liegen, weil schon alleine das vernichtete Eigenkapital in solche einer Höhe lag. Ich denke da werden Zahlen von einzelnen Projekten mit dem Gesamtschaden verwechselt. Die 300 Mio werden wohl schon beim Elbtower zusammenkommen.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Schlau eingefädelt finde ich die Kooperation von Scuderia Neuser und Bloechl. Das hilft den Kunden direkt.
Und Bloechl wäre ein natürlicher Partner für Nürnberg, mittelständisch und nah am Kunden.

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Ja, der Neuser ist schon ein Mensch, der weis was er macht, war früher jahrelang Kunde bei ihm bis ich dann zum Gohm nach Böblingen gekommen bin.🙂

Geschrieben

wir glauben doch hin und wieder an Märchen und so wurde uns das doch in der Kindheit vorgetragen .... 

.....  allgemein ist eine Verknappung ein Auslöser für uns schnell zu entscheiden ( Futterneid)

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Renndienst West:

Herrlich, wie erwachsene Menschen die gleichen Reflexe weiterentwickeln, die sie schon als Volksschulkinder hatten. 

Wenn der Klausi das Funkelarmbändchen aus dem Kaugummiautomaten hatte, wollte der Michi das auch unbedingt, das rote Tretauto vom Thommy fuhr zwar nicht so toll, war aber todschick und die halbe Klasse wollte auch so‘n Ding. Und weil der Ulli erzählt hat, daß es auf dem Jahrmarkt im Nachbarort die allertollste Zuckerwatte, das schickste Karussell und garantierte Traumgewinne an der Schießbude geben würde, haben sie alle ihr Taschengeld zusammengekratzt und sind mit dem Bus in den Nachbarort gefahren…

Klausi hat dann später angefangen, Krönchenuhren zu kaufen und war ganz stolz, wenn sein Konzi ihm bei einem Gläschen Schampus die vierzehnte Taucheruhr mit jahrelanger Warteliste und Kindernamen aufschwatzte,

Thommy trug sein Geld zum Mertel, weil der ihm ein ultrarares, rotes Rennauto versprach, was sonst keiner haben und auch nie kriegen würde,  er müsse aber gleich hier unterschreiben und sofort zur Bank fahren und die Anzahlung holen, jetzt und hier und gleich, sonst ginge das Rennauto an den Klausi!

Und Michi und Klausi und Thommy hörten dann auch alle auf den Ulli, als der von seinem Freund René, den tollen Projekten im Nachbarland und den garantierten Traumrenditen erzählte, schließlich hatten auch „Beraterlegende“ Roland Berger, „Logistikspezialist“ Michael Kühne, „Schokoladenkönig“ Ernst Tanner und die „Industrieellendynastie“ Peugeot ihr Geld zum Wunderwuzzi getragen und der hatte ja auch ganz viele, tolle Krönchenuhren und rote Rennautos und wußte, wie man Geld macht, so wie der Mertel die tollen Autos besorgen konnte und der Konzi vom Klausi irgendwie noch eine extrem schwierig zu bekommende „Wunderwuz…“ - sorry, „Hulk“, ranschaffen konnte.

Durch künstliche Verknappung, geschicktes Storytelling, halbgare Legendenbildung und gezielt eingesetzte Schmeichelei löst man dann eben die gleichen Reflexe aus wie damals, in der Vorschule.

Schön geschrieben. Ich habe schon lange aufgehört, mich zu wundern. 

„Versicherungen sind alle böse, aber mein Spezl hat mir ein 100% sicheres Invest in ein Unternehmen, das Containerbeteiligungen mit Blockchain absichert und dann alles long shortet, empfohlen. Der macht 200% im Monat. Da hab ich jetzt alles investiert.“

• Gefällt mir 1
  • Haha 10