Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wenn man sein eigenes Auto "klaut" wird man wahrscheinlich verhaftet 😂

• Haha 3
  • Traurig 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@Vito919 wenn du willst kann ich später mal vorbei fahren, ich wohne in Fürth und muss nicht weit weg von der Dir genannten Anschrift arbeiten auf einer Baustelle. Kann mir aber kaum vorstellen dass das Auto umgesetzt wird und dann sichtbar geparkt wird...

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Vito919:

Danke für euren Input einstweilen.

ich weiß auch nicht exakt, ob die App eine hundertprozentige Trefferquote auf eine definierte Hausnummer hat. Oder ob es da Spielraum gibt auf ein pasr hundert Meter. Die beiden Fotos zeigen den genauen Standort laut App an (fùhre mich zu meinem Fahrzeug):

IMG_8154.png

IMG_8155.png

LG

Vito

@Pista488 sag ich doch..Waldstück 🤷‍♂️

vor 8 Stunden schrieb Pista488:

Es sind ja nicht nur 2 Hallen in dieser Straße

Die Hallen im Industriegebiet gehören alle irgendwelchen Produktionsbetrieben oder Großhändlern . Das sind keine Lagerhallen.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Pista488:

Der Wachschutz wird von Mertel beauftragt sein, damit sie die Leute fern halten, somit hat er noch Zugriff bestimmt auf das Autohaus... das wird hier immer kurioser!

Der Wachschutz benutzt Fahrzeuge der FAI.

Guckst Du: www.fai.ag/de/

Dahinter steht widerum Michael Axtmann, der zugleich auch Eigentümer der Immobilie "Mertel Italocards" ist,

Betreiber einer Business Jet Firma mit Flügen in alle Welt.

Besitzt Ferraris, auch Sondermodelle.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb tomp:

...servus Michael, man merkt es bei dir.... du bist Rentner und hast inzwischen einfach mehr Zeit 😉😉😉👍

Touché. Ich oxidier' hier öfter man 'rum. ;) Das muss ich zugeben. 

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb tomp:

natürlich mit einem auf "Kfz Abtransport" spezialisierten Unternehmen, vielleicht ein paar französischen Söldnern...

Man kriegt da so seine Fantasien. ;) 

Ich weiß ja nicht, ob der Lkw vom Wachschutz eskortiert wird oder allein die Autos durch die Gegend karrt. Meine (vielleicht bescheuerte) Idee wäre, ich schnappe mir Zweitschlüssel, Kfz-Brief und -Schein sowie 1.000 EUR und fahre zu dem Standort ("Waldstück"). Vielleicht läuft da jemand rum. Ich habe den Eindruck, dass dort im Moment überall Chaos herrscht. Will sagen, führt da einer Buch, welche Fahrzeuge gerade wo sind und fällt es auf, wenn einer fehlt?

Wenn also (wilde Fantasie!) dort jemand rumläuft (oder der Lkw-Fahrer) und es ist kein Wachschutz in der Nähe, dem beweise ich mit dem Brief, dem Schein und dem passenden Schlüssel, dass das mein Ferrari ist, besteche den mit 1.000 EUR und bin mit dem Auto weg. Die 1.000 wären es mir wert, den ganzen Aufriss mit dem Insolvenzverwalter etc. zu vermeiden.

Naive (und auch hilflose) Grüße aus der Ferne von einem, der gottseidank nicht davon betroffen ist, aber von der ganzen Scheiße "betroffen" ist (also mitfühlen kann, wie scheiße die Situation ist, dass du deinem eigenem Auto quasi nur hinterherwinken kannst.)

• Gefällt mir 10
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb ChrisM612:

@Pista488 sag ich doch..Waldstück 🤷‍♂️

Die Hallen im Industriegebiet gehören alle irgendwelchen Produktionsbetrieben oder Großhändlern . Das sind keine Lagerhallen.

Auf der Adresse Hahnenbalz 35 sind 25 Firmen eingetragen und ne Menge Lagerkapazität, ich denke wenn man die Straßen dorthin benutzt, ist das Ziel die Hallen, dahinten ist sonst nichts mehr außer Wald.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Jerry88:

wenn man sein eigenes Auto "klaut" wird man wahrscheinlich verhaftet 😂

Ja, Vorsicht wenn die Eigentumsverhältnisse unklar sind... Das gab's hier schon mal, ist allerdings schon lange her. Einem Alfa-Händler wurde sein Fahrzeug gestohlen - irgendwann in Tschechien entdeckt, bei jemanden, der es "gutgläubig" und zu sehr günstigem Kurs gekauft hatte... 

Herausgabe konnte nicht erwirkt werden damals, der Händler hat das Auto mit dem Zweitschlüssel ähm "zurückgeführt"... war ein schmerzhafter Prozess für ihn damals... 

Has nochmal rausgesucht... 

Zitat

Nicht zu empfehlen ist die Rückführungsmethode, mit der der Bamberger Autohändler im Sommer 1993 Berühmtheit erlangte. Er hatte einen 50 000 Mark teuren Alfa Romeo 164, der ihm von einem falschen Kunden unterschlagen und in die Tschechische Republik verkauft worden war, einfach zurückgeklaut.

Ein Jahr nach dem Betrug erhielt der Autohändler den Tip: „Ihr Alfa fährt jetzt in Brünn herum.“ Er fuhr los, fand sein Auto nachts in einer Brünner Vorstadtstraße ge- parkt, setzte sich ans Steuer und brauste zurück nach Bamberg.

Die Freude war nur kurz. Da der Fall durch die Presse ging, erfuhr der tschechische Besitzer, wer den Alfa abgeholt hatte. Er nahm einen Anwalt und klagte sich sein Auto durch zwei Instanzen zurück. Die deutschen Richter nahmen zu seinen Gunsten an, daß er den 50 000-Mark-Alfa-Romeo seinerzeit „gutgläubig“ erworben habe – für umgerechnet 6200 Mark!

Noch immer leckt der Autohändler seine Wunden: „Mit Gerichtskosten, Spesen und anderen Verlusten hat mich die Alfa-Geschichte 90 000 Mark gekostet. Es wäre billiger gewesen, ich hätte den Wagen gleich abgeschrieben.“

• Gefällt mir 1
  • Traurig 1
Geschrieben

Nur mal so eine Vermutung von mir:
Bei mir im Sportverein trainiert auch ein Insolvenzverwalter. Der hat mir schon spannende Geschichten erzählt. Unter anderem haben wir uns mal über die Sicherstellung von hochwertigen Fahrzeugen unterhalten, was bei ihm relativ häufig vorkäme. Er lässt die Fahrzeuge beispielsweise immer mit einem Abschleppdienst abholen. Dann landen die Fahrzeuge  laut seiner Aussage irgendwo im Gewerbegebiet/Industriegebiet entweder in der Halle des Abschleppdienstes oder in den Räumlichkeiten von Pfandhäusern (unabhängig von deren Geschäftsfeld/es geht nur um den Stellplatz). Die Unterbringung kostet dann natürlich auch EUR X pro Tag. Wenn sich ein Fahrzeug also von Mertel weg bewegt hat, dann muss das Fahrzeug nicht zwingend gefahren worden sein. Es kann auch auf einem Transporter/LKW/Abschlepper zu einer "Verwahrstelle" geliefert worden sein. Aber selbst wenn man diesen Ort ausfindig macht und vor seinem eigenen Auto steht wird man den Wagen von dort nicht einfach so mitnehmen dürfen. Eine leider äußerst emotionale und zugleich sehr  unschöne Situation für die betroffenen Fahrzeugeigentümer.

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Rechenknecht:

Ja, Vorsicht wenn die Eigentumsverhältnisse unklar sind... Das gab's hier schon mal, ist allerdings schon lange her

Das ist ein interessanter Artikel und was das Ganze noch mal besonders spannend macht ist, dass man grundsätzlich nach Paragraph  935 BGB keinen gutgläubigen Erwerb an gestohlenen Gegenständen geltend machen kann.

Wenn jemand das Auto auf einer Probefahrt zum Beispiel nicht zurückbringt und vom Verkäufer oder Händler den Schlüssel überlassen bekommen hat, dann ist das kein Diebstahl, sondern Unterschlagung. Und die fällt eben nicht unter den Paragraph und damit ist dann ein gutgläubiger Erwerb möglich.

Ganz nebenbei wäre so ein Auto, welches man überlassen hat und was unterschlagen wird auch nicht von der Kasko Versicherung für einen Diebstahl versichert

• Gefällt mir 2
  • Wow 7
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo california,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Zefix, wann fährt denn jetzt mal einer vorbei....?! Bin 15 km entfernt, aber mit Bahn/Rad unterwegs... 🫣

• Haha 1
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Rechenknecht:

Zefix, wann fährt denn jetzt mal einer vorbei....?! Bin 15 km entfernt, aber mit Bahn/Rad unterwegs... 🫣

Nach 17:00 gerne.

Wo jetzt Mertel, oder Hahnenbalz?

Der Wachhund vor Mertel kennt mich, bzw. mein Auto schon, schaut dann immer alert und ein wenig verkniffen.

• Haha 6
Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb Rechenknecht:

Nicht zu empfehlen ist die Rückführungsmethode, mit der der Bamberger Autohändler im Sommer 1993 Berühmtheit erlangte. Er hatte einen 50 000 Mark teuren Alfa Romeo 164, der ihm von einem falschen Kunden unterschlagen und in die Tschechische Republik verkauft worden war, einfach zurückgeklaut.

Dann hat er dem falschen Kunden auch den Fahrzeugbrief wohl ausgehändigt. Dann hat der Tscheche tatsächlich wohl guten Glaubens gekauft. Ohne Brief das Auto zurück zu klauen war dann wohl nicht sehr schlau.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Das kann man wohl ausschließen, dass ein Händler den Brief zur Probefahrt mitgibt... gibt's auf besagtem Tschechenmarkt sicher für nen zwanni einen Blankobrief... (ich kenne den Händler und liebe diese Geschichte... nicht den Ausgang natürlich, aber das ist Car-Passion! Der hat seinen 164er so gemocht und die Geschichte so gefuxt, dass er ihn unbedingt zurückhaben wollte. Das gäbs unter 1000 VW-Händlern nicht...)

@racecat Hahnenbalz wäre sicher für die betroffenen User interessant, ob da was herumsteht... (weite Bereiche des Forstes sind ja noch munitionsverseucht und nur auf den Wegen zu erkunden, also lieber nicht querfeldein suchen...!)

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Rechenknecht:

racecat Hahnenbalz wäre sicher für die betroffenen User interessant, ob da was herumsteht... (weite Bereiche des Forstes sind ja noch munitionsverseucht und nur auf den Wegen zu erkunden, also lieber nicht querfeldein suchen...!)

... gerade bei meiner Fahrzeug App nachgesehn... also mein Fahrzeug ist auf der App mit einer Genauigkeit von ca. 5-7 Meter zu finden.... Denke bei Ferrari wird es wohl mindestens die gleiche Genauigkeit haben!!! Somit müsste es doch ein "leichtes" sein, die örtliche Position des Fahrzeug zu finden 🤔

Screenshot_2025-07-15-14-07-48-146_de_mini.connected.mobile20.row-edit.thumb.jpg.6bfb98d8fcd9a5c811e21703a39fc67c.jpg

...hier steht mein Fahrzeug aktuell (ich kann es sehen 😉😃😃)....und es wird wirklich sehr genau angezeigt....👍

@Vito919 hat diese Position durchgegeben...

IMG_8154.png.7b5ddf76f171f58f85c9124ee5f5adda.thumb.png.a62731bb69cf8eb3c8180245fd71ea92.png

@racecat...PS: nicht nur auf die von @Rechenknecht angespochene Munition achten !!! 🤭... wahrscheinlich wird das "feindliche Lager" hier voll mitlesen 😉

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Die Frage ist doch wer sollte denn bitte schön berechtigt sein die Fahrzeuge zu bewegen? Einen Sicherstellungsbeschluss der Staatsanwaltschaft wird es wohl nicht geben wenn noch nicht einmal U-Haft verhängt wurde! Und Insolvenzverwalter ist vom Gericht noch keiner ernannt worden! Seeeeeehr seltsam!

• Gefällt mir 4
Geschrieben

...sorry, wollte mich eigentlih nicht weiter einmischen... aber @Vito919 was hast du bis jetzt unternommen? 

Ich hätte bei diesem Ferrari Fahrzeugwert bereits heute in der Früh, ohne das im CP zu veröffentlichen, die 200 km auf mich genommen und dort an diesem Standort (mit "Freunden") gesucht!!! Bei einer heißen Spur entweder (je nach Situation) das Fahrzeug geschnappt oder die Polizei ins Spiel gebaracht ... !!!

• Gefällt mir 6
Geschrieben
Zitat

Ich hätte bei diesem Ferrari Fahrzeugwert bereits heute in der Früh, ohne das im CP zu veröffentlichen, die 200 km auf mich genommen und dort an diesem Standort (mit "Freunden") gesucht!!! Bei einer heißen Spur entweder (je nach Situation) das Fahrzeug geschnappt 

Ich empfehle sich vorher noch das Rambo-Combat-Set anzuschaffen...

WhatsAppBild2025-07-15um14_44.50_eda4407e.thumb.jpg.33cabbfc9af295f10d5a9456a0eccf3a.jpg

• Haha 15
Geschrieben

Schon, aber Rambo würde ich auch mitnehmen.

Set alleine.

Ich weiß nicht!

• Haha 8
Geschrieben

:geil: 

Gewaltandrohung, Bestechung, Aufforderung zum Begehen von Straftaten... Aber verstehe ich total, ich würde auch versuchen mein Fahrzeug da rauszubekommen.

Und die drei F80, die ich angezahlt habe, die bekomme ich jetzt wohl auch nicht mehr.

• Haha 2
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb F400_MUC:

Und die drei F80, die ich angezahlt habe, die bekomme ich jetzt wohl auch nicht mehr.

Doch, bestimmt. Daran glaube ich fest.

Mach Dir keine Gedanken.

Musst ja lediglich erneut die Anzahlung leisten und alles ist gut.

Glück gehabt!

• Haha 5
Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb F400_MUC:

Gewaltandrohung, Bestechung, Aufforderung zum Begehen von Straftaten...

Die Gedanken sind frei. Straftaten zu denken, ist nicht verboten. Viele hier haben ja nur ihre Gedanken geschildert und niemanden aufgefordert. Alles in allem unsere hilfslosen Versuche, den Betroffenen weiterzuhelfen. Nicht sehr fruchtbar allerdings, befürchte ich.

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Gerade auf "My Ferrari" nach dem Purosangue gesehen.

Die bereits in der Fotogalerie eingestellten Bilder mit der grundierten und der fertig lackierten Karosserie sind  herausgenommen.

Irgendwie beschleicht mich ein ungutes Gefühl ...

Geht es anderen vielleicht ebenso?

• Wow 1
  • Traurig 7
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb F400_MUC:

Gewaltandrohung, Bestechung, Aufforderung zum Begehen von Straftaten... Aber verstehe ich total, ich würde auch versuchen mein Fahrzeug da rauszubekommen.

😳nur 3 ?

ich denke er hat 8 verkauft 🫣

• Haha 3