Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Quattroporte S - Klebrigen Innenraum zerlegen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus liebe Community,

bin am Wochenende wieder Mal am Quattroporte S und befasse mich Mal mit dem Nachbau der klebrigen Knöpfe. 

Hat wer schon Erfahrungen mit dem Zerlegen der Einheiten bzw die überhaupt vom Armaturenbrett zu lösen?

Da ich keine Schrauben finde, vermute ich Mal das vieles nur eingeschoben/geklipst ist oder?

PXL_20250627_145844804.MP.jpg

PXL_20250627_145122798.MP.jpg

• 6 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich habe das klebrige Zeug mit einem Reiniger aus dem Internet für 10 Euro, super reinigen können. Die sehen aus wie neu und fühlen sich auch wie richtig gut an! Wenn du magst, sende ich dir gerne ein Foto davon. 
ist zwar kein Tipp zum zerlegen des Armaturenbretts, aber vielleicht 🤔 hilft es ja. 👍 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Der Softlack wird der gleiche Mist wie bei den zeitgenössischen Ferrari sein und lässt sich ganz leicht z. B. mit Isopropanol entfernen. Dennoch solltest Du - Tipp habe ich auch hier im Forum gekriegt - die Oberflächen danach mit mattem Klarlack behandeln, damit der gute Eindruck auch dauerhaft bleibt. Habe ich beim F430 so gemacht, sah erstklassig aus.

Im Gegensatz dazu versuche ich gerade bei einem Porsche von den Rückseiten der Schalensitze die Pampe abzukriegen - da hilft nur noch rohe Gewalt :(

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Immoandy993:

Ich habe das klebrige Zeug mit einem Reiniger aus dem Internet für 10 Euro, super reinigen können. Die sehen aus wie neu und fühlen sich auch wie richtig gut an! Wenn du magst, sende ich dir gerne ein Foto davon. 
ist zwar kein Tipp zum zerlegen des Armaturenbretts, aber vielleicht 🤔 hilft es ja. 👍 

Das ist nicht so einfach wie du glaubst😉, ich spreche aus Erfahrung.

• Gefällt mir 4