Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Canay und die BMW 530d Waschtortour

Canay

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein Chef fragte mich ob ich nicht seinen BMW 530d Kombi waschen fahren könnte.

Gesagt getan ...

Angekommen ... Waschmarke gekauft Waschanlage rein ... Auto raus ... soweit - sogut!

Aber alles was danach kommt ist eine Zumutung an alle BMW Fahrer.

Canay macht schön alle vier Türen auf und staunt erstmal nicht schlecht, weil die blöden Fusmatten im Teppichboden verankert sind. Kein Problem denk ich mir ... Nimmste eine Euro Münze und drehst mal an dem Kunststoff-Clip. Denkste ... Passen nur 1 oder 2 Cent Münzen ... Ein oder Zwei Euro sind leider zu breit.

Also ich rien in die Tanke und 1 Euro gewechselt .. .Kleingeld genommen ... Fahrerseite auf ... Teppich raus ... Beifahrerseite ... Ähmmm .. STOP ... Was soll das sein. Coole Idee mit dem Verbandkasten unterm Sitz ... Aber leider komme ich nicht an die Klipse dran., Sitz ganz nach hinten gefahren ... Dann mit Fingerverrenkungen Clipse aufgemacht ... Fussmatten alle draussen .... HURRAAAAa

Tja ... Dann habe ich die ausgeklopft und mir sind die Kunststoffklipse um die Ohren geflogen. Jetz fehlen ein paar. und die Ansich ganz tolle Idee die Fussmatten am Teppich zu befestigen ist somit nicht mehr soo toll ,,,, weil jetzt gibts keine Klips mehr :???:

Auto zurückgebracht und die Kunstoffklipsreste besetigt, so daß es mein chef nicht sieht.

Also Ich war bestimmt eine stunde beschäftigt. Das einzige was ich davon habe ist ein Portmonais voll Kleingeld,

Gruß Canay

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Canay macht schön alle vier Türen auf und staunt erstmal nicht schlecht, weil die blöden Fusmatten im Teppichboden verankert sind. Kein Problem denk ich mir ... Nimmste eine Euro Münze und drehst mal an dem Kunststoff-Clip. Denkste ... Passen nur 1 oder 2 Cent Münzen ... Ein oder

Jaja, die Klipse. Insgesamt sind sie mir aber lieber als die wandernden Fußmatten. Eine passende Münze hat man als E46 oder E39-Fahrer immer vorn in einer Ablage..

Geschrieben
:???: wie gut daß ich kein E46 Fahrer bin ... Ich wette mein chef hat sogar in seinem Aschenbecher eine passende Münze .... Aber wieso fallen solch hilfreiche Weisheiten immer dann einem ein, wenn es zu spät ist?
Geschrieben

übrigens gäbe es noch einen passenden schraubenzieher im bordwerkzeug. da kannst du dir das gefummel mit münzen sparen. :???:

doch am besten geht es von hand. mit finger ordentlich draufdrücken und drehen. bei mir klappt's. :-))!

Geschrieben
:???: wie gut daß ich kein E46 Fahrer bin ... Ich wette mein chef hat sogar in seinem Aschenbecher eine passende Münze .... Aber wieso fallen solch hilfreiche Weisheiten immer dann einem ein, wenn es zu spät ist?

Tja, Du kannst ja auch nicht einfach so einen E39 zur Waschstrasse fahren - da muß man schon einen Kurs zum "Certified E39 Driver" machen. :D

Die Münze liegt vermutlich nicht im Aschenbecher, sondern in der Ablage mit der schrägen Abdeckung, direkt vor/unter der Armauflage (Mittelkonsole).

Im Ernst: die Mappenverriegelung ist eigentlich ganz gut - vor allem hinten. Wenn man häufiger Leute mitfahren hat, rutschen sonst die Matten schnell unter den Sitz und Du darfst Dann den Dreck vom Boden saugen. Vorn müßte die Verriegelung für mich nicht sein.

Geschrieben
...Vorn müßte die Verriegelung für mich nicht sein.

Dann fahre mal im Winter einen M3, wo die Gummimatten einfach so reingelegt sind. Da klappt zumindest die Beifahrermatte dem Beifahrer entgegen, wenn man schnell beschleunigt.

Geschrieben
Mein Chef fragte mich ob ich nicht seinen BMW 530d Kombi waschen fahren könnte.

Gesagt getan ...

Angekommen ... Waschmarke gekauft Waschanlage rein ... Auto raus ... soweit - sogut!

Aber alles was danach kommt ist eine Zumutung an alle BMW Fahrer.

Canay macht schön alle vier Türen auf und staunt erstmal nicht schlecht, weil die blöden Fusmatten im Teppichboden verankert sind. Kein Problem denk ich mir ... Nimmste eine Euro Münze und drehst mal an dem Kunststoff-Clip. Denkste ... Passen nur 1 oder 2 Cent Münzen ... Ein oder Zwei Euro sind leider zu breit.

Also ich rien in die Tanke und 1 Euro gewechselt .. .Kleingeld genommen ... Fahrerseite auf ... Teppich raus ... Beifahrerseite ... Ähmmm .. STOP ... Was soll das sein. Coole Idee mit dem Verbandkasten unterm Sitz ... Aber leider komme ich nicht an die Klipse dran., Sitz ganz nach hinten gefahren ... Dann mit Fingerverrenkungen Clipse aufgemacht ... Fussmatten alle draussen .... HURRAAAAa

Tja ... Dann habe ich die ausgeklopft und mir sind die Kunststoffklipse um die Ohren geflogen. Jetz fehlen ein paar. und die Ansich ganz tolle Idee die Fussmatten am Teppich zu befestigen ist somit nicht mehr soo toll ,,,, weil jetzt gibts keine Klips mehr :???:

Auto zurückgebracht und die Kunstoffklipsreste besetigt, so daß es mein chef nicht sieht.

Also Ich war bestimmt eine stunde beschäftigt. Das einzige was ich davon habe ist ein Portmonais voll Kleingeld,

Gruß Canay

Darf man fragen, warum du deinem Chef so tief in den Allerwertesten kriechst?? Hast die Kosten wahrscheinlich noch selbst getragen, stimmts :lol: So was is ja zum :puke:

MfG

Geschrieben

Vielleicht hat der Chef ihm einen Auftrag gegeben...scheint so ganz nett zu sein der Typ-wenn er Canay auch schon mal für nen Tag das Auto leiht.

Was hat das denn mit Arschkriechen zu tun?

Geschrieben

@alpinab846

Lies mal was er geschrieben hat:

"Mein Chef fragte mich ob ich nicht seinen BMW 530d Kombi waschen fahren könnte. Gesagt getan ..."

-> Kein Auftrag

"Also Ich war bestimmt eine stunde beschäftigt. Das einzige was ich davon habe ist ein Portmonais voll Kleingeld"

-> Kein Auftrag, keine Bezahlung.

Wenn mein Chef zu mir käme und mich fragen würde, ob ich sein Auto wasche, würde ich dankend ablehnen. Wenn das Waschen des Autos zu seinem Job gehören sollte, nehme ich meine Aussage selbstverständlich zurück. Ansonsten bleibt es Arschkriecherei.

MfG

Geschrieben
@alpinab846

"Mein Chef fragte mich ob ich nicht seinen BMW 530d Kombi waschen fahren könnte. Gesagt getan ..."

-> Kein Auftrag

"Also Ich war bestimmt eine stunde beschäftigt. Das einzige was ich davon habe ist ein Portmonais voll Kleingeld"

Wenn mein Chef zu mir käme und mich fragen würde, ob ich sein Auto wasche, würde ich dankend ablehnen. Wenn das Waschen des Autos zu seinem Job gehören sollte, nehme ich meine Aussage selbstverständlich zurück. Ansonsten bleibt es Arschkriecherei.

MfG

ich sags mal vorsichtig: arschkriecherei kann manchmal ganz hilfreich sein.... und lieber ein bisschen arschkriechen und pluspunkte sammeln als mit deiner einstellung durch die welt zu laufen.

außerdem wüsste ich nicht, warum es arschkriecherei sein soll, wenn man seinem chef einen gefallen tut. vielleicht hat er einfach nur ein sehr gutes verhältnis zu seinem chef.

wie dem auch sei, hier geht es um fußmatten etc. und nicht ums arschkriechen....

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Canay,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
@alpinab846

-> Kein Auftrag

MfG

Ich weiß ja nicht, wie alt Canay ist, aber ich bin zur Zeit ja (noch) Azubi und fahre die Wagen meiner Chefs auch ab und zu waschen. Natürlich werde ich nett gefragt und auch nur, wenn ich nichts zu tun habe. Quasi als Arbeit zwischendurch, wenn ich hier sonst nur abhängen würde. Und wer würde sich das als 22-jähriger entgehen lassen, im Sommer mit einem Cabrio oder einem ziemlich coolen 530d durch halb Hamburg zu cruisen (da wir nur in eine bestimmte Waschanlage mit so Lappen sollen)? Wohl keiner. Und wenn ich eh gerade nichts zu tun habe, dann freut mich das einfach und ich mache es gerne. Da kann dann auch schonmal die Putz- und Saugarie danach gut und gerne 1 Stunde dauern. Und da meine Eltern auch E46 Cabrio und E39 Limo fahren/fuhren, weiß ich auch um die noralgischen Punkte, auf die man beim waschen achten muss.

Geschrieben

Wollen wir hier nun ein Auto an den Fussmatten bewerten? Tut mir leid, ich finde das lächerlich. Habe bis dato noch kein einziges Problem mit den Fußmatten gehbat, weder beim rausnehmen noch beim reinlegen

Geschrieben

Darf man fragen, warum du deinem Chef so tief in den Allerwertesten kriechst?? Hast die Kosten wahrscheinlich noch selbst getragen, stimmts :lol: So was is ja zum :puke:

MfG

Ich weiß ja nicht was du für einen allgemeinen Umgang mit Menschen hast, aber bezahlt hat er ... und wenn mich mein Chef fragt ob ich Zeit habe sein Auto zu waschen, ist das für mich kein Arschkriechen (tolle Wortwahl) Wenn ich auf Ihn zugehe und frage ob ich sein Auto waschen soll ,dann kann man das plump ausgedrückt als Arschkriechen nennen.

Es sind die Feinheiten die es ausmachen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...