Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich packe das mal ohne weiteren Kommentar hier rein...

 

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@taunus

Interpretiere ich das jetzt nur so oder soll dein Satz dazu eine negative Meinung darüber suggerieren? :wink:

Geschrieben

Ist doch schön, wenn es solche verrückten Petrolheads noch gibt. Unabhängig davon ob es jetzt jedem gefällt oder nicht. 

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb taunus:

Ich packe das mal ohne weiteren Kommentar hier rein...

 

 

Ich kenne den Sebastian ein wenig und verfolge auch schon längere Zeit sein Geschäft (Handel mit JDM Klassikern). Er ist ein super bodenständiger Kerl der sehr hart für seine Autos/Träume arbeitet. Der F430 ist bestimmt nicht jedermanns Geschmack, aber er hat jede Menge Herzblut und Schweiß in das Projekt gesteckt. Das muss man ihm anrechnen.

Aktuell hat er noch einen Murcielago aus Tschechien, der jetzt aufgebaut wird. Das wird sicher auch ein sehr großes Projekt.

Es ist gut dass es doch noch so verrückte Petrolheads in +- meinem Alter gibt, sonst wird es nämlich irgendwann sehr dünn mit der Autokultur bei uns. Vor allem was Klassiker und angehende Klassiker angeht.

Geschrieben

So ist es. Kenne Basti auch. Er ist in unserer 360 und 430 Community und auch hier eher eine Besonderheit. Er kommt einfach aus einer anderen Szene und hat mit festen Regeln "was geht und was nicht", nicht viel am Hut. Das gilt es zu akzeptieren. Man muss sich selbst mal fragen, ob man selbst zu viel Geld ausgeben würde, sein Fahrzeug zu individualisieren, in diesem Fall sogar mit vielen Originalteilen. Scuderia Türverkleidungen innen, Scuderia Front, Scuderia Heck, Scuderia Motorhaube, Scuderia Sitze und er hat auch noch die Alcantaraausstattung etc. Dazu kommen Felgen die fünfstellig kosten, das Luftfahrwerk und der Handschalterumbau. Das alles bei einem Auto, das sowieso kaum jemand hier gekauft hätte mit knapp 100.000 km. Also einem Sammler hat man nichts weggenommen und das Auto bekommt wesentlich mehr Liebe als bei so manchem Tradionalisten. 

 

Den Handschalterumbau haben wir gemacht und er hat mitgeschraubt. Das waren tolle Tage und Abende unter Petrolheads mit Feierabendbier, Pizza und coolen Gesprächen. Am Ende wie er sich gefreut hat bei der ersten Probefahrt. Da haben wir auch ein Video davon gemacht. Poste ich selber aber hier nicht, weil es dann wieder Werbung wäre. Da sieht man aber gut, wie viel Leidenschaft da drin steckt.

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Ist nichts persönliches, wenn es ihm gefällt ist das auch ok. Mein Ding ist es allerdings nicht wirklich. Zum Glück ist ein 430 jetzt nicht so selten und das hier kein Auto im Neuzustand umgebaut wurde, konnte man sich auch denken.

  • Gefällt mir 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Komische Löcher im Seitenteil🤔

Geschrieben

Du musst schon genau hinschauen: An dem Streifendesign auf der Haube und den schmalen Spiegeln ist doch eindeutig das seltene Sondermodell vom Sondermodell Scuderia, nämlich der Scuderia Speciale 16.1M zu erkennen. Dieser wurde damals handverlesen an langjährige Kunden verteilt. 

  • 4 Monate später...
Geschrieben
Am 27.11.2024 um 00:18 schrieb taunus:

Ist nichts persönliches, wenn es ihm gefällt ist das auch ok. Mein Ding ist es allerdings nicht wirklich. Zum Glück ist ein 430 jetzt nicht so selten und das hier kein Auto im Neuzustand umgebaut wurde, konnte man sich auch denken.

Im Grunde ist es ein F430 auf Scuderia umgebaut. Das wurde und wird öfters realisiert. Mit dem Umbau auf Handschalter geh ich auch noch mit. 
 

Das ganze sieht handwerklich einwandfrei umgesetzt aus. Was der gute Mann da an Stunden versenkt hat, will er vermutlich selbst nicht wissen.

 

Neben den Stunden sind auch einige Euros an Material ins Auto geflossen. Was ich aber einfach nicht verstehen kann, warum man dann nicht einfach Scuderia-Felgen und Fahrwerk verbaut?

 

Diese Felgen und dieses Luftfahrwerk kosten nochmal richtig Geld. Auch wenn es mit viel Detailliebe gemacht wurde und auch hier sicherlich wieder perfekte Arbeit ausgeübt wurde, macht es für mich persönlich dann leider der Eindruck einer „Bastelbude“. Ich weiß, dass es nicht gebastelt ist, aber es wirkt vermutlich nicht nur auf mich so. 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo taunus,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...