Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein Bekannter fuhr heute in einem F8 vor, der Bremssättel in den Farben der italienischen Flagge -also grün, weiß, rot- hat. Ich habe dieses Extra nirgends zuvor  gesehen und finde es im aktuellen Konfigurator auch nicht. Gab es dies als Extra seitens Ferrari jemals oder hat da einer "gebastelt"? Ich schätze das Alter des Fahrzeuges auf ein paar Jahre, wohl nicht mehr als fünf. Es ist ansonsten weiß lackiert  mit reichlich Carbon-Teilen, so dass die dreifarbigen Bremssättel nicht "zu bunt" wirken.

Grüße

burkhardrandel 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

... würde sagen "gebastelt"

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Danke für Deine Antwort! Entspricht einerseits meiner ersten Vermutung, andererseits dürfte -ähnlich wie bei anderen Herstellern dieser Preisklasse- gegen Geld fast alles möglich sein.

Grüße

burkhardrandel

• Gefällt mir 1
Geschrieben

bei Mansory anfragen, für Geld machen die alles :hilfe: 

image.thumb.png.8b93be6a3dd7eccc197971f8d11a3685.png

• Gefällt mir 1
  • Haha 6
Geschrieben

habe meine Bremssättel damals bei Neukauf in Gold mut roter Schrift bestellt war kein Problem hat nur einen kleinen Aufpreis gekostet 👍

ich denke ist der einzige Scuderia und somit erkenne ich mein Auto auch immer gleich 😂

IMG_9442.jpeg

IMG_9500.jpeg

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Bei einem Atelier-Car könnte ich mir die 3-farbigen Bremssättel schon vorstellen.

Gerade wenn man eine italienische Flagge irgendwo haben möchte sind die Italiener ja stolz und machen das bestimmt möglich.

Geschrieben

Pagani lieferte vor einigen Jahren einmal ein Fahrzeug mit Tricolore-Bremssättel aus. Sah komisch aus.

Eventuell hat man sich davon inspirieren lassen. Atelier oder Tailor made liefern das aber sicherlich gegen entsprechende Rechnungsstellung. Man erkennt es in der Regel schnell, ob gebastelt oder nicht. Bei "gebastelt" geben sie sich oft nicht die Mühe auch alle Schriftzüge entsprechend aufzubringen.