Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Der AMG One scheint ja ein „heißer Ofen“ zu sein🤔. Man hört immer öfters von brennenden Fahrzeugen.

  • Wow 1
Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Der AMG One scheint ja ein „heißer Ofen“ zu sein🤔. Man hört immer öfters von brennenden Fahrzeugen.

Ist nach wie vor der Rosier AMG One von dem hier die Rede ist. Hat der Hermann wohl nur nicht mitbekommen dass dies hier schon diskutiert wurde. Also nach wie vor "erst" 2 Stück abgefackelt.

  • Gefällt mir 4
Geschrieben

Du hast natürlich Recht. Da habe ich dem schönen AMG One doch tatsächlich Unrecht getan. Bleibt zu hoffen das der Wagen mir das verzeihen wird. Ich glaubte es würde sich um ein weiteres Fahrzeug handeln welches hier dahinschmilzt. Aber nur weil 275 verschiedene Youtuber mir ein und das selbe Auto brennend zeigen, bedeutet das natürlich noch lange nicht, dass es keinen lebenden AMG One mehr auf diesem Planeten gibt. Ich war zu voreilig, sorry.

Geschrieben

Es ist nur 1! Fahrzeug vor 3 Wochen abgebrannt. Bei dem anderen damals in England war ein Bauteil des Trailers, in welchem sich der ONE befand, durch Reibungshitze während der Fahrt in Brand geraten. Am Freitag haben alle Kunden eine Mail erhalten, dass ihre Fahrzeug im Rahmen einer Rückrufaktion kurzfristig in die Werkstatt müssen. Es wurde wohl ein Montagefehler am Hydrauliksystem für die aktive Aerodynamik (elektr.Heckflügel) festgestellt, wodurch Hydraulikflüssigkeit austreten und mit heißen Komponenten der Abgasanlage in Kontakt kommen kann. Um eine Brandgefahr auszuschliessen, werden nun kleine Veränderungen, welche ca.1,5 Std. Arbeitszeit in Anspruch nehmen, durchgeführt. Bei meinem ist alles safe. Die letzten 50 Autos, welche in England inzwischen fertig produziert und zur Auslieferung bereit stehen, sind hiervon nicht betroffen. Der abgebrannte wird dem Kunden wohl ersetzt durch ein bereits produziertes Fahrzeug, welches Mercedes nicht ausgeliefert hat, da der Kunde es innerhalb der Haltefrist zum Verkauf angeboten hatte. 

 

 

 

  • Gefällt mir 15
  • Wow 1
Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb california:

Der abgebrannte wird dem Kunden wohl ersetzt durch ein bereits produziertes Fahrzeug, welches Mercedes nicht ausgeliefert hat, da der Kunde es innerhalb der Haltefrist zum Verkauf angeboten hatte. 

Krass, aber konsequent und gut finde ich!

  • Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb coolbeans:

Hat der Hermann wohl nur nicht mitbekommen dass dies hier schon diskutiert wurde.

Das stimmt, dauert halt ein wenig länger bis das hier in Italia ankommt. ✌️

  • Haha 3
Geschrieben
Am 16.6.2025 um 18:27 schrieb california:

Es ist nur 1! Fahrzeug vor 3 Wochen abgebrannt.

Ist nicht damals auch ein Testwagen an einer Tankstelle in Spanien abgebrannt? Das war doch in diesem AMG Video das du mal verlinkt hast zu sehen...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...