Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

CLK Cabrio w208 Vs. CLK Cabrio W209

gerritgraeber

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle zusammen.

Also ich habe nun seit 3 Jahren den CLKcabrio 208 gefahren und bekomme in 4Wochen meinen neuen w209 cabrio.

Jedoch fällt mir es auf einmal schwer mich mit meinen Wagen zu trennen.

Warum? ich hab da so viel Liebe reingesteckt und viel extra nachgerüstet.

Nun zu einige Fakten.

CLK 200 K Model 2001.

km stand: 113.000 km

AMG Paket, vollaustattung. sowie Modelpflege Final Edition.

AMG 2 end rohren Auspuff.

AMG IV 17 Felgen.

Folgende Reperaturen:

Neues Getriebe ab 60.000km da rückwärtsgang hackt. Kulanz

2mal ist die Manuel Handschaltung gebrochen. Kulanz

Regensensor defekt Kulanz.

Kat neu seit 2 wochen. keine Kulanz.

Hagelschaden vorne. Allianz gab mir neue Motorhaube sowie linke u. rechte Kotflügle womit auch alle steinschäden weg sind. :lol:

8 wochen jetzt endlich fertig weil MB München inkompetent ist ein service zu machen. Die Leuten denken wie Spatzen. Ich spreche nur von einer bestimmte Person.

Tunning kit von Veath mit ladeluftkühler und kommpressorübersetung. grössere riemenscheibe etc..

Hat circa 218ps und zieht besser als der neuer w209 320!!!

Ich habe vor einen monat eine probefahrt gemacht und musste herausfinden das mein alter viel sportlicher ist. Auch die beschleunigung ist besser. Jedoch hat der Probe CLK320 erst 1800km und war deshalb noch nicht eingefahren. Vielleicht zieht er besser ab 6000km.

Den Wagen werde ich in 4 Wochen für circa 24.000 Euro verkaufen.

DSCN7135.jpg

Ich hab das CLK 55 schriftzug entfernt. Manchmal sieht er halt wie einer aus. mit meinen top speed von 260 bin ich da ganz froh.

DSCN7167.jpg

DSCN7168.jpg

DSCN7056.jpg

DSCN7169.jpg

DSCN7164.jpg

DSCN7165.jpg

Ich habe folgendes bestellt für den CLK Cabrio 320

obsidianschwarz---beige leder--command--amg 18zoll

xenon--bose--cd-wechsler--handy s55vorrüstung--sportfahrwerk

-elegance--amg paket--

Endpreis ist 66.637,60 Euro!!!!

Ich kriege dafür glaube ich schon einen m3??

Gruss an alle aus MUC

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Schönes Fahrzeug, Dein C208! :-))!

Wenn Dein CLK 320 (C209) erst eingefahren ist, dann wirst Du schon zufrieden sein, auch wenn das Väth Tuning-Kit natürlich eine spürbare Leistungserhöhung ergebn haben dürfte. 218 objektive PS klingt vielleicht etwas zu optimistisch, aber über 200 PS werden's wohl schon sein bei Serie 170 PS.

Ein M3 wäre natürlich ein Auto mit einer komplett anderen Charakteristik, Leistungsklasse + Optik gewesen. Was man im Endeffekt bevorzugt, bleibt eine Frage des persönlichen Geschmacks und der Fahrgewohnheiten. Für viele Leute ist ein CLK 320 schon mehr als ausreichend motorisiert und sie schätzen den Komfort im Alltag, das moderne Cockpit, die Langstreckenqualitäten und die solide Karosseriequalität bei noch moderaten Unterhaltskosten. Ein sportlich ambitionierter Fahrdynamiker würde hingegen natürlich anders entscheiden.

Mir gefällt der C 209 jedenfalls sehr und die Verdeckqualität ist über jeden Zweifel erhaben ( -> Meßwerte Innengeräusch).

Poste dann in 4 Wochen doch mal ein paar Bilder vom Neuen!

Geschrieben

Ich habe nur den Vergleich zwischen dem 230cabrio und dem aktuellen 240er cabrio.

Der 230kp zog definitiv besser, liegt sicherlich an den 192PS und an den 4Zylindern (leichter als der 240).

Leider baut Mercedes den 230kp nicht mehr in den CLK. Warum eigentlich?

Wie Cessna aber schon sagte, das Verdeck ist wirklich eines der besten Stoffverdecke. Das vom alten CLK war ja schon nicht schlecht, aber das vom neuen dichtet noch besser ab.

Viel Spaß mit deinem neuen.

Die CLK (C209) Fraktion wird ja immer größer. :)

Geschrieben

Bin berufsbedingt schon alle Motorisierungen bis zum CLK 55 AMG gefahren und kann Dir sagen, dass Du mit dem 320er ausreichende motorisiert sein wirst. Das entsprechende Cabrio konnte ich erst vor ein paar Wochen testen, hatte aber gegen den SL 55 AMG meines Begleiters nicht wirklich eine Chance :wink:X-) ...

Mir persönlich reicht auch schon der CLK 270 CDI, den ich u.a. in zwei Tagen rund 800 km bewegen durfte. Der Wagen war übrigens auch obsidianschwarz und innen kieselbeige und ich muss sagen dass ich in punkto Farbkombination selten ein schöneres Auto gesehen habe.

Geschrieben
Mir persönlich reicht auch schon der CLK 270 CDI, den ich u.a. in zwei Tagen rund 800 km bewegen durfte. Der Wagen war übrigens auch obsidianschwarz und innen kieselbeige und ich muss sagen dass ich in punkto Farbkombination selten ein schöneres Auto gesehen habe.

Nur leider gibt es den Diesel nicht als Cabrio :(

Geschrieben

Hallo gerritgraeber

Ich habe mir zuerst die Bilder angeschaut und ich muss echt sagen das mir dein Auto Super gefällt. Ich dacht dass das ein 55er ist, wegen der Aufschrift. Mir persönlich wäre der 200er doch zu schwach.

Glaub mir, mit dem 320er bist du echt gut bedient.

:wink2:

Geschrieben

Normalerweiße zieht der 320er ganz gut.

Ich verstehe nur nicht, wieso Mercedes den 350er Motor nicht in den CLK, C-Klasse und E-Klasse verbaut :-?

@gerritgraeber

Wenn Du Lust auf mehr Leistung hast, dann kannst Du ja immer noch zu Brabus, Lorinser, etc. geben und ihn ein wenig tunen lassen!

Geschrieben

Der 350er Motor soll angeblich bald in den "unteren" Klassen eingeführt werden. Fragt mich aber nicht wann.

Geschrieben
Der 350er Motor soll angeblich bald in den "unteren" Klassen eingeführt werden. Fragt mich aber nicht wann.

Woher hast du deine Information. Ich kenne jemand bei DC in der Ebene 2. Er hat zu mir gesagt da geschieht erst in den 3JAhren gar nichts.

Grüsse

Geschrieben

Ich weiß das jetzt leider auch nicht mehr. Aber wenn ich mich richtig erinnern kann, will Mercedes den 350er dann einführen, wenn alle Motoren au Direkteinspritzer umgestellt wurden...soll angeblich Ende 2004 der Fall sein.

• 2 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo gerritgraeber,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Habe vor 7 Wochen meinen neuen CLk 320 geholt, mit eine verspätete Lieferzeit von 3 Wochen. Bin leider nicht so überzeugt über den Motor.Der Verbrauch liegt für die Verhältnisse viel zu hoch. Fahre so um die 17,4l in der Stadt. Werde mir nächstes Jahr entweder einen 500 holen oder den neuen SLK. Der Wagen hat die Vollaustattung. also Bose, Command,tv, distronic, etc, es macht mir so viel spass den wagen zu fahren. Reiner purer luxus, ich mag auch die 18 AMG felgen auch wenn sie schon seit 1998 bei MB im Programm sind. Die Verdichtung des Verdeckes ist einfach super, wie in eine Limousine

clk1

Abholung in MUC

clk2

clk3

clk4

clk5

clk6

clk7

%7Boption%7D

Geschrieben

Ich muss genz ehrlich sagen, mir gefällt der alte CLK wesentlich besser. Hat ein breiteres Heck und ist nicht so schnittig wie der neue!

Trotzdem viel Spaß mit Deinem neuen !

bye

Geschrieben

Schönes Auto, würde mir auch gefallen, wäre aber wg. meines Jobs nicht machbar (zu viele Neider :( )

Hast Du Dir schon mal über eine dezente(!) Spurverbreiterung und Tieferlegung Gedanken gemacht. Würde optisch um einiges gewinnen!

Geschrieben

clk7

Na was sehen wir da? Dein Kumpel fährt Boxster X-)

Ich fande den alten CLK bei seiner Präsentation besser. Mittlerweile wirkt er allerdings etwas altbacken, da wirkt der neue schon aktueller. Schöner finde ich ihn aber trotzdem nicht. Der Wagen ist mir zu klassisch elegant. Bei Cabrios und Coupés stehe ich eher auf eine sportlich aggressive Linie, welche das alte CLK Cabrio IMHO auch vertreten hat.

Nichtsdesto trotz ist es ein wirklich schönes Auto und technischer SchnickSchnack den niemand braucht ist schon immer schön gewesen :wink:

Aber ich finde Deine Felgenauswahl solltest Du nochmal überdenken. Die IMHO schönste MB-Felgen sind die, die das alte CLK Cabrio im Hintergrund drauf hat (wahrscheinlich Dein Altes). Deine finde ich, sei mir bitte nicht böse, zu bieder O:-)

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel spaß beim fahren und hoffe, dass wir irgendwann nochmal Bilder oder Videos sehen werden. :wink2:

Geschrieben
:???: Die Felgen sollen bieder sein??? :-? Also ich finde den abgebildeten Mercedes wunderschön! Meinen Glückwunsch zum schönen Auto!
Geschrieben

Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt mit deinem neuen Prachtstück.

Gruß

SlyStyle :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...