Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Foristen,

auf die Gefahr hin, dass ich gesteinigt werde, aber ich plane meinen Fuhrpark evtl. mit einem Gallardo zu ergänzen. Gibt es bezüglich der Schaltueiten der F1 meines 360ers und dem E-gear bei Lambo große Unterschiede?

Neulich hatte ich als interessante Alternative auch einen 575 im Visir aber mein Freundlicher meinte dass die F1 und der 12-Zylinder nicht wirklich harmonieren würden. Wie seht Ihr das?

Grüße vom Pool und danke

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Warum steinigen? Hatte auch nen LP 520 Gallardo SE und später nen LP 550 - 2 neben dem 360er. Super Ergänzung!

Der 360er ist einfach ein wunderschönes Automobil, welches Sportlichkeit mit Eleganz verbindet, während der Gallardo bei uns "die Wildsau" war. Auf den SE bezogen, der einfach herrlich puristisch und rustikal war. 
Wollte man beim Fahren auch die Landschaft genießen war der 360er Mittel der Wahl. War man eher auf Krawall gebürstet und sich mehr am Fahreren als solches erfreuen, war der Gallardo erste Wahl.

Was die Schaltzeiten anbelangt kommt es halt auch auf das Baujahr des Gallardo an um genauere Aussagen zu machen.

Mein Gallardo SE war in etwa vergleichbar mit dem 360er, aber sehr viel ruppiger. Die Schaltzeiten des LP 550-2 waren sehr viel schneller und auch deutlich "sauberer" ohne ständiges Headbangen beim Schalten 😎

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Irgendwelche Meinungen zum Thema F1 im 575?

• 1 Monat später...
Geschrieben

Warum sollte die F1 mit dem 575 nicht harmonieren? 
Im 612 und 599 funktioniert sie prächtig 😉

• Gefällt mir 1
Geschrieben

@michael308 Vieöleicht weil 599 und 612 neuer sind umd damit vermutlich eine bessere TCU haben was die Schaltzeiten angeht. 

Geschrieben

So schlimm kann die im 575 nicht sein😉