Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen wollte mal nach eurer  meinung bei meiner keramik bremse fragen ob das nach einem normalen verschleiss aussieht. 
Schon mal danke im vorraus.

IMG_0611.jpeg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Bezüglich Bremsenverschleiß allgemein würd ich mal @Maadalfa fragen; 😉

• Haha 2
Geschrieben

@Amgfan Warum fragst Du das? Sieht auf dem Bild OK aus, aber wieviel Km? Mehr Infos bitte.

Geschrieben

Sorry sind jetzt 20’000km drauf und sind halt so kratzer drauf wen mann das so nennen kann:/ 

Geschrieben

Meine sehen bei 18.000km aus wie neu. Da sahen meine Scheiben beim letzten beim Verkauf mit 130.000km ja noch besser aus!

• Wow 1
Geschrieben

Merci. Die kleine Kratzer sind kleine Risse, oder was meinst Du genau? Wenn die Scheibe richtig rau wird und Bremsklötze frisst, dann wird es problematisch nach meiner Erfahrung. 

@F430Matze ist da gut im Thema.

Geschrieben

Jaa die risse sind auch rau aber nur bei denn rissen sonst ist sie glatt und ist auch nur eine scheibe die so aussieht. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Warte mal was @F430Matze sagt.

Und poste mal ein Bild (alle) der anderen Scheiben. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Amgfan:

und ist auch nur eine scheibe die so aussieht. 

Dann hast du doch schon die Antwort ...

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Jaa einerseits ja aber die andere frage ist halt auch ob das so schon bedenklich ist oder nicht oder ob das halt nur optisch nervig aussieht bei der bremse:/ 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Amgfan,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Hast du schon mal die Beläge gewechselt? 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Das sieht stark nach Rennstrecke aus. Wenn du es drauf anlegst schauen die Scheiben nach einem Trackday so aus. Ist jetzt nicht wirklich dramatisch, die funktionieren schon noch eine ganze Weile, aber "erholen" werden die sich nicht mehr. Die Reibschicht ist schon stark angeriffen. 

Bei meinem ehemaligen C63S war nach 10.000 km und 1 Trackday die Bremse laut Indikatoren durch. Die SGL Serie 2, die bei AMG und BMW verbaut wird, ist leider recht empfindlich was hohe Temperaturen angeht, da geht die Oberfläche schnell auf. 

Screenshot_20250614_013743_Gmail.jpg

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Wenn es nur eine Scheibe ist, würde ich mir mal die Bremskolben ansehen

• Gefällt mir 2
Geschrieben
Am 12.6.2025 um 23:15 schrieb GT730:

Hast du schon mal die Beläge gewechselt? 

Also ich nicht und die beläge sehen auch noch so von auge gut aus.

vor 6 Stunden schrieb F430Matze:

Das sieht stark nach Rennstrecke aus. Wenn du es drauf anlegst schauen die Scheiben nach einem Trackday so aus. Ist jetzt nicht wirklich dramatisch, die funktionieren schon noch eine ganze Weile, aber "erholen" werden die sich nicht mehr. Die Reibschicht ist schon stark angeriffen. 

Bei meinem ehemaligen C63S war nach 10.000 km und 1 Trackday die Bremse laut Indikatoren durch. Die SGL Serie 2, die bei AMG und BMW verbaut wird, ist leider recht empfindlich was hohe Temperaturen angeht, da geht die Oberfläche schnell auf. 

Screenshot_20250614_013743_Gmail.jpg

Danke für deine antwort und Ja vorbesitzer war auch auf der rennstrecke und die garage hat mir eigentlich gesagt die sind noch gut so vorallem da ich nicht vor habe auf die rennstrecke zu gehen.. nur sehe ich halt das sie optisch halt ebben so risse haben und wollte mich mal selber schlauer machen😅die risse/kratzer spührt man aber sonst ist sie glatt wie auch die indikatoren die sind auch mehr oder wenig glatt vlt ein bisschen rau aber sehen tut man die nicht mehr alle gleich.. jedenfalls bremsleistung ist noch immer top ist meine erste keramik und bin überrascht wie stark der unterschied ist wen sie warm sind zu normalen.