Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

heute muss ich mich mal mit einer Fehlermeldung an Euch weden. Bin heute ein paar Kilometer auf der Autobahn gefahren so ca. 15 bis 20 min mit ca um die 250 Km/h. War wirklich frei die Autobahn und echt nicht agressiv gefahren, auf einmal kam Fehlermeldung Katalysator zu heiss, Geschwindigkeit verringern. Das machte ich auch, fuhr mit so 100km/h weiter, nach ca. 5 min. war die Meldung wieder weg. Hat das schon jemand mal gehabt? Scheint ja nicht ganz unproblematisch zu sein diese Meldung oder seht Ihr das anders? Vielen Dank im voraus für Eure Mühen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

… sehr ungewöhnlich. Mal den „Freundlichen“ kontaktieren..

Fehlerspeicher auslesen. Dann gibts vielleicht Antworten. 

Geschrieben

Ja habe auch nichts wirklich sinnvolles gefunden im Netz, anscheinend ist es noch nicht so häufig vorgekommen. Hat jetzt ca. 7000km gelaufen, also sollte es ja nicht am Verschleiss oder ähnlichem liegen. Werde morgen dazu meinen Händler kontaktieren. Halte Euch auf dem Laufenden.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Da würde ich mir keinen Kopf machen. Ich kenn das vom Track mit dem 458. Da heisst es allerdings nur Abgasstrang, oder so ähnlich. Kam zwei mal vor und ich war wild unterwegs. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb CAD40719:

Hallo zusammen,

heute muss ich mich mal mit einer Fehlermeldung an Euch weden. Bin heute ein paar Kilometer auf der Autobahn gefahren so ca. 15 bis 20 min mit ca um die 250 Km/h. War wirklich frei die Autobahn und echt nicht agressiv gefahren, auf einmal kam Fehlermeldung Katalysator zu heiss, Geschwindigkeit verringern. Das machte ich auch, fuhr mit so 100km/h weiter, nach ca. 5 min. war die Meldung wieder weg. Hat das schon jemand mal gehabt? Scheint ja nicht ganz unproblematisch zu sein diese Meldung oder seht Ihr das anders? Vielen Dank im voraus für Eure Mühen.

Ich würde auf eine defekte Temperatursonde tippen. Im Wiederholungsfall würde ich mit einem Laserthermometer messen ob wirklich eine erhöhte Temperatur vorhanden ist.