Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

GTC4Lusso im Schnee am Hang

Zur Lösung Gelöst von Schrauber1,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Halli hallo und guten Morgen ☀️ 

Ich habe diese Woche einen angemessenen Alltagswagen als Ersatz für meinen Alltags-Golf GTI gekauft:

GTC4Lusso V12 😃

Nach einem frustrierenden Besuch beim RS3- Händler (Leasingfaktor 1,1 🤣) und einer echt frustrierenden Suche nach einem schönen (preislich ANGEMESSENEN!) 991/2 Turbo S war mein „Fasst-mir-doch-alle-mal-an-die-Füße“-Reflex: Dann kauf ich mir halt nen zweiten Ferrari - Bääätsch🖕🏽

Gedacht, Segen der Familienchefin besorgt, gesagt, getan.

Schottland-Blau (Blu Scozia) und Cuoio. Find ich ganz schick😍

Und hier meine Frage an alle, besonders  an unsere Schweizer 🇨🇭, bayerischen 🤍🩵🤍 🩵 und österreichischen 🇦🇹 Freunde:

12% Steigung, schneebedeckt. Der F-Pace SVR meiner Frau packt das natürlich mit links. Der GTC4Lusso auch? (Die Frage zielt auf das „alternative“ Allradkonzept)

Herzliche Grüße und herzlichen Dank!

♥️

• Gefällt mir 13
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Glückwunsch zu dem Neuerwerb. Tolles Fahrzeug 👍

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Glückwunsch zum Neuzugang mit 12 Zylindern 🥰 Blau mit innen Cuoio ist immer eine harmonische und stimmige Kombination, nicht wahr @BWQ🥳

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Glückwunsch und gute Fahrt!

Aber ohne Bilder ist es nicht passiert.... 😉

• Gefällt mir 1
Geschrieben

@RechenknechtSo isses! Wenn ich denn mal die Zeit hätte, sie abzuholen…🤦🏽

Aber dann ganz sicher und versprochen!

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Rechenknecht:

Glückwunsch und gute Fahrt!

Aber ohne Bilder ist es nicht passiert.... 😉

this-thread-is-worthless-without-picsanimiert2.thumb.gif.1a7937169d3091a08e54647d4aa7fa6b.gif

• Haha 6
  • Lösung
Geschrieben

Servus und Glückwunsch zum neuen „vernünftigen“ Daily! 😄
GTC4Lusso V12 in Blu Scozia mit Cuoio – das ist kein Auto, das ist ein Statement. Ganz großes Kino! 👌🏼

Was den Wintereinsatz angeht:
Der Lusso hat ja dieses etwas unkonventionelle 4RM-System – sprich, bei niedrigen Geschwindigkeiten und bis etwa 3./4. Gang arbeitet die Vorderachse aktiv mit. Also: 12 % Steigung, Schnee, langsames Anfahren – das sollte der Italiener mit ein bisschen Gefühl im Gasfuß meistern.
Nicht ganz so souverän wie der SVR deiner Frau – aber dafür mit deutlich mehr Opernsaal als Maschinenraum, oder? 😉

Voraussetzung: Winterreifen drauf, Bodenfreiheit im Blick behalten, und nicht vergessen, dass da vorne kein mechanisches Wunderwerk, sondern ein clever gerechnetes Ferrari-System arbeitet.
Im Zweifel rutscht er dabei immerhin ausgesprochen stilvoll. 😎

Viel Freude mit der Maschine – und danke fürs Teilen, sowas liest man gerne am Morgen!

• Gefällt mir 9
Geschrieben

Lieber @Schrauber1 ! Danke für die Blumen und vor allem für Deine ausführlichen Ausführungen! Werde ich freilich beherzigen und nach den ersten Schnee berichten!

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Lattenknaller:

@RechenknechtSo isses! Wenn ich denn mal die Zeit hätte, sie abzuholen…🤦🏽

Aber dann ganz sicher und versprochen!

Wenn Du Zeit hättest die Bilder abzuholen 😲🧐 ...? Hast Du noch eine Kleinbildkamera mit nem 36er Film der entwickelt werden muß 😉?

Jedenfalls gartuliere ich Dir zum tollen alltagstauglichen und stilsicheren V12 in super Farbkombi :-))!!

Wünsche Dir viel Freude mit dem Wagen!

• Haha 3
Geschrieben

@mercedes martin 😃 Ach, was schöne Zeiten das waren… Ich habe tatsächlich vor ein paar Monaten einen steinalten Film aus meiner alten Nikon F50 (!!!) entwickeln lassen und hatte NULL Ahnung, was das kommen würde…bin sicherheitshalber ohne Frau zum Abholen gegangen 😂

Bilder von meinem 30. Geburtstag!!! Das ist 20 Jahre her 😃 

Eine sehr sehr schöne Überraschung war das!♥️

• Gefällt mir 6
  • Haha 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Lattenknaller,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari FF (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Tja, old times. Als der Witz „Du hast das Licht am Fahrrad angelassen“ noch witzig war, weil unmöglich. Oder „oh, der Film ist voll!“ :lol:

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben

-Oder „oh, der Film ist voll!“-

Oder es war gar keiner drin... Ist mir mal passiert, als ich bei einer Hochzeit fotografieren sollte. Als ich das 40. Bild auf dem vermeintlichen 36er hatte bin ich misstrauisch geworden. 🤦

Zum Glück war noch ein weiterer fotografierender Gast da, der nen Film in seiner Kamera hatte.😅

Selbstgebackenes Sauerteigbrot von meiner Tochter. Ihr erster Versuch...🥰

IMG-20250609-WA0007.jpg

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Das Brot sollte in den "Die kleinen Dinge..."Thread🤦 Sorry... 

Ist mal wieder so weit, dass man mir keine Kleinbildkamera mit bzw ohne Film in die Hand gibt.🤭

• Haha 4
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Wayne Schlegel:

Ist mir mal passiert, als ich bei einer Hochzeit fotografieren sollte.

Das ist mir auf meiner eigenen Hochzeit passiert. Die Bilder beim Fotografen wurden vor der Feier geschossen, Braut und Bräutigam in vollem Ornat. Sie sind nichts geworden, weil der Verschluss der Kamera zwar klickte, aber nicht öffnete. Der Fotograf hat das noch am Abend bemerkt, rief uns auf der Feier an und schoß "Not-Fotos", weshalb das Brautpaar das Essen fast komplett verpasste. Trotzdem waren die Fotos natürlich nur zweite Wahl, weil das Ambiente nicht so schön war wie die Location, wo die ersten geschossen worden waren. Wir mussten also dann am nächsten Morgen wieder zum Fotografen. Den nächsten Morgen sieht man den Fotos an, vor allem beim Bräutigam. :lol: Wir hatten bis 6 Uhr gefeiert, der Fototermin war um 9. :lol:

Die Ehe wurde trotzdem glücklich. ;) 

(Zum Glück stellte sich heraus, dass zumindest Fotos eines Teils der ersten Fotosession etwas geworden waren. So haben wir dann einen netten Mix von "guten" und "besoffenenen" Fotos.)

• Gefällt mir 3
  • Haha 2
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Heute geliefert worden…😍

Leider Sauwetter, deshalb nur ein Garagenfoto… 🌧️

IMG_9251.jpeg

• Gefällt mir 11

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...