Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich träume schon seit dessen Vorstellung von einem Lamborghini Gallardo Superleggera und würde gerne um eure Einschätzung bitten, ob der Kauf eine gute Entscheidung wäre, oder zu früh ist.

Mich interessiert nur der LP570 als Coupe. Ich denke an ein Budget von ungefähr 150k€, um den Preis waren sie die letzten Jahre eigentlich immer inseriert, zuletzt auch mal etwas höher.

Um das ganze etwas besser einschätzen zu können: ich bin 26 Jahre alt, selbstständig, wäre in der Lage das Auto bar zu kaufen, allerdings knapp. Einkommen in den letzten Jahren immer ca. 10k-12k im Monat, aber keine hohen Kosten, bleiben also einige tausend über im Monat. Es gibt außer dem Gallardo eigentlich nichts, worauf ich hin spare oder wofür ich mein Geld gerne ausgeben würde.

Es kommt mir schon so vor, als wäre es mit diesen Zahlen noch zu früh für so ein Auto, allerdings habe ich etwas Angst, dass die Preise in den nächsten Jahren steigen und es damit noch schwieriger wird.

Der Plan wäre auf jeden Fall zu finanzieren, vielleicht 1/3 Anzahlung und keine Schlussrate, da ich das Auto nicht wieder verkaufen will. Möglichst eine längere Laufzeit für niedrigere monatliche Raten (ca. 1300/Monat?), falls es zeitweise doch mal weniger gut laufen sollte und dann mit Sondertilgungen dafür sorgen, dass es schneller abbezahlt ist. Sorry wenn das alles etwas naiv klingt, ich habe keine Erfahrung mit solchen Autos und kenne auch niemanden, der etwas vergleichbares hat.

Über die Folgekosten bin ich mir relativ bewusst, die Versicherung habe ich bereits berechnen lassen (ca. 2300€/Jahr), dann ca. 2500€/Jahr Service, ca. 500€/Jahr Steuern und vielleicht nochmal 2500€/Jahr in Reserve für sonstige Reparaturen und Verschleißteile (?). Also ca. 2.000€/Monat ungefähr, wenn ich nichts vergessen habe.