Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 360 Spider ... leider nicht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb chris321:

Also würdest Du nie Deine eigenen Fahrzeuge kaufen? 😀

Selbstverständlich doch. Weil ich im persönlichen Gespräch mit mir selbst meinem gegenüber, also mir, glaubhaft vermitteln kann das Fahrzeug immer in einem gepflegten Zustand gehalten zu haben.😊

• Gefällt mir 2
  • Haha 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Jetzt will ich meinen Senf auch noch dazu geben. Den ersten 360 den ich angeschaut hatte war auch ein F1 ( Danke @360 spider). Der hat mich auch nicht ganz abgeholt. War zwar meine Traumfarbe (grigio alloy), aber mir hat die Schaltkulisse gefehlt! Ab da war klar, es muss ein Handschalter sein!

Klar ist das Auto 20 Jahre alt, aber ich bin mit unserem Silbernen wirklich happy!

IMG_0180.thumb.jpeg.19b596597e58f1b6a8cdc902bce7d8bd.jpeg

• Gefällt mir 15
Geschrieben

Wer als Außenstehender nicht weiß, dass es 430, 458, 488, F8 und 296 gibt, könnte den zeitlos eleganten und sportlich 360 immer noch für ein aktuelles Modell halten. Gut gealtert. Allenfalls innen sieht man schon eher die Zeit. 

• Gefällt mir 13
Geschrieben

Das stimmt! Vor allem dann, wenn der 360er in den Farben -Argento Nürburgring- oder -Grigio Alloy- lackiert wurde. Das Auto schaut damit in meinen Augen besonders frisch aus. Fast zeitlos.

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Ich kann das auch nur bestätigen obwohl meiner wie gesagt rot ist , aber durch das Xenonlicht und den Erhebungen hinter den Sitzen finden die meisten die sich nicht so auskennen mit den Modellen das Fahrzeug relativ aktuell und zeitlos 

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Wo wohnst du denn? Hab nen Schalter mit Kline. Das können wir ja so nicht auf uns sitzen lassen 😁

• Gefällt mir 5
Geschrieben

@Rom sollte zum F131-Treffen kommen. Da würde er wohl abgeholt und emotional mitgenommen werden!

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Freunde ich wohne im Allgäu nähe Kempten und ja ich war von dem 360er eigentlich begeistert von der Optik...ich muss dazu sagen einer meiner besten Freunde...hatte den damals als der neu auf den Markt kam....der wohnte so ca Luftlinie 2 km von mir entfernt....wenn er mich besuchen kam mit dem 360er hab ich es schon gewusst als er aus der Garage raus fuhr...das war mega.leider ist er vor 5 Jahren an Leukämie gestorben....

Geschrieben

Na also. Allgäu ist keine Ausrede, um nicht zum F131-Treffen zu kommen. :wink: Schreib mich bei Interesse gerne an. Ablauf etc findest du im dazugehörigen Thread. 

Geschrieben

ich möchte hier eine ehrliche Kommunikation mit dem Forum bringen und hab dem Verkäufer folgendes geschrieben...und weiss nicht so wirklich ob das einen Sinn macht.....aber das Auto ist meiner Meinung nach wirklich gut!

Guten Abend ........

danke für ihre freundliche Aufnahme in ihrem Haus und die offene schöne Kommunikation!

Ihr Ferrari ist wirklich klasse….leider hat er mich nicht so richtig abgeholt…warum auch immer ich kann es ihnen nicht sagen das Auto

ist wirklich top so wie sie es beschrieben haben……..

nicht desto trotz würde ich ihnen für den Wagen 80 000 euro anbieten wollen weil ich ein gewisses potenzial in dem Auto sehe

ich weiss das ist vermutlich für sie nicht so wirlich interessant möchte aber trotzdem die Wertschätung für ihren schönen Wagen zum Ausdruck bringen!

Argumente brauchen wir da nicht austauschen sie wissen worum es geht…hätte mich der Wagen emotional richtig abgeholt wäre

ich auch auf ihren Kaufpreis eingestiegen!

Denke sie mal darüber nach und beste Grüße

auch an ihre liebe Freundin

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Rom,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb jo.e:

Das wäre ein Grund für mich die Kommunikation freundlich aber bestimmt abzubrechen. :D Dich holt das Auto nicht ab, aber für 80.000 würdest du es trotzdem nehmen? Sag ihm doch an was es liegt. Du willst fahren und das Auto richtig erleben. Wie soll sonst Emotion entstehen für eine Kaufentscheidung? Jetzt so eine Mail zu schreiben und das als Preisverhandlung zu nutzen, finde ich total merkwürdig. Das ist nur mein Empfinden. Entweder ich will ein Auto kaufen und unbedingt haben oder nicht.

Hallo ja ich stimme Dir voll zu...aus der Sicht des Verkäufers  würde ich die Lage aber anders sehen....er möchte das Auto ja verkaufen er hat mir auch signalisiert das wir über den Zahnriemenwechsel sprechen können er es machen lässt oder mir den Preis nach lässt....das Auto soll 89K kosten wenn ich den Zahnriemen machen lasse kostet das keine Ahnung 3.5K und natürlich kaufe ich kein Auto zu einem vorgegebenen Preis und Verhandlungen....das wäre dann für mich 80K

Ich würde ihn dann schön sauber machen evtl. im Sommer nutzen bis ich das richtige Auto finde oder er mir dann doch passt und sonst eben wieder verkaufen...ich denke soviel Geld wird da nicht vernichtet...das war mein Ansatz!

Geschrieben

Ich wollte auch schon Autos verkaufen und habe immer den Preis bekommen den ich mir vorgestellt habe + jemand hat es gekauft, der es gewertschätzt hat. Das geschriebene Wort kann leicht missverstanden werden. Und wir reden ja auch über verschiedene Paar Schuhe. Dich hat das Auto emotional gar nicht abgeholt. So etwas kann man doch dann sowieso nicht kaufen. Ein Hobbyauto welches mich emotional nicht abholt, für das würde ich keine 10 € ausgeben. Ich würde erstmal schauen das du emotional abgeholt wirst und dann in die Preisverhandlung gehen auf rationale Art und Weise (sofern dann noch möglich) eine fairen Preisverhandlung führen. Emotional mit Preis zu verknüpfen, und somit kommt es für mich rüber, beißt sich in meinen Augen einfach und ist keine Grundlage dafür.

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Ja natürlich hast du grundsätzlich Recht.......er hat ja mehrere Autos und das soll gehen...ich denke auch 

das es so nichts wird und das ist vermutlich auch besser so....die Enttäuschung bleibt und ich kann es

gar nicht glauben das mich der Wagen nicht erfasst hat...vielleicht waren meine Erwartungen auch zu hoch

und ich habe zuviel Videos darüber geschaut.....

Geschrieben

Wie gesagt... du musst ein Auto FAHREN und am Besten auch schon Autos erlebt haben, die dann für dich "fertig" waren mit entsprechender Abgasanlage, F1 Software oder Handschalter etc. Kann mir kaum vorstellen, dass ein 360er einen nicht abholen kann. :wink:

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Aber wenn es ihn nun nicht abgeholt hat ist es doch leidig weiter darüber zu diskutieren, wir können ihm den Wagen doch nicht schön reden. 

Evt soltest Du nach etwas anderem Ausschau halten, so wie ich das rauslese hast Du dich ja schon sehr mit dem Fahrzeug beschaäftigt.

Schönen Sonntag

San Remo

20241128_163024.jpg

• Gefällt mir 10
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Rom:

ich möchte hier eine ehrliche Kommunikation mit dem Forum bringen und hab dem Verkäufer folgendes geschrieben...und weiss nicht so wirklich ob das einen Sinn macht.....aber das Auto ist meiner Meinung nach wirklich gut!

Guten Abend ........

danke für ihre freundliche Aufnahme in ihrem Haus und die offene schöne Kommunikation!

Ihr Ferrari ist wirklich klasse….leider hat er mich nicht so richtig abgeholt…warum auch immer ich kann es ihnen nicht sagen das Auto

ist wirklich top so wie sie es beschrieben haben……..

nicht desto trotz würde ich ihnen für den Wagen 80 000 euro anbieten wollen weil ich ein gewisses potenzial in dem Auto sehe

ich weiss das ist vermutlich für sie nicht so wirlich interessant möchte aber trotzdem die Wertschätung für ihren schönen Wagen zum Ausdruck bringen!

Argumente brauchen wir da nicht austauschen sie wissen worum es geht…hätte mich der Wagen emotional richtig abgeholt wäre

ich auch auf ihren Kaufpreis eingestiegen!

Denke sie mal darüber nach und beste Grüße

auch an ihre liebe Freundin

Bitte nimm es nicht persönlich (ist überhaupt nicht böse gemeint), aber auf so eine Nachricht würde ich an Stelle des Verkäufers überhaupt nicht eingehen. Da wäre mir jede Sekunde meiner Zeit zu kostbar. Ihr habt scheinbar beide komplett verschiedene Vorstellungen vom Fahrzeug und das lässt sich bestimmt nicht über den Preis regulieren. Da käme ich mir als Verkäufer schon sehr veräppelt vor und wäre froh, wenn ich mit meinem Gegenüber nichts weiter zu tun haben muss.
Das Fahrzeug scheint nicht schlecht zu sein und wird sicherlich relativ zügig. einen Käufer finden zum angemessenen Preis. Es gibt nicht einen einzigen Grund warum der jetzige Besitzer dir das Fahrzeug für EUR 80.000,- verkaufen sollte. Das ist Wunschdenken und entbehrt sich jeglicher Realität.

• Gefällt mir 11
Geschrieben

Ich versteh nicht, warum man ein Angebot für etwas macht, worauf man gar kein Bock hat. Ist doch für beide Seiten vertane Zeit. 

• Gefällt mir 9
Geschrieben

Hab auch schon mehrere Autos verkauft die Emotionen vermittelten. Ich hab die Erfahrung gemacht, wenn jemand das Auto haben will dann merkt man das auch und jeder andere der nur wegen Preis und Mängel rum diskutiert will das Auto eigentlich gar nicht. 

Bisher war beim erfolgreichen Verkauf immer der Käufer glücklich. Und so ein Auto will man auch an jemanden verkaufen der damit glücklich mit seinem Traum vom Hof fährt. 

• Gefällt mir 5
Geschrieben

ja sicherlich da hast du auch recht ...aber wie kommt man denn auf eine Preisfindung....das Fahrzeug war zuerst für 98k inseriert...dann sieht man ja jetzt bei Ebay-Kleinanzeigen wenn die Preise runter gezeichnet werden...über Nacht waren wir dann bei 89K...als ich in fragte wie es denn zu der großen Reduzierung kam...sagte er mir er habe sich an den  Preisen am Markt orientiert, als sich aber Niemand gemeldet hat nahm er diese Reduzierung vor....ich will sagen zur Zeit ist es eh ganz schwierig in diesem Hobby und Oldtimer Markt etwas zu verkaufen und die Preise sind wirklich mit großen Emotionen hinterlegt..das kann ich auch verstehen da geht es mir ähnlich...aber wie gesagt wenn die Emotionen nicht so da sind und der Kopf handelt sieht es halt immer gleich ganz anders aus....meine Meinung...j

vor 5 Minuten schrieb Fizo:

Ich versteh nicht, warum man ein Angebot für etwas macht, worauf man gar kein Bock hat. Ist doch für beide Seiten vertane Zeit. 

das sehe ich als Verkäufer ganz anders....

Geschrieben

@Rom

Emotionslos Preisverhandlungen führen ist sicherlich nicht von Nachteil. Der Verkäufer scheint mir auch eher emotionslos und hat wohl den Ferrari nur gekauft um auch mal einen zu haben bzw. gehabt zu haben. Mit diesen Voraussetzungen könnte der Deal um die 80K vielleicht sogar zustande kommen. 

Sollte dies so sein, werden auch bei Dir die Emotionen kommen. Vermutlich kommen sie schon mit der Drehzahl. 355/360 müssen oben raus einfach schreien - wer da keine Gänsehaut verspürt sollte sich schleunigst und für immer ins Tesla-Lager verabschieden und seinen CP-Account auf lebzeiten sperren. 

Wie @jo.e schon schreibt - mit einer vernünftig abgestimmten F1-Schaltung, vernünftig eingestelltes Fahrwerk und bisserl LaLa hinten raus kommt da schon sehr schnell das "Feeling" auf von dem wir alle so infiziert sind. 

• Gefällt mir 6
  • Haha 4
Geschrieben

Freunde also Nachricht ist da....für 85K drunter bleibt er stehen.......und ich werd jetzt mal einen 430er ansehen....mal schauen wie es mir dabei geht....

Geschrieben

Mit oder ohne gemachten Zahnriemen? :D 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Thorsten0815:

Mit oder ohne gemachten Zahnriemen? :D 

den müsste man dann wohl selber machen.....bei dem Preis