Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei meinem F430 (Bauj. 2007) schließt bei warmem Wetter das Dach nicht, es bleibt in halboffener Stellung stehen. Im Handbuch steht, bei Temperaturen über 90 Grad Celsius (in

der Hydraulik ?) stoppt ein Temperatursensor den Vorgang. Daraufhin habe ich den Auspuff isoliert, es wurde besser aber nicht gut. Weiter habe ich den Ölstand in der Hydraulik überprüft,

er war normal. 

Wenn ich eine größere Tour mache, bin ich verunsichert, ein kleiner Wolkenbruch wäre eine Katastrophe! Die Anleitung im Handbuch zum "Notverschließen" sind nur als Scherz aufzufassen,

denn woher nehme ich bei einem Wolkenbruch einen 2. Mann her?? Der müßte auch noch Ingenieur sein. Das Photo kann ich nicht hinzufügen: zu groß.

Wer hat einen (oder 2) Tipps für mich? Das wäre toll.

Danke im Voraus, Delco.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo Delco 

das habe ich bei meinem 360 Spider auch manchmal ( ist ja gleiches  Verdeck  und System )  bei warmem Wetter und Motor wenn ich  das Verdeck schließen will , dann geht nur der Deckel hoch aber das Verdeck will nicht hochfahren , ich warte dann einfach kurz bis der Deckel wieder abgesackt ist und starte erneut dann geht es beim 2. Versuch meist immer zu , Ursache bisher noch Unbekannt , habe das Öl aber auch noch  nicht komplett wechseln lassen oder auf druckverlust prüfen lassen 

Gruß Jörg 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Das Thema hatten wir kürzlich schon mal in nem anderen Thread - bei mir auch bisher einmalig bei sehr hohen Temperaturen in der Sonne vorgekommen. Bisher wieder Ruhe.

VG Chris

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Hallo Jörg. Auf jeden Fall Danke für die Info.

Delco.

Hallo Chris. Danke für Deinen Kommentar. Wie und wo kann ich den Thread finden

der das gleiche Thema behandelt?

Delco.

Geschrieben

Links hinter den Ventilen etwas oberhalb sitzt eine Madenschraube , die muß raus , dann mit einer Spritze und einem Schlauch einfüllen

• Gefällt mir 3