Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fahrwerk runterschrauben / Achsvermessung

Zur Lösung Gelöst von jo.e,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

ich möchte meinen 360er noch ein Tick tiefer bekommen (ca. 1-1,5 cm), ist schon moderat runtergeschraubt worden vom Vorbesitzer.

Welchen Zeiteinsatz veranschlage ich in etwa dafür? Achsvermessung muss neu bei dem Vorhaben?

Grüße

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Lösung
Geschrieben

Das kommt darauf an wie gangbar alles ist und ob es dann im eingebauten Zustand geht oder nicht. Ich denke zwischen 1,5 - 5 Std. ist realistisch und alles drin. Das ist eine weite Spanne, aber habe da schon alles gesehen mit kaputtem Gewinde usw. Wenn du 1 cm außen runter willst, heißt das übrigens nicht das du das Gewinde 1 cm runter schraubst. Achsvermessung auf jeden Fall danach machen. Du brauchst für das Verstellen der Teller zwei verschieden große Hakenschlüssel. 

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Achsvermessung ist so ne Sache beim 360. tatsächlich habe ich 3 Werkstätten besucht um das einigermaßen hinzubekommen. Und so 100% gefällt es mir immernoch nicht. Leider. Da haben sich die Werkstätten echt schwer getan.

Geschrieben

@Superwilly

Wende Dich an Rennteams, die bringen das verdammt gut hin. Michelotto kann ich Dir aus eigener Erfahrung wärmstens empfehlen. 

Geschrieben

Man muss schon einige Dinge beachten bei der Achsvermessung. Wir haben ein spezielles Setup mittlerweile für sportliches Kurvenfahren, dennoch sehr gutmütig und berechenbar.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ich rate jedem immer vor dem verstellen der Federteller unbedingt das Gewinde des Dämpfers gut zu reinigen und am besten noch mit WD40 einsprühen !

nie mit Gewalt dran gehen , wenn das Gewinde mal hin ist wird’s richtig übel 😩

Je nachdem wieviel wert jemand auf Fahreigenschaften und Spurtreue sowie Reifenverschleiß wert legt , Achsvermessung ein Muss , noch besser Wäre eine Werkstatt die im Rennsport tätig ist , die haben eine Radlastwaage und können nicht nur die Höhe genau einstellen sondern auch das Gewicht das auf jedem Rad lastet , aber eher dann was für Trackday Nutzer 

Falls nicht bekannt , Federteller nach unten drehen heißt entlasten der Feder und damit tiefer 👍

meinen habe ich um 25mm runter gesetzt damit lässt es sich noch gut fahren und sieht denke ich ganz gut aus 

IMG_8251.jpeg

• Gefällt mir 1
Geschrieben

vor 8 Stunden schrieb F40org:

@Superwilly

Wende Dich an Rennteams, die bringen das verdammt gut hin. Michelotto kann ich Dir aus eigener Erfahrung wärmstens empfehlen. 

Ich habe hier im Norden von Deutschland leider niemanden gefunden der die achsvermessung top hinbekommt. Habt ihr einen Tip hier oben im Norden(Hamburg)?

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb F430Scuderia:

Ich rate jedem immer vor dem verstellen der Federteller unbedingt das Gewinde des Dämpfers gut zu reinigen und am besten noch mit WD40 einsprühen !

nie mit Gewalt dran gehen , wenn das Gewinde mal hin ist wird’s richtig übel 😩

Je nachdem wieviel wert jemand auf Fahreigenschaften und Spurtreue sowie Reifenverschleiß wert legt , Achsvermessung ein Muss , noch besser Wäre eine Werkstatt die im Rennsport tätig ist , die haben eine Radlastwaage und können nicht nur die Höhe genau einstellen sondern auch das Gewicht das auf jedem Rad lastet , aber eher dann was für Trackday Nutzer 

Falls nicht bekannt , Federteller nach unten drehen heißt entlasten der Feder und damit tiefer 👍

meinen habe ich um 25mm runter gesetzt damit lässt es sich noch gut fahren und sieht denke ich ganz gut aus 

IMG_8251.jpeg

So sieht meiner in etwa auch aus. Ist mir persönlich hinten etwas zu hoch. Deswegen soll er noch etwas Runterkommen. 

Grüße