Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

habe auf meinem 1990er Lancia Delta integrale eine Rad/Reifenkombinaton eingetragen mit Bezeichnung der Felge. Leider gibt es zu dieser Felge werder Hersteller noch irgendwelche Gutachten - hat einer der Vorbesitzer gemacht, Dazu hat einer der Vorbesitzer Stehbolzen verbaut. Auch hier habe ich keienrlei Unterlagen.

Ich würde jetzt gerne auf jedem Rad 10mm Spurplatten anbringen. Im Radkasten gibt es beim voll Einfedern eben Schleifspuren an der Innenseite. Die Spurplatten sind mit ABE bzw Gutachten. 10mm wären auch safe innerhalb des Radkastens.

Bezüglich der Stehbolzen musste ich halt genügend Gewindeumdrehungen schaffen um Festigkeit zu gewährleisten?

Schaffe ich eine Einzelabnahme wenn zur Felge keienrlei Unterlagen exstieren (und auch im Netz nichts zu finden ist) oder seht ihr hier im Vorfeld schon Probleme?

Gruß

Michael

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Nein, schaffst Du nicht! Sei froh, das die Felge eingetragen ist!

• Gefällt mir 1
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Da hat @Driver A.J. leider recht. Felgen ohne Gutachten/Unterlagen sind heutzutage absolut nicht mehr eintragbar. Einzige Chance sind dann noch eingestempelte Traglasten und KBA-Nummern. Hab die Kopfschmerzen schon seit zwei Jahren beim MGB Roadster (Original Zubehörfelge) und bin mit dem Prüfer gut befreundet aber selbst das Hilft nicht. 😅

• Gefällt mir 1