Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich kann den Ami-Schlitten zwar allgemein nichts abgewinnen, aber der Rest klingt sehr vernünftig. :D 

Also von mir mal ein herzliches Willkommen an dieser Stelle. Und danke für die Vorstellung. :-))!

• Gefällt mir 4
  • Haha 4
Geschrieben

Auch von meiner Seite ein herzliches Hallo an dich @Emanuel10. Und danke für die sehr sympathische Vorstellung sogar mit Bildern etc. Dann oute ich mich mal als Fan des Camaro. Ich war 2018 ebenfalls ganz nah dran mir einen Camaro zu zulegen und liebäugle noch heute mit dem Wagen. Auch deswegen, weil ich bekennender Anhänger der Filmserie -Transformers- bin und Bumblebee cool finde (ein Roboter in Form eines Camaro im Film). Tolles Fahrzeug! Viel Spaß hier im Forum.

Grüße aus der Pfalz,

Sarah

• Gefällt mir 3
  • Wow 1
Geschrieben

@Thorsten0815 Zum Glück hat ja jeder einen anderen Geschmack :D Ich find den Camaro einfach Preis-Leistung top und finde das aggressive Aussehen einfach mega. Und mit Mitte 20 hats leider nicht fürn Lamborghini oder nen Ferrari gereicht 🤣

@Sarah-Timo
 Danke Sarah. Ich bin ebenfalls Fan der Transformers Reihe und unter anderem auch durch Bumblebee auf den Camaro aufmerksam geworden. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

...nicht die Vorstellungsrunde sprengen. Ist ja nur erwähnt worden und das ist ja legitim. Schön, dass Du hierher gefunden hast und auf gutes Miteinander! 😀

...und ich bin kein Fan der Transformers 😉

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Das ist nicht nur legitim, das ist ehrlich. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Hallo und herzlich Willkommen in diesem Forum lieber Emanuel10

ich kenne mich ganz gut mit den Fahrzeugen aus da ich beruflich viel Kunden habe die Camaro , Corvette und Dodge fahren ob wohl ich zur italienischen Fraktion gehöre denke ich haben wir alle das gleiche Hobby und sollten so lange wir noch diese Fahrzeuge fahren dürfen dies genießen .

ich bin zwischen 22.05.25 und 25.05.25 auch in Schenna bei Meran und will ein paar Pässe fahren vielleicht auch Dolomiten mal schauen vielleicht sieht man  sich ja  👍 

lg Jörg 

DSC00090.jpeg

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Hallo Emanuel,

herzlich willkommen auf Carpassion. 

Mir gefallen die Ami-V 8 sehr. Alte und neue.

Viel Spaß hier in dem verrückten Haufen.

Gruß

Michael

• Gefällt mir 1
Geschrieben

@F430Scuderia Danke Jörg. Da hast du absolut recht. Wir müssen die Fahrzeuge noch ausnutzen bevor unser Hobby irgendwann verboten wird.  Falls du am 24. dort unterwegs bist stehen die Chancen ziemlich gut, dass du mich am Passo Giau oder am Falzarego antreffen wirst. Würde mich auf jeden Fall freuen deinen Ferrari zu sehen :D 

@Il Grigio Hallo Michael und danke. Ja die V8 sind schon was besonderes. Vor allem auch soundmäßig. 

@chris321 Ja finds auch super dass ich das Forum gefunden habe. Danke :D Zu welcher Fraktion gehörst du? ;) 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

@Emanuel10 6 alte Zylinder aus Zuffenhausen...12 mittelalte aus Italien und nochmal 8 aus Italien... 😀

• Gefällt mir 3
Geschrieben

@chris321 klingt sehr cool :D meinen Traum der italienischen 12 Zylinder muss ich mir erst erfüllen in (hoffentlich) näherer Zukunft :D 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Emanuel10:

@F430Scuderia Danke Jörg. Da hast du absolut recht. Wir müssen die Fahrzeuge noch ausnutzen bevor unser Hobby irgendwann verboten wird.  Falls du am 24. dort unterwegs bist stehen die Chancen ziemlich gut, dass du mich am Passo Giau oder am Falzarego antreffen wirst. Würde mich auf jeden Fall freuen deinen Ferrari zu sehen :D 

@Il Grigio Hallo Michael und danke. Ja die V8 sind schon was besonderes. Vor allem auch soundmäßig. 

@chris321 Ja finds auch super dass ich das Forum gefunden habe. Danke :D Zu welcher Fraktion gehörst du? ;) 

Ich werde wahrscheinlich mit dem 360Spider mit Handschaltung die Gegend unsicher machen , frische Luft tut gut 🤩

IMG_5940.jpeg

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Sarah-Timo:

weil ich bekennender Anhänger der Filmserie -Transformers- bin und Bumblebee cool finde (ein Roboter in Form eines Camaro im Film).

Ich auch! In GAP fährt eine Camaro Transformers Edition rum. Ich habe das Glück, ihn öfters zu sehen.

Als Beweis, dass ich auch auf Transformers stehe….meine Chucks:

IMG_5307.jpeg

• Gefällt mir 2
  • Haha 3
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb -Methos-:

IMG_5307.jpeg

Sehr seeeehr cool @-Methos-✌️

Gab es die Chucks wirklich mal so zu kaufen als Transformers-Edition? Habe ich so noch nie gesehen.

PS:

Ich fand auch immer die Musik aus den Transformers-Filmen ganz gut

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ich bin auch von 17.6. - 29.6. unten..... :-)

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Emanuel10:

meinen Traum der italienischen 12 Zylinder muss ich mir erst erfüllen in (hoffentlich) näherer Zukunft :D 

...alles hat seine Zeit. Ich hatte die 4 als Vorziffer, als es dann soweit war. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Sehr seeeehr cool @-Methos-✌️

Gab es die Chucks wirklich mal so zu kaufen als Transformers-Edition? Habe ich so noch nie gesehen.

PS:

Ich fand auch immer die Musik aus den Transformers-Filmen ganz gut

Ja, gab es letztes Jahr. Verschiedene Chucks Modelle, Sweatshirt, T-Shirts etc.

Bei der Musik bin ich auch ganz bei Dir!

p.s. Ich habe von Chucks auch noch eine Batman Edition mit Joker und Harley Quinn drauf. Die sind aber schon etwas abgenutzter. Diese gab es nur in USA. Hat mir jemand mitgebracht…

IMG_5308.jpeg

• Gefällt mir 4
Geschrieben
Am 14.5.2025 um 10:01 schrieb Thorsten0815:

Ich kann den Ami-Schlitten zwar allgemein nichts abgewinnen

Als Sportwagen vielleicht nicht unbedingt ernst zu nehmen - ABER ... eine gute Option um Benzin in Geräusch zu verwandeln, und das können die Kisten so richtig gut! Und wenn man Preis-Leistungsverhältnis betrachtet sind die AMi V8 Kisten komplett unschlagbar! Mehr Sound und Fun bietet für das Geld keiner!

• Gefällt mir 9
Geschrieben

Und schon ist es ein Schuhthread geworden…..die Sara und ich mal wieder 😂

• Haha 3
Geschrieben

@coolbeans Ich kann leider auch mit dem Design nicht warm werden. Beim Rest stimme ich Dir zu. 

Geschrieben

Von der aktuellen Baureihe würde mich persönlich bzw. hat mich der V8 besonders interessiert. Der passt für mich am Besten zu einem amerikanischen Muscle Car. Das sind dann die Versionen -6.2 V8 SS- oder -ZL1- mit über 650 PS in der Spitze. Und einem famosen Sound! Alternativ gibt es auch einen Reihenvierzylinder oder V6 im Camaro. Der Wagen hat definitiv seinen Reiz. Bei mir kam dann der Nachwuchs und damit statt des ZL1 erstmal der ALPINA B5 Touring. Unterschiedlicher könnten zwei Autos wohl kaum sein.😇

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Der Alpina ist aber auch nicht von schlechten Eltern, das passt schon, wenn man Nutzen und Fun optimieren muss.

• Gefällt mir 3