Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sound des Carrera GT- zu leise, zu zivil!!


Philo

Empfohlene Beiträge

Tja es war im Jahre 2000 als das Concept Car in der Wüste seine ersten Testrunden drehte. Erinnert ihr euch noch an diesen Sound und an die Feuerspeienden Auspuffrohre? Tja das ist passé.

Porsche hat trotz minimal verändertem Hubraum den wilden aggressiven Sound des Carrera GT auf mind. die Hälfte reduziert.

Trotz der hier geltenden Gesetze hätte man den Sound nicht derart zähmen müssen.

Wer den Sound mal hören will muss zur Porsche Homepage. Da gibts Samples.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Habe ein Video gesehen, dass dieses Jahr auf der NS gedreht wurde.

Wenn du das für leise hällst...... :???:

Das Ding hört sich an, als würde ein Gewitter aufziehen. Da kannst du sogar den Sound eines Gallardo vergessen (Ebenfalls V10). :-))!

:wink2:

Tja es war im Jahre 2000 als das Concept Car in der Wüste seine ersten Testrunden drehte. Erinnert ihr euch noch an diesen Sound und an die Feuerspeienden Auspuffrohre? Tja das ist passé.

Porsche hat trotz minimal verändertem Hubraum den wilden aggressiven Sound des Carrera GT auf mind. die Hälfte reduziert.

Trotz der hier geltenden Gesetze hätte man den Sound nicht derart zähmen müssen.

Wer den Sound mal hören will muss zur Porsche Homepage. Da gibts Samples.

Moinsen Philo

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann sind die letzten 5 oder 6 (lass es auch 7 sein) Beiträge von Dir nicht gerade die Wucht.

Du bist nur am NÖRGELN!

Ist was passiert? Freundin weg? Auto halb so groß? Bester Freund schwul? Dispo überschritten? Suche nach Streit?

Mag ja alles sein. Aber Deine Beiträge haben eine Information von NULL und dazu lässt es ein wenig Ärger damit provozieren.

Sind die Ferien nicht bald vorbei?!

Es gibt da noch so'n bekannten Spruch: Wer keine Ahnung hat, einfach die ****** halten.

Auf Videos Sound ist immer so eine Sache für sich.

Als ich Praktikum bei Porsche gemacht habe durfte ich den jeden Tag sehen und hören und leise ist er sicher nicht :-))! Als ich am ende des Tages am Tor stand hörte man den GT auf der Teststrecke , also von dem her . Das Klangspektrum reicht von leisem Brummel im Standgas über V10 Sägen bis hin zum F1 Sound bei Vollast. Bei Schleppgas natürlich ein schönes röhren . Ihr werdet schon sehen der wird garantiert nicht zu leise O:-) .

Also falls sich jemand einen kauft wird dies sicher nicht bereuen.

Gruß Dave

Es gibt da noch so'n bekannten Spruch: Wer keine Ahnung hat, einfach die ****** halten.

Eigentlich hieß das "Wenn man keine Ahnung hat,einfach mal Fre**e halten.´ O:-)

Also ich finde den Sound des Carrera GT schon ordentlich,ist zwar irgendwie nich das Porsche übliche aber trotzdem recht geil

Eigentlich hieß das "Wenn man keine Ahnung hat,einfach mal Fre**e halten.´ O:-)

Also ich finde den Sound des Carrera GT schon ordentlich,ist zwar irgendwie nich das Porsche übliche aber trotzdem recht geil

Das Auto ist ja auch nicht Porsche-üblich!! :???::wink2:

live ist das Teil der absolute Wahnsinn :-o . Der ist Saulaut und hat auch noch nen richtig schönen 10 Zylinder Klang . Also leise und zivil ist der beim besten willen nicht .... der fuhr mit 280 km/h an mir vorbei da sind mir fast die Ohren abgefallen.... !

Also wenn das provokant sein soll....

Ihr tut ja gerade so als ob euch das Auto heilig wär.

Aber Sorry ihr habts weder erfunden noch fahrt ihr es.

Und wenn ich den Sound seit der Enthüllung vom Serienmodell leiser als vom concept car finde dann brauch ich nicht meine Fr**se halten sondern kann hier meine Meinung frei äußern.

Man müsste den Autor dieses Threads alleine schon für den Titel schlagen ( im übertragenen Sinne gemeint :) ) Aber mal im Ernst: Was soll das? Willst du provozieren oder einfach nur deine nicht vorhandene Qualifikation unter Beweis stellen?

Der Sound des Carrera GT ist derart brachial,brutal und laut, da kann selbst ein Murcielago einpacken!

Ich habe das Auto schon live gehört und kann alle Skeptiker un Zweifler wiederlegen, das Auto db-mäßig nicht leiser als der ENZO- im Gegenteil!

Die Infos sind von einem Ingenieur der am Projekt Carrera GT von Anfang an mitgewirkt hat! :wink2:

Der Sound des Carrera GT ist derart brachial,brutal und laut, da kann selbst ein Murcielago einpacken!

Zumindest der mit der Serienanlage drunter..., soll halt überall ohne Probleme zugelassen werden können. Wenn der Sportauspuff drunter ist würde ich einen direkten Vergleich abwarten 8) ..., ich erinnere mich an meinen ersten Post überhaupt :) :

Tach! Ich war vor zwei Wochen, auf dem 1. Halbjahrestreffen des International Lamborghini Owners Club (ILOC) Deutschland bei Franfurt/Main, und Bob Forstner (Lamborghini Stuttgart) hatte zwei Murciélagos dabei. Und entgegen allen Befürchtungen war der Neue gar nicht leise, im absoluten Gegenteil, der Murciélago war fast das lauteste Auto auf dem Treffen, obwohl ja fast alle deutschen Lambos gänzlich offen sind, wenn ihr wißt, was ich meine. Dem Murciélago gab er im Übrigen kräftig die Sporen, bei 2000-Meter-Sprint auf einem Flughafen war er mit glaub' ich 276 km/h der schnellste und verbließ damit einen 996 GT2 und einen Ruf 993 Turbo R sowie natürlich auch alle Lambos, darunter GT, 30 SE Jota und einen Diablo 30 SE mit Kompressor (fragt mich nicht nach dem Umbau, keine Ahnung). Also, soundtechnisch alles in bester Ordnung, auch ihn wird man auf der Autobahn erst hören und dann formatfüllend im Rückspiegel sehen, sofern er nicht schon rechts vorbei geflogen ist... :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...