Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi in die Runde. Jetzt habe ich einmal eine Frage. Ein Bekannter hat einen 456 und Probleme mit der Hinterachse. Diese sei bretthart. Mein erster Gedanke war defekte Druckspeicher, aber die sollen vor wenigen Jahren erneuert worden sein, ohne dass sich etwas verändert habe. Der Wagen sinkt nach dem Abstellen ab, und hebt sich wieder nach dem Anlassen.

Welche andere Ursache könnte für dieses Verhalten verantwortlich sein? Die Pumpe scheint ja i.O. zu sein. Ich würde vermuten eine Undichtigkeit in den Leitungen, wobei der Wagen sich bei einem größeren Leck ja nicht nach dem Anlassen heben würde. Ventilblock vielleicht?

Den Wagen habe ich noch nicht auf der Bühne gehabt, dass ist für Juni terminiert (vorher habe ich kein WE frei).

Beste Grüße, Bernhard

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich würde trotzdem die Druckspeicher unter Verdacht haben. Die Qualität der Bauteile hat stark nachgelassen. Je nachdem, was verbaut wurde, können die auch schon wieder hin sein. Das Absinken sollte eigentlich nicht sein. Dämpfer oder Rückschlagventil im Ventilblock.

• Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...