Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat jemand diese Verdeck-Modul nachgerüstet in seinem Audi R8 Spyder ??

Mich Interessiert hierbei die Funktion, mit der Original Fernbedienung und ob das auch so Entspricht, einmal im Innenraum kurz Verdeck Taster drücken und alles geht Automatisch auf oder zu.  

(Artikelnummer: 16509)

Siehe link. 

https://www.k-electronic-shop.de/AUDI/R8/R8-I/AUDI-R8-I-42-43-Spyder-Komfort-Verdeckmodul-schliessen--FFB.html

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wir haben ein Modul von mods4cars in unserem 986 Boxster. Einmal links drücken auf, einmal rechts drücken zu. Funktioniert perfekt.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Was bei K-Electronic drin ist, funktioniert auch. Habe dort schon oft gekauft, top.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Hallo ich habe das Verdeck Modul. Mann kann dann mit der Audi Fernbedinnung das Verdeck von Außen schliessen in dem man 3x auf die audi Fernbedinnung drückt u. das Verdeck schließt sich ohne im  Auto zu sitzen. Weiterhin ist der Audi zeitgleich verschlossen. Öffnen des Verdecks indem man 2x auf die Fernbedinnung drück öffnet sich das Verdeck von außen ohne im im Audi zu sitzen. Funktiniert Super. 

Grüße Volkmar

Hallo ich habe das Verdeck Modul. Mann kann dann mit der Audi Fernbedinnung das Verdeck von Außen schliessen in dem man 3x auf die audi Fernbedinnung drückt u. das Verdeck schließt sich ohne im  Auto zu sitzen. Weiterhin ist der Audi zeitgleich verschlossen. Öffnen des Verdecks indem man 2x auf die Fernbedinnung drück öffnet sich das Verdeck von außen ohne im im Audi zu sitzen. Funktiniert Super. 

Grüße Volkmar

• Gefällt mir 1
Geschrieben

In der Funktionsweise steht drin, das man die Fernbedienung anlernen muss.

Auch steht drin, Verdeck-Taster, nur 1 x kurz drücken und das Verdeck geht automatisch auf oder zu.

@Huracan, ist das so mit dem Taster im Innenraum ? 

Geschrieben

Gekauft und eingebaut.

Im Innenraum nur 1 x kurz drücken und das Verdeck geht auf.

1 x kurz drücken, Verdeck geht zu.

Geschrieben

Ich hab das hier gelesen und verstehe gar nicht was der Grund dieser Nachrüstung ist? War das alte Verdeck nur manuell zu öffnen? 

Geschrieben

Zur Info.

Öffnen des Verdecks indem man 2x auf die Fernbedienung drück und gedrückt hält, geht es auf.

Wenn man 3 x drückt und gedrückt hält, geht es zu. So ist das bei mir. 

Hallo Thorsten,

der R8 hat nur den Knopf im Innenraum wo das Verdeck Elektrisch aufgeht.

Das mit der Fernbedienung, ist etwas Luxus. Der R8 steht da nicht alleine da auch der Porsche 986, BMW, VW, Fiat usw. rüsten mit dem extra Steuermodul auf um mit der Fernbedienung das Dach öffnen / schließen zu können. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Hallo @Thorsten0815!

Bei der originalen Verdecksteuerung ist es so, dass Du die ganze Zeit den Taster festhalten musst. Mit dem Modul musst Du nur einmal tasten und der Rest geht von alleine! Das Verdeck geht natürlich vorher auch schon elektrisch! 🙈

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ok, ein Luxus-Problem. Jetzt hab ich es verstanden. 

Danke für die Erklärung. 

Denkt da doch mal an den armen Porsche Spyder Fahrer hier im Forum. Der hat sogar mehr bezahlt damit das Verdeck von Hand und am besten zu zweit aufgespannt werden muss. :D 

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo SManuel,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi R8 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »