Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe über das Thema mal mit unserem  Tüvprüfer gesprochen, auch der hält das für kompletten Blödsinn mit dem jährlichen Prüftermin!!

• Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Was für ein Blödsinn, wieder auf solche Ideen zu kommen. Sollen lieber mal an unseren Grenzen und Innenstädten für Sicherheit sorgen, als die Bevölkerung mit jährlichem TÜV Prüfungen gängeln und finanziell wieder belasten zu wollen. Das ist notwendiger…

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Scheinbar haben die Prüforganisationen eine gute Lobby in der Politik.

Wie ist das im EU-Ausland?

Sind die Prüfgesellschaften da börsenorientiert oder welcher Politiker hat welche Geschäftsanteile oder Posten da?

Geschrieben

Es  gibt bereits EU Ausland (Spanien),  die bereits jährlichen HU ab zehn Jahre  haben, aber solange die meisten Unfälle durch menschliches Fehlverhalten und nicht durch morsche Bremsen verursacht werden sind die zwei Jahre m.E. ein guter Kompromiss

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Ja, die EU-Vereinheitlichung zielt wohl auf den kleinsten Nenner...........

Der Regulierungsdruck wächst halt immer weiter und weiter. Nicht nur im automobilen Bereich unseres Hobbys. Auf der anderen Seite verschärfen sich die Kernprobleme in den zentral wichtigen Bereichen Energie, Infrastruktur, Wirtschaftsleistung, Sozialsysteme, Frieden und Sicherheit. 

Ich kann mit diesen ungewählten und undemokratischen Machtstrukturen, die ungefragt bis in den persönlichsten Lebensbereich jedes Einzelnen hineinragen, einfach nichts anfangen. Neben der ganzen Gängelungen durch Piepsen, Brems- und Lenkeingriffe die vor jeder Fahrt einzeln und nicht vollumfänglich ausgeschaltet werden müssen, hatte ich letztens einen französischen Mietwagen der nicht startete weil ich nicht angeschnallt war. Geht's noch? 

• Gefällt mir 7
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Thorsten0815:

Der Regulierungsdruck wächst halt immer weiter und weiter.

Wer macht den eigentlich?

Geschrieben

Ich tippe mal auf die langfristigen Ziele der EU, denn ich hab das in noch keinen Bürgerbegehren dazu gesehen. :D