Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gigantomanie bei Mercedes erst 500 dann 600 morgen 700

Philo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

GTE: Du scheinst vielleicht genug Geld zu haben, Lesen kannst du anscheinend nicht!!

Guck mal was ich oben geschrieben habe! Es gibt auch PN!

Wenn der nächste Post nicht zu diesem Thema ist, wird der Thread geschlossen!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wie jetzt? Körperlich, oder was? Kommt es also darauf an? Lächerlich!!

Für jeden, der scheinbar härter als ich arbeitet, nenne ich dir zehn, die weniger hart arbeiten. Du hast offenbar gar keine Ahnung. Dein Argument spricht dafür, dass du im Handwerk tätig bist. Jetzt wird mir so einiges klar.

Selten pseudoeloquenteres Dummgeschwätz gehört, wobei der oben gewählte Auszug lediglich exemplarisch herhalten muß :-))!

Sorry Martin, aber es ging nicht anders :hug:

Zurück zum Thema, wie schon von anderen dargelegt, habe ich generell nichts gegen leistungsstarke Automobile. Wenn ein zukünftiger Lambo oder Ferri 700 PS haben sollte, kann ich das akzeptieren, denn diese sollten dann hoffentlich in einer sportlichen Karosse verpackt sein und von ihren Eignern auch hin und wieder mal um einen Rennkurs bewegt werden.

Warum jedoch eine Limousine, wie beispielsweise eine S-Klasse, über >500 PS verfügen sollte, will sich mir nicht erklären. Wir reden hier von viertürigen, >2Tonnen wiegenden, fahrenden Konferzenräumen, die, in der Regel, bei 250 km/h vor die elektronische Wand fahren und deren Insassen oder Chauffeure, die theoretische Höchstgeschwindigkeit nur aus eben solcher kennen.

Wo soll das denn hin führen?

Wer die aktuelle Ausgabe der SportAuto zur Hand hat, der lese bitte einmal den Kommentar des Herrn von Saurma durch, der diese hier behandelte Thematik auf eine andere Dimension projeziert.

Fragt euch doch mal selbstkritisch, wann ihr eure PSpotenten Schätzchen zuletzt auf Vmax gebracht habt, ohne dabei hiesige Gesetze mißachtet zu haben :???:

Ich fahre ca. 40.000 km im Jahr und ich kann die Tage, an denen ich mein Auto im Begrenzer hatte, an zwei Händen abzählen, positiv geschätzt. Was nützen mir die ganzen PS in einem Auto, welches diese sowieso nur in der Stadt oder auf der überfüllten AB nicht abrufen kann?

Nochmal, jeder der das möchte, soll sich gerne ein solches Automobil zulegen, keine Mißgunst, kein Neid :wink: Aber wenn man die Autos schon auf 250 km/h beschränkt, dann macht es auch wenig Sinn selbige dermaßen hoch zu züchten.

Sicherlich ist die steigende Motorleistung ein Abfallprodukt der Fortentwicklung, aber ist das sinnvoll? Ich für meinen Teil, beantworte diese Frage mit Nein und wenn ihr mich dafür steinigen wollt, so tut euch keinen Zwang an :wink2:

Geschrieben

Hier ist mal zeit für ein Machtwort!

Benz-Mod bitte!

Geschrieben

SOFORT wieder on-topic oder das Thema wird geschlossen.

Geschrieben

Meine Meihnung:

Leute die sich so etwas kaufen, die wollen es einfach nur haben. Ob sie es nutzen oder nicht sei dahingestellt, und auch ihnen überlassen. Meist ist deren Garage voll von solchen Autos. Es ist einfach egal was es kostet!

Wieso verkauft Brabus wohl so viele Autos???

Ich persönlich hätte wahrscheinlich nur kurze Zeit Freude an solch einem Benz, vorrausgesetzt Geld spielt keine Rolle, da ich nunmal zu leichteren Wagen tendiere. Ich würd mich wahrscheinlich zu Tode langweilen wenn ich nicht durchgeschüttelt werde!

Geschrieben

ich muss bodohmen 100%tig zustimmen.

vor allen dingen, weil die unterschiede zwischen einer 500ps limo und einer schwächer motorisierten gering sind.... jedenfalls in der praxis....

die sekunde unterschied bei 0 auf 100 steht nur auf dem papier.... in der praxis wird man davon 1. nicht viel merken, 2. nicht die chance haben, es zu nutzen....

Geschrieben
ich muss bodohmen 100%tig zustimmen.

vor allen dingen, weil die unterschiede zwischen einer 500ps limo und einer schwächer motorisierten gering sind.... jedenfalls in der praxis....

die sekunde unterschied bei 0 auf 100 steht nur auf dem papier.... in der praxis wird man davon 1. nicht viel merken, 2. nicht die chance haben, es zu nutzen....

Und 3. man belastet die Umwelt zusätzlich! :puke:

Geschrieben

Und 3. man belastet die Umwelt zusätzlich! :puke:

stimmt. danke, dass du mich daran erinnerst... aber ich weiss, in einem gewissen alter ist es noch nicht cool genug, sich über umweltaspekte gedanken zu machen....

schönen tag noch....

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...