Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Limitiertes Sondermodell G "Stronger than the 1980s-Edition"

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Den schönen 4.0-V8 (M 176) hat Mercedes leider nur bis April 2024 in der G-Klasse verbaut. Dann wurde er durch den 3.0-R6 (M256) ersetzt. Den Fahrleistungen tut dies zwar nichts ab, jedoch kommt es darauf in der G-Klasse sicherlich auch nicht an. Das Gefühl, die Seele und Kraft eines V8 passt meiner Meinung nach wesentlich besser zum G500. 

Den Retro-Look des Sondermodells finde ich klasse, das Agavengrün schaut so richtig oldschool aus und passt in meinen Augen hervorragend dazu.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Falls jemand keinen bekommen hat, und “das wirkliche Original” von Puch haben will. Ich hab noch irgendwo 3-4 herumstehen mit unter 5000km und puristischen Rundinstrumenten. Noch dazu Cabrio. Ich würde mich eventuell von einem trennen, und wäre knapp billiger als Mercedes! 😂😇 

• Haha 4
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Also, was ich so mitbekomme, laufen wohl bei den Händlern die Telefonleitungen heiß und es ist ein großer Run auf dieses Sondermodell. Anscheinend wird die geringe Auflage wohl deshalb komplett unter den Silver Arrows Kunden verteilt und vielleicht ein kleiner Rest noch an ausgesuchte Kunden. Haben nun einen bestellt, bin mir jedoch nicht sicher, ob ich den Dachträger mit nehmen soll, da das Auto dann von der Höhe nicht mehr in die Garage passt. Was meint Ihr? 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Du brauchst weder das Auto noch den Dachträger. Du wolltest ja auch bis vor 3 Wochen das Auto nicht. Kannst also beruhigt den Dachträger mitbestellen. Wenn schon, dann gleich ganz. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb PatrickSch:

Du wolltest ja auch bis vor 3 Wochen das Auto nich

Woher hast Du denn diesen geistigen Erguss? Da ist wohl mal wieder jemand auf Krawall aus...

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb chris321:

Da ist wohl mal wieder jemand auf Krawall aus...

Na vor wenigen Wochen wußte er ja gar nicht dass es das Auto gibt. Solltest Dich biserl entspannen. Er hat nach Rat gefragt. Meiner ist mit Dachträger. Dein Kommentar enthält keinen Rat außer das Du mich blöd angeredet hast. 

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Update:

Die Autos werden den Kunden sehr schnell geliefert, da lediglich nur 60 Käufer, fast ausschließlich Silver Arrows Kunden, in Deutschland eine Zuteilung bekommen haben. Die Nachfrage war weltweit riesig! Lediglich 460 Einheiten sind ja auch wenig. Es wird ihn bei uns nur als G450d geben. Meiner kommt im Juli, bestellt erst jetzt im Mai- so fix ging’s noch nie bei einem G. Meistbestellte Farbe ist grün. 

• Gefällt mir 5
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

ERSTER! Wie es ausschaut habe ich einen der ersten bekommen. 🙃
Oder war wer vorher dran?

Am 30.5.2025 um 23:47 schrieb california:

Update:

Die Autos werden den Kunden sehr schnell geliefert, da lediglich nur 60 Käufer, fast ausschließlich Silver Arrows Kunden, in Deutschland eine Zuteilung bekommen haben. Die Nachfrage war weltweit riesig! Lediglich 460 Einheiten sind ja auch wenig. Es wird ihn bei uns nur als G450d geben. Meiner kommt im Juli, bestellt erst jetzt im Mai- so fix ging’s noch nie bei einem G. Meistbestellte Farbe ist grün. 

Silver Arrows soll ja nun gute 200 Mitglieder bekommen, da wird es zukünftig noch schwierige was gescheites schnell zu bekommen.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ein sehr guter Freund von mir und leidenschaftlicher Autosammler hat mir von einer auf sogar nur 30 Exemplare limitierten Sonderversion der G-Klasse erzählt. Der G63 -Collector‘s Edition- soll wohl lediglich in nur zwei Mattfarben (Grün und Rot) angeboten worden sein und zählt zu den bisher limitiertesten und exklusivsten Fahrzeugen von AMG. Das Fahrzeug konnte allerdings von deutschen Sammlern leider nicht geordert werden, da es ausschließlich für den indischen Markt gebaut wird. Aber mal abwarten, vielleicht kommt ja eine ähnlich limitierte Sonderserie auch noch für Europa.

• Gefällt mir 1
  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo california,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch @california zu dem besonderen G!

Schaut toll aus, die orangefarbenen Blinker alleine sind Kult.

Dazu der Karostoff der Sitze, sehr schön. 

Wird das Auto dann regelmäßig gefahren oder bleibt es als Sammlerstück eher in der Garage?

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Vielen Dank @capricorn71...  Zunächst kommt er mal in den Keller. Habe ja einen G, den ich als Daily fahre. Da lediglich nur 60 Stück in Deutschland ausgeliefert wurden, werden ihn sicher einige Besitzer in ihre Sammlungen stellen oder nur ab und an mal fahren.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Sehr schöne Konfiguration, wirklich sehr stimmig. Glückwunsch zum neuen (alten) G! 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Das Kompliment gebe ich gerne an den Hersteller weiter.✌️Denn außer der Lackierung und dem Dachträger konnte man ab Werk nichts wählen. 🤷‍♂️ Das Auto ist von Mercedes den vorher ausgewählten Kunden so fertig angeboten wurden. Finde ihn aber mit den Stoffkarositzen, den orangenen Blinkern und dem alten Mercedes Benz Schriftzug hinten, alles analog zum Ur-G von 1980, schon ganz gut getroffen. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Wie die Zeit vergeht - als irgendwann beim G weiße Blinker eingeführt wurden habe ich bei unserem damaligen 350GD Turbo die gelben eben in weiße getauscht 🤣

@california Glückwunsch zum G

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb california:

Vielen Dank @capricorn71...  Zunächst kommt er mal in den Keller. Habe ja einen G, den ich als Daily fahre. Da lediglich nur 60 Stück in Deutschland ausgeliefert wurden, werden ihn sicher einige Besitzer in ihre Sammlungen stellen oder nur ab und an mal fahren.

Alter, fahr doch einfach mal deine Autos.

Willste der mit den meisten Autos sein ohne KM aufm Friedhof? Life is short - kannst jeden Tag sterben...

• Gefällt mir 1
  • Haha 3
Geschrieben

Keine Sorge, ich fahr die schon! Aber, wie viele Sammler, eben nicht alle. Zwischendurch muss ich auch noch was arbeiten und kann nicht immer nur mit den Sportwagen durch die Gegend fahren. SLS bin ich letztes Jahr im Mai das letzte Mal gefahren. Nächstes Wochenende fahren wir damit, haben wir uns fest vorgenommen! 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Ich werde Sammler auch nie verstehen, bzw. die Motivation dahinter nachempfinden können, aber gerne jeder wie er will und kann.

Was macht, oder besser empfindet eigentlich so ein Autosammler, der es sich nicht leisten kann der Veranlagung nachzugehen? Sammelt der dann als Ausweichmöglichkeiten z.B. Autozeitungen?

Und noch mal zum G: Eine tolle Kiste die im Gelände auch was kann und Spass macht. Das alte S-Klassen-Lenkrad hätte ich als Hersteller nicht gewählt, eher ein kantigeres danach, ansonsten aber ganz gut gelungen. Viel Spass damit @california.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb Thorsten0815:

Was macht, oder besser empfindet eigentlich so ein Autosammler, der es sich nicht leisten kann der Veranlagung nachzugehen?

Der sammelt dann halt Modellautos. Da hab sogar ich mehrere Ferraris und jede Menge Mercedes….😇🤷‍♂️

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Thorsten0815:

Ich werde Sammler auch nie verstehen, bzw. die Motivation dahinter nachempfinden können, aber gerne jeder wie er will und kann.

Was macht, oder besser empfindet eigentlich so ein Autosammler, der es sich nicht leisten kann der Veranlagung nachzugehen? Sammelt der dann als Ausweichmöglichkeiten z.B. Autozeitungen?

Und noch mal zum G: Eine tolle Kiste die im Gelände auch was kann und Spass macht. Das alte S-Klassen-Lenkrad hätte ich als Hersteller nicht gewählt, eher ein kantigeres danach, ansonsten aber ganz gut gelungen. Viel Spass damit @california.

Versteh ich nicht oder verlässt du dein Haus nie?

Ich fahre meine Sportwagen jeden tag ausser das wetter ist richtig geschissen (dann aber oft sterrato) oder brauch 3 sitze.

jaja ich weiss könnte ja einer das Auto anlangen oder nen kratzer bekommen aber dann hätts halt kein Auto werden dürfen 🤣🤷😘

Geschrieben

Dich würde ich in diesem Kontext auch nicht als Autosammler bezeichnen, oder ich kenne nur Deine Sammlung noch nicht vollständig. :D