Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend zusammen, ich bin seit gut zwei Wochen stolzer Besitzer eines Maserati Quattroporte S MY2017, bei dem Fahrzeug handelt es sich um ein US Import, deshalb steht die §21 Abnahme demnächst an.

Deshalb habe ich eine relativ simple Frage, auf die ich aber bis jetzt keine Antwort finden konnte.

Ich habe zwei äußere Rückleuchten bestellt wegen der gelben Blinker, diese werden im Laufe dieser Woche ankommen. Ein Schalter für die Nebelschlussleuchte ist vorhanden, allerdings passiert nichts wenn ich diesen Betätige. 

In welchem Teil der Rücklichter befindet sich die Nebelschlussleuchte normalerweise?

MfG

Johnson

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hey Johnson,

leider scheint es hier wenig / keine QP6-Fahrer zu geben.

Im maseratilife.com Forum findest Du bestimmt eher Antwort.

Wünsche viel Erfolg, auch wenn eine gute Portion Chrysler drin steckt - jeder Quattroporte ist eine Bereicherung des Straßenbilds!

Es sollen ja sogar die Unterhaltskosten nach unten gegangen sein im Vergleich zum Vorgänger. Fast schon unglaublich, wenn man die aktuelle Preispolitik sieht...

Gruß vom Rechenknecht

Geschrieben

Hi Rechenknecht, danke für deine Antwort,  tatsächlich konnte ich es noch selbst herausfinden.

Die Nebelschlussleuchten befinden sich in den inneren Rückleuchten die in der Kofferraumklappe eingelassen sind, nachdem ich die Batterie vorgestern gegen eine neue getauscht habe, funktionieren diese ganz normal mit dem Schalter.

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Prima, und schön, dass der Thread damit auch eine Lösung hat.

• 3 Monate später...
Geschrieben

Bei US und Japanimporten solltest du darauf achten die Nebelschlussleuchte dann nur rechts oder beidseitig zu aktivieren. Viele Importfahrzeuge haben die Nebelschlussleuchte nur links, was aber in DE nicht zulässig ist. 
Daher immer nur in folgenden Varianten zulässig:
- rechts+links
- rechts
- mittig

Geschrieben

@Willi894 Ich würde vorschlagen, Du überarbeitest deine Antwort nochmal!

• Gefällt mir 3