Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sowas kannst du hier auf jedem Netto/Edeka Parkplatz auch erleben.

• Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Deswegen fahre ich zum Einkaufen nur noch zu Kaufland…🤓

• Haha 3
Geschrieben

Macht’s nicht besser 🙈😂😂

• Haha 2
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Il Grigio:

Wenn es auf der Messe aber nur Seh-Leute wie mich gibt (so nennen Kaufleute Kunden, die nur gucken, alles begrapschen, aber nichts kaufen), dann lohnt es sich für die Aussteller nicht mehr. Die steigenden Standgebühren kommen hinzu. Daher ziehen sich immer mehr Aussteller zurück. Auf vielen Messen, in vielen Branchen, nicht nur Autos oder Oldtimer. Selbst die IAA ist nicht mehr das, was sie mal war. Wenn dann das Angebot fehlt, sind Besucher auch nicht mehr bereit, die ebenfalls gestiegenen Eintrittspreise zu bezahlen.

Da ich die Leute vom grossen Lambo-Stand kenne redet man auch ein wenig über dies, in der Tat ist es so dass sie letztes Jahr an der Messe kein Auto verkauft haben, aber im Nachgang durch neue Kontakte sehr viele - auch über Empfehlungen von Messe-Besuchern.
Ob sich also ein Stand rechnet sollte man nicht nur von den 4 Tagen dort festmachen.

vor 7 Stunden schrieb Il Grigio:

Wie @Sarah-Timo schon schrieb, kommt auch ein gewisser Sättungseffekt hinzu, weil man alle Autos schon mal gesehen hat. Da wird man sicher nicht zu 3 Messen im Jahr fahren. Obwohl ich immer wieder gerne altes und auch neues Blech anschaue. Aber eben nur anschaue.

Ich war effektiv letztes Jahr in Stuttgart, Essen, Mailand und Bologna, viele Autos sind man nur an einer Messe. Stuttgart ist für uns langweilig, nur Sterne und Pferde - gehen wir 2026 nicht mehr hin.
Paris müsste ich auch wieder gehen, ist die elitärste, ich mag am liebsten Essen und Bologna.
Alleine schon Mailand vs. Bologna ist ganz ein anderes Flair und auch andere Autos, obwohl nur 200km voneinander entfernt.

• Gefällt mir 4
Geschrieben
Am 14.4.2025 um 12:53 schrieb Sarah-Timo:

Die Fahrzeuge, welche auf einer Messe zum Verkauf angeboten werden, sind m.E. ohnehin zum Großteil Ladenhüter.

Wie beispielsweise ein Jaguar XJ40, weil oberhalb von 5 k€ bepreist ... :D. Ich hatte nur Mitleid mit dem armen Händler, man soll auch armen Leuten ab und an etwas Gutes tun O:-) ;)

• Haha 1