Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

https://www.handelsblatt.com/mobilitaet/elektromobilitaet/adac-pannenstatistik-e-autos-haben-viel-seltener-pannen-als-verbrenner/100120509.html

Eigentlich auch klar, wo weniger dran ist, kann auch weniger kaputt gehen.

Das Thema mit der 12V-Batterie auch bei den E-Autos berichtete just heute mir auch ein Kunde, der mit (s)einem Ionic 5 mal im Parkhaus am Flughafen liegen blieb, weil nach dem Urlaub die 12V-Batterie nicht mehr wollte. Dank - in diesem Fall auch - ADAC, kam er dann aber doch zügig wieder weg.

Eigentlich sollte diese sich ja aus dem großen Akku bedienen können, aber das funktioniert nicht so richtig.

• Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

...ich glaube bei den Verbrennern der gehobenen Mittelklasse ist ein Rückruf mittlerweile wahrscheinlicher als eine Panne...

@Lagu und @JoeFerrari ihr bekommt beide nen Daumen - denke ihr liegt beide richtig ;)

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben
Am 10.4.2025 um 21:28 schrieb JoeFerrari:

https://www.handelsblatt.com/mobilitaet/elektromobilitaet/adac-pannenstatistik-e-autos-haben-viel-seltener-pannen-als-verbrenner/100120509.html

......

Eigentlich sollte diese sich ja aus dem großen Akku bedienen können, aber das funktioniert nicht so richtig.

Moin

Das passiert nur, wenn das Fahrzeug in Betrieb, also eingeschaltet ist. Wenn das FZ abgestellt wird, verhält es sich genau wie ein Verbrenner, da ist auch die Starterbatterie nach längerer Standzeit leer.

Bei der "Starthilfe" für ein E - Auto reicht ein ganz kleiner Akku aus, um die Batterie zu reaktivieren, sobald der Motor läuft ( Sorry, sobald der "Akku Schrauber aktiviert ist), wird die 12 V Batterie von der großen geladen.

MfG Ulf.