Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

Ich bin der Julian, gerade 40 Jahre jung geworden, aus dem Großraum Köln. Ich liebe Autos und bin bei Ferrari hängen geblieben. Mehr Emotionen kann man in einem Auto nicht bekommen.

Hauptberuflich bin ich in der IT unterwegs. Glücklich vergeben, 2 Kinder und Hund…

• Gefällt mir 14
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hi @minidisco901,

danke für die Vorstellung und willkommen hier im Forum.

Sehe ich das richtig, dein Challenge Stradale ist in Viola Hong Kong lackiert? Was ist das bitte für eine tolle, auf dem Fahrzeug seltene Farbe. Oder wurde der foliert?

Gespannte Grüße aus der Südpfalz nach Köln,

Sarah

• Gefällt mir 1
Geschrieben

So wie ich das anhand der Bilder erkennen kann  im Profil und der  Tankeinfüllstutzen  auf beiden Seiten sollte es ein Challenge oder 360 GT oder NGT sein leider dann ohne Strassenzulassung 😢

willkommen im Club 

a6fb324a-b20f-4bff-afb6-d51d854329a0.jpeg

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Ich könnte jetzt korrigieren und mehr schreiben, aber einen Teufel werde ich tun. Das geile Projekt darf Julian gerne selbst präsentieren. :-))!

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Alleine schon die Eigenbezeichnung "Spritkranker" macht Dich sympathisch. Hier gibt's noch mehr so Verstrahlte. Also willkommen im Club! Und herzlich willkommen dazu.

Gruß

Michael

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb F430Scuderia:

So wie ich das anhand der Bilder erkennen kann  im Profil und der  Tankeinfüllstutzen  auf beiden Seiten sollte es ein Challenge oder 360 GT oder NGT sein leider dann ohne Strassenzulassung 😢

willkommen im Club 

a6fb324a-b20f-4bff-afb6-d51d854329a0.jpeg

Tatsächlich ist das der einzige N-GT mit Straßenzulassung ;) der TÜV Prüfer war auch verdutzt, dass er das Auto im System gefunden hat.

vor 2 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Hi @minidisco901,

danke für die Vorstellung und willkommen hier im Forum.

Sehe ich das richtig, dein Challenge Stradale ist in Viola Hong Kong lackiert? Was ist das bitte für eine tolle, auf dem Fahrzeug seltene Farbe. Oder wurde der foliert?

Gespannte Grüße aus der Südpfalz nach Köln,

Sarah

Hey Sarah,

Danke! Natürlich wurde er lackiert. Alles Andere würde dem Auto nicht gerecht werden ;)

LG

Julian

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Sehr cool 👍 willkommen hier im Kreise der crazy people 👋

Gruss Andreas 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Hallo Julian!

Herzlich willkommen bei CP, im Kreise der Spritbekloppten! Ein tolles Fahrzeug hast Du. Gerne sehen wir noch mehr Bilder!

Liebe Grüße nach Kölle!

A.J. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Herzlich Willkommen!

vor 1 Stunde schrieb Driver A.J.:

Gerne sehen wir noch mehr Bilder!

...dem kann ich nur beipflichten, denn aktuell sehen wir, dass wir nichts sehen 😀

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Hahaha, ihr gefallt mir jetzt schon 🤣👍🏼

mehr Fotos gibt es erst nach Fertigstellung. Nur noch ein Teaser vom Innenraum.

Der TÜV fand übrigens alles in Ordnung außer den Sitzen und Gurten. Die mussten weichen, was ich im Nachhinein als Geschenk ansehe :) Carbon ist doch schöner als roter Velours.

b30ab53a-e6af-46be-bdce-73cb40025ca6.jpeg

• Gefällt mir 14
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo minidisco901,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Vorstellungen / Neumitglieder (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Herzlich Willkommen im Forum. Ich bin schon sehr gespannt auf weitere Bilder und Berichte zu diesem besonderen Auto!

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb minidisco901:

Hahaha, ihr gefallt mir jetzt schon 🤣👍🏼

mehr Fotos gibt es erst nach Fertigstellung. Nur noch ein Teaser vom Innenraum.

Der TÜV fand übrigens alles in Ordnung außer den Sitzen und Gurten. Die mussten weichen, was ich im Nachhinein als Geschenk ansehe :) Carbon ist doch schöner als roter Velours.

b30ab53a-e6af-46be-bdce-73cb40025ca6.jpeg

Soviel ich weiß hat Michelotto den Challenge sowie GT NGT und GTC nur mit F1 gebaut ? Hast du den umgebaut auf Schaltung ?

und wie hast du das mit der Handbremse gelöst? Bei meinem Challenge gibts aus gewichtsgründen keine Handbremse

Gruß Jörg  

Hast du den mal gewogen auf der Waage ?

meiner bringt 1170kg drauf mit leerem Tank 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Moin Jörg 👋🏻

die Frage mit der Handbremse verstehe ich leider nicht. Ohne hätte er auf jeden Fall keine Straßenzulassung bekommen.

Das ist korrekt, gab es nur mit F1 Getriebe. Mit dem F1 drin waren es 1.160kg vollgetankt. Durch den Umbau auf Cambio Manuale kannst Du sicherlich 20kg runter rechnen. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Das stimmt , meiner hat keine Handbremse also noch bis auf den Beifahrersitz der reinmusste Original Challenge naja TÜV war halt nur mit guten Kontakten zu bekommen da ja auch keine Warnblinker Hupe Kennzeichenbeleuchtung Airbags ect ect vorhanden sind 

aber wird ja auch eigentlich kaum auf der Straße gefahren , ich habe mich für die Fahrwerksfedern für Regenabstimmung entschieden und das Fahrzeug 25mm höher geschraubt sonst wäre das un fahrbar ich denke da wirst du mir zustimmen 😂

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Bei mir sieht das Innenleben so aus also ohne Handbremse würde aber vielleicht wenn die Prüfer das mal härter sehen eine Handbremse nachrüsten daher frage ich 

DSC00026.JPG

DSC00018.JPG

IMG_3118.JPG

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Den Umbau hat Ferrari selber gemacht, deswegen kann ich Dir leider nicht sagen wie sie das gemacht haben :/

• 1 Monat später...
Geschrieben

Schaut gut aus, dein Auto am Lago di Como.:-))!

Geschrieben

Kölle Alaaf un hätzlich willkommen..