Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

zb. beim 987 wurde auch ein teil im ausland (norden)  produziert ! Zudem sind die produktionskosten in Deutschland zu teuer geworden ! 

Das risiko oder totalverlust bei einem möglichem  verkaufsflops würde sich in grenzen halten 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das war ja schon beim 986 so, dass der Wagen teilweise in Finnland gebaut wurde.

Wobei es für mich schon noch einen Unterschied darstellt, ob das Fahrzeug in Europa oder China produziert wird.

• Gefällt mir 5
Geschrieben

@PoxiPower Du meinst jetzt aber rein emotional, oder glaubst du allen Ernstes dass man in China nicht in exakt der gleichen Qualität produzieren könnte?

Geschrieben

Selbstverständlich emotional. Qualitativ machen sie wohl früher oder später alles platt, was bei uns noch so kreucht und fleucht.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Made in China steht für mich nach wie vor nicht für Qualität sondern Billigschund.

• Gefällt mir 2
  • Verwirrt 1
Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb coolbeans:

@PoxiPower Du meinst jetzt aber rein emotional, oder glaubst du allen Ernstes dass man in China nicht in exakt der gleichen Qualität produzieren könnte?

Elektroautos sind etwas wie zb ein I-Phone der ja auch aus china  kommt und keiner beschwert sich !

Ich selber werde kein elektro Porsche kaufen egal wo er produziert wird ! 

Ein iden Verbrenner kreigen die Chinesen in 10-20 jahren nicht hin, elektro aber schon .

Aber die leute gewöhnen sich mit der zeit an alles  , es zählt nur noch das label !

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb nero_daytona:

Made in China steht für mich nach wie vor nicht für Qualität sondern Billigschund.

Sehr viele deiner als qualitativ hochwertig wahrgenommenen Luxusartikel westlicher Firmen werden in China produziert! China kann sowohl billig als auch High-End. Alles nur eine Frage was du in welcher Qualität in Auftrag gibst.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Jein - es fehlt „dort“ noch an einigen Stellschrauben, welche „hier“ besser funktionieren. Besonders im Maschinbau und Präzisionswerkzeuge gibt es lt. Branchenberichten immer noch sehr hohen Exportanteil nach China, weil die es selbst nicht hinbekommen.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb coolbeans:

Sehr viele deiner als qualitativ hochwertig wahrgenommenen Luxusartikel westlicher Firmen werden in China produziert! China kann sowohl billig als auch High-End. Alles nur eine Frage was du in welcher Qualität in Auftrag gibst.

Dann muss es aber auch als Made in China gekennzeichnet sein! Und dann wird es zum No-Go für mich. Ausnahme sind nur Monopol-Artikel wie iPhone oder PS5.

Und die Qualität ist auch im Luxus-Bereich nicht dieselbe! Beispiel: Meine geliebten Belstaff-Lederjacken. Ein ikonisches Produkt. Englisches Biker-Design, schon immer Made in Italy. Aber jetzt kam wohl irgendein Controller Idiot und hat die Produktion teilweise nach China und Indien verlagert. Das dort verarbeitete Leder hat eine ganz andere Qualität. Aber der Preis ist gleich geblieben. Und schon hat man einen treuen Kunden verloren. Kaufe ich nicht. Niemals. Schuss ins eigene Knie. Die Leute die in diesem Segment kaufen sind gemeinhin nicht auf der Brennsuppn daher geschwommen. :P

• Gefällt mir 5
  • Haha 1
  • Verwirrt 1
Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb Andreas.:

Besonders im Maschinbau und Präzisionswerkzeuge

Da hast du recht - wir feiern uns weil wir diese Produktionsmittel so toll herstellen dass sie jeder kaufen möchte - um uns dann zu wundern wenn mit den damit hergestellten Produktionsstätten künftig die Konsumgüter produziert werden welche zu unschlagbaren Preisen den Weltmarkt fluten.

• Gefällt mir 6
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo flatt6,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche Boxster / Cayman (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb nero_daytona:

Und die Qualität ist auch im Luxus-Bereich nicht dieselbe! Beispiel: Meine geliebten Belstaff-Lederjacken. Ein ikonisches Produkt. Englisches Biker-Design, schon immer Made in Italy. Aber jetzt kam wohl irgendein Controller Idiot und hat die Produktion teilweise nach China und Indien verlagert. Das dort verarbeitete Leder hat eine ganz andere Qualität. Aber der Preis ist gleich geblieben. Und schon hat man einen treuen Kunden verloren. Kaufe ich nicht. Niemals. Schuss ins eigene Knie. Die Leute die in diesem Segment kaufen sind gemeinhin nicht auf der Brennsuppn daher geschwommen. :P

Okay, ist jetzt Offtopic, aber ist die italienische Lederindustrie nicht zu einem gewissen Anteil in chinesischer Hand - auf italienischem Boden.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Und der "gewisse Anteil" ist nicht unerheblich 😬

Geschrieben

Feindliche Landnahme auch noch, wunderbar :angry:

• Haha 1
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb nero_daytona:

Beispiel: Meine geliebten Belstaff-Lederjacken. Ein ikonisches Produkt. Englisches Biker-Design, schon immer Made in Italy. Aber jetzt kam wohl irgendein Controller Idiot und hat die Produktion teilweise nach China und Indien verlagert. Das dort verarbeitete Leder hat eine ganz andere Qualität. Aber der Preis ist gleich geblieben. Und schon hat man einen treuen Kunden verloren. Kaufe ich nicht. Niemals. Schuss ins eigene Knie. Die Leute die in diesem Segment kaufen sind gemeinhin nicht auf der Brennsuppn daher geschwommen. :P

Seitdem Belstaff nicht mehr in Familienhand ist, kannst Du die in der Tat vergessen. Auch meine Trialmaster z.B. ist "Made in Albania".

Als Nachfolger der Lederjacken werden die von Matchless gehandelt:

https://matchlesslondon.com/pages/boutique

Meine Kensington ist auf jeden Fall (noch?) "Made in Italy".

• Gefällt mir 2