Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Autopista:

Das Auto ist viel zu laut. 

Bitte was? Das war jetzt ein vorweihnachtlicher Witz oder? :D

Zum Kinder Schule Vorfahren hat Mutti den Cayenne ;)

• Gefällt mir 2
  • Wow 1
  • Verwirrt 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Autopista:

Ist er zu laut, bist du zu schwach :P

• Gefällt mir 1
  • Haha 8
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Autopista:

Ist ja auch nicht gedacht um auf der AB Strecke mit 200+ zu machen - die Dinger sind dazu gedacht um auf der Landstraße zu ballern Ja, ballern, nicht cruisen!

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb nero_daytona:

Bitte was? Das war jetzt ein vorweihnachtlicher Witz oder? :D

Zum Kinder Schule Vorfahren hat Mutti den Cayenne ;)

Ich kenne mehrere Personen, die das Auto genau deswegen verkauft haben. Selbst mit speziell angefertigtem Gehörschutz wurden sie mit dem Auto nicht glücklich und hatten nach Ganztages Touren körperliche Probleme.

Geschrieben

Der GT4 RS hört sich innen an als hätte man ständig einen Kopfhörer auf mit voller Lautstärke.

Ist einfach too much.

Geschrieben

Vielleicht bin ich da einfach aus anderem Holz geschnitzt.

Ich hatte den GT4RS jetzt mehrfach unter dem Hintern auf dem Track (in Spa, in Magarigawa) und auf der Landstraße im Taunus und das einzige was ich da an bleibenden Schäden mitgenommen hatte war ein Dauergrinsen und den „Kauf mich endlich!“-Virus. 😄

• Gefällt mir 6
  • Haha 6
Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb Autopista:

Ist einfach too much.

Ist einfach ein RS !!! Das sollte einem klar sein wenn man sich den kauft! Nicht für Warmduscher oder Komfortliebhaber gedacht und geeignet! 

• Gefällt mir 7
Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb coolbeans:
vor einer Stunde schrieb Autopista:

Ist einfach too much.

Ist einfach ein RS !!! Das sollte einem klar sein wenn man sich den kauft! Nicht für Warmduscher oder Komfortliebhaber gedacht und geeignet! 

wie du das in deinem Alter noch aushältst :lol2:

• Haha 4
Geschrieben

@eisenwalter Gernot, siehst du komplett falsch - je älter man wird um so schlechter wird doch das Gehör 😁

• Gefällt mir 1
  • Haha 8
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb s-r-boom:

Ich kenne mehrere Personen, die das Auto genau deswegen verkauft haben. Selbst mit speziell angefertigtem Gehörschutz wurden sie mit dem Auto nicht glücklich und hatten nach Ganztages Touren körperliche Probleme.

Augen auf, nicht nur bei der Berufs- und Frauenwahl, sondern auch - Ohren auf - bei Automobilen 😎

vor 8 Stunden schrieb Autopista:

Der GT4 RS hört sich innen an als hätte man ständig einen Kopfhörer auf mit voller Lautstärke.

Ist einfach too much.

Das ist zwar wie immer Geschmackssache, aber dennoch, sorry, Quatsch, harmoniert wunderbar zum Gesamtkonzept.

• Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo flatt6,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche Boxster / Cayman (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe hier eine ganze Menge Meinungen zum Thema Porsche gelesen.

Viele davon sind sehr vernünftig.☺️

ich selbst habe mich nach über 35 Jahren 911, trotz teils negativer testberichte und

der Meinung einiger „ Porsche Kenner “ ( die zum Teil noch nie in einem Porsche saßen)

für den Cayman Style Edition 4 zyl. mit Sperre entschieden.

Der Wagen zaubert mir wie ein 911 bei jeder Fahrt ein Lächeln ins Gesicht.

Fahrwerk,Lenkpräzision,Agilität,Optik,Haptik alles absolute Porsche Qualität.

mit den Fahrleistungen der 300 munteren PS in dem leichten Wagen bin ich voll zufrieden.

Wer mehr benötigt für Track etc. sollte sich das gönnen.
Mein Fazit: Immer wieder, leider wohl nicht mehr möglich. E Antrieb ist für mich

keine Option. Ich werde meinen Cayman gut hegen und pflegen damit er mir lange
erhalten bleibt.

• Gefällt mir 8
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Walter Bremges:

Ich werde meinen Cayman gut hegen und pflegen damit er mir lange erhalten bleibt.

Kann ich nachvollziehen. Gute Einstellung!:-))!

• Gefällt mir 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Das nenne ich mal eine 180 Grad Wende mit Bravur: Von 100% Elektro mit stolzer Brust auf jetzt möglicherweise 0% 🤣

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Angeblich ist beides noch in der Pipeline - Silhouette Car auf MEB Plattform (vgl. AUDI Concept C) und Verbrenner mit eigenständigem Chassis. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Das wäre schon eine krasse Nummer. Wann könnte da wohl frühestens eine Verbrenner Variante zu kaufen sein? Sind dann aber auf jeden Fall einige Jahre ohne, dass man einen Cayman und Boxster kaufen kann und egal wie die Entscheidung ausfällt. Unglaublich! 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Noch etwas tagesaktuelle Nachrichten dazu 

https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/718-cayman-und-boxster-macht-porsche-schluss-mit-den-e-sportwagen/

Zitat

Und was ist mit Audi?

Ergänzend lohnt der Blick zu Audi. Mit dem Concept C hat der Hersteller bereits eine fahrbereite, straßenzugelassene Studie gezeigt, die sehr konkret auf einen elektrischen Sportwagen für die zweite Hälfte des Jahrzehnts zielt. Das Konzept setzt wie die geplanten Elektro-718 auf eine kompakte Architektur mit zentral angeordneter Batterie hinter dem Fahrer, Heckantrieb als Basis und klarem Leichtbau-Fokus. Weil Audi und Porsche bei Plattform, Batterie-Layout und Grundarchitektur eng zusammenarbeiten, gilt auch dieses Projekt unter Branchenbeobachtern als mitbetroffen von den aktuellen Neubewertungen. Sollte Porsche die Elektro-718 weiter verschieben oder grundsätzlich neu ausrichten, könnte dies unter Umständen auch Auswirkungen auf den Zeitplan und die finale Ausprägung des Audi-Sportwagens haben.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Das sind doch gute Nachrichten, das ganze hätte man nur schon vor 5 Jahren realisieren können…

Geschrieben

Porsche arbeitet bereits seit 2011(!) am Elektro-Boxster, die ersten drei elektrischen Prototypen basierten noch auf der Boxster-Generation 987. Wieviel Milliarden an Euro sind denn schon verbraten worden, ohne daß ein akzeptables Produkt dabei heraussprang? Und wieviel Milliarden Euro sollen denn noch verbraten werden? Man kann natürlich immer weiter gutes Geld dem schlechten Geld hinterher werfen, in der Hoffnung, den Break-Even Punkt irgendwann mal zu erreichen. Wie sagte gerade jemand hier bei CP in Bezug auf Wertpapiere? Wenn ein entsprechendes Papier um 50% an Wert verliert, muß es 100% an Wert gewinnen, nur um wieder auf den alten Stand zu kommen. Ich möchte nicht wissen, wieviele Milliarden am E-Boxster verdient werden müssen, bis sich die Entwicklung amortisiert hat. Da kann es durchaus wirtschaftlicher sein, ein solches Projekt zu begraben.

• Gefällt mir 7
Geschrieben

@matelkoVollkommen richtig - und die Verantwortlichen (auch im Aufsichtsrat) gleich mit. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Es kommt mir leider vor deass der aufpreis oder preisunterschied vom 992.1 zum 992.2 , der um die 20000.- euro beträgt , nur gemacht wurde um ein teil des elektroverlustes auszugleichen ((

Zum neuen E Boxter : Porsche hätte besser getan so wie (Benz) Smart diesen bei BYD bauen zu lassen !

Geschrieben

Warum? Noch weniger Arbeitsplätze und KnowHow aus dem Land lassen?