Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo werte Community,

weiß einer von Euch, ob es neue Quoten bei den Porsche Händlern für den aktuellen GT3RS gegeben hat?

Hintergrund meiner Frage ist, dass mein Porsche Händler dieses verneint hat.

Aktuell wachsen täglich die Zahlen auf Mobile die ihren 992 Gt3RS schnell wieder loswerden wollen.

Ich frag mich nur, wo die alle herkommen?

Meines Wissens soll Mitte des Jahres die Produktion auslaufen!

Stimmt das?

Weiß einer von Euch, wieviele Stückzahlen es ungefähr nach Ende dieser Produktion geben wird???

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wie hier schon beschrieben, läuft der neue Elektro-Macan nicht und dieser wichtige Umsatz fehlt in der Unternehmenskasse! Deshalb werden nun Boxster Spyder RS und GT3 RS gebaut, um das Loch zu füllen. Mich haben kürzlich zwei PZ‘s angerufen und einen Kumpel auch. Nachlass inzwischen 8%, wohlgemerkt nach Wunsch konfiguriert, von Zwangsabnahme einer No Name Uhr, wie in meinem Fall, keine Spur mehr. Ähnlich wird es auch beim GT3 RS laufen, vielleicht noch ohne Nachlass, aber mit reichlich Zusatzquoten, analog dem 991.1 GT3 RS, wo damals auch das Netz mit Angeboten übergelaufen ist. Natürlich sind auch einige Spekulanten dabei. Wie man den Medien und dem Aktienkurs entnehmen kann, brennt im Konzern aktuell der Baum und es wird produziert und verkauft, was geht! Vermeintliche Sondermodelle inbegriffen…

• Gefällt mir 10
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Der letzte F8:

Meines Wissens soll Mitte des Jahres die Produktion auslaufen!

Hi,

die Produktion des 992,1 GT3 RS ist nach meinem Kenntnisstand bereits im Mai letzten Jahres ausgelaufen.

Der 992.2 GT3 RS ist noch gar nicht gestartet.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Der letzte F8:

Aktuell wachsen täglich die Zahlen auf Mobile die ihren 992 Gt3RS schnell wieder loswerden wollen.

Genau dieses Klientel sollte direkt blacklisted werden. Aber das ist auch kein typisches Porsche-Problem.

Je mehr ich darüber nachdenke desto mehr gefällt mir die Idee: Der Brief bei GT Modellen bleibt 3J bei Porsche. Keine Ausnahmen. Wem das nicht gefällt - bitte, da ist der Ausgang.

Geschrieben

...ich verstehe das Problem grad nicht - wieso wird der Markt mit Gebrauchten geschwemmt? Aktienkurs von Porsche ist mir leider bekannt :/ 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Sarah-Timo:

die Produktion des 992,1 GT3 RS ist nach meinem Kenntnisstand bereits im Mai letzten Jahres ausgelaufen.

Nee….produzieren noch.

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb stelli:

Nee….produzieren noch.

Ok, danke für die Richtigstellung. Dann war ich da falsch informiert. Merci an Dich.✌️

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ja so ist auch mein Kenntnisstand.

992.2 Turbo (S) wird im Sommer vorgestellt und der 992.2 GT2 RS erst 2026.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

vor 8 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Ok, danke für die Richtigstellung. Dann war ich da falsch informiert. Merci an Dich.✌️

Kein Problem, mein Kumpel bekommt seinen jetzt im Mai. Endlich mal ne Quote bekommen, trotz mehrere Porsche Modelle im Bestand (aber halt nicht 1.Hand) und absoluter Nordschleife Junky. Aber er hat nun ein vernünftigen PZ ohne weitere Auflagen bekommen. Musste nicht mal Weissach nehmen…

• Gefällt mir 7
Geschrieben
Am 06/04/2025 um 20:32 schrieb chris321:

...Non capisco il problema in questo momento: perché il mercato è invaso da auto usate? Purtroppo conosco il prezzo delle azioni Porsche :/ 

Warum so viele gebrauchte gt3 rs?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Der letzte F8,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche 992 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Weil zuviele an die falschen Leute (keine Enthusiasten) gegeben wurden.

• Gefällt mir 4
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Jetzt ist es definitiv mit den Quoten vorbei!

Alle die Einen zugesagt bekommen haben, müssen den fertig konfigurieren. Mitte des Jahres wird die Produktion des 992.1 GT3RS eingestellt.

Auf Mobile ist ein Rückwärtstrent zu beobachten. Die Preise bleiben stabil und die Stückzahlen sinken täglich.

Es ist traurig, dass scheinbar wieder ein Derivat auf dem Sportwagensegment der letzte seiner Art als Sauger ausläuft.😢

Das ist mein Kenntnisstand!?!

Habt ihr was anderes gehört?

Lohnt es sich auf den Nachfolger zu warten oder sollte man sich noch einen Gebrauchten schnappen???

• Gefällt mir 1
  • 4 Monate später...
Geschrieben
Zitat

992.2 Turbo (S) wird im Sommer vorgestellt und der 992.2 GT2 RS erst 2026

Weiß man denn schon Genaueres zum GT2 RS? Irgendwie habe ich das Gefühl Porsche tut sich im Moment mit dem Auto etwas schwer. Es gibt zwar immer wieder mal Bilder von Erlkönigen, aber konkrete Infos zum Antrieb oder ein Erscheinungsdatum fehlen bislang.

Geschrieben

vor 9 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Weiß man denn schon Genaueres zum GT2 RS? Irgendwie habe ich das Gefühl Porsche tut sich im Moment mit dem Auto etwas schwer. Es gibt zwar immer wieder mal Bilder von Erlkönigen, aber konkrete Infos zum Antrieb oder ein Erscheinungsdatum fehlen bislang.

Gerüchten zufolge abgekündigt. Zu hohe Entwicklungskosten, zu geringe Performance-Differenz zum 992.2 GT3 RS, zu hoher realisierbarer Endpreis…

Such Dir einen Grund aus…

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Da müssen sie ihre Pläne aber kurzfristig geändert haben. Mir hat Mitte Juli ein Vorstandsmitglied der PAG beim Essen im Rahmen einer Feier gesagt, dass das Ding wohl mit über 1000PS kommen und zwischen 500-600k kosten soll. Sofern ich Interesse hätte, solle ich ihn anrufen und hat mir seine Handy Nr. gegeben. Bin jedoch bei dem Laden inzwischen im Hinblick auf die Stückzahlen sehr vorsichtig geworden und für den erwähnten Preis fallen mir andere Hersteller ein, als ein hochgezüchteter 911er. Die Vermutung liegt hier nahe, dass die auch von dem wieder völlig andere Stückzahlen bauen würden, als damals vom 997/991 GT2 RS. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Mir hat jemand von einem Preis von über >500k erzählt. Wenn das Fahrzeug überhaupt kommen sollte. Da man ja aber viel hört bis der Tag rum ist, dachte ich mir, ich frage mal hier. Die Infos decken sich jetzt in etwa mit deinen Aussagen @vevesse. Es scheint also etwas dran zu sein an der Sache, das sich Porsche mit dem Fahrzeug sehr schwer tut im Moment.

Geschrieben

Fahren doch am Ring Erlkönige herum.

Der wird sicher kommen. Leistungsmäßig und optisch wird es eh Endstufe, sowas werden die nicht in der Schublade verstecken. Und Geld lässt sich damit eh super verdienen….

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb vevesse:

Gerüchten zufolge abgekündigt. Zu hohe Entwicklungskosten, zu geringe Performance-Differenz zum 992.2 GT3 RS, zu hoher realisierbarer Endpreis…

Wird zumindest im PFF seit kurzer Zeit genau so als ziemlich sicher kommuniziert.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Glaube ich nicht. Die Basis mit dem Turbo S steht. Die Aero haben sie sowieso drauf. Das ist zudem das Segment wo sich noch RICHTIG Marge machen lässt.

Egal was da für ein Preisschild draufsteht beim GT2 RS, das wird bezahlt werden. Reines Prestige weil damit 99% der Supercars alt aussehen werden dagegen.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Vaporous:

wird nicht kommen! siehe PFF bzw. vevesse kommentar

Wo steht das im PFF?

Geschrieben

Ohne ein offizielles Statement des Herstellers bleibt letztlich leider alles reine Spekulation. Die Produktionszeit des 992 ist allerdings nicht unendlich und so wird die PAG auf absehbare Zeit Position beziehen müssen. Also abwarten und Tee trinken. Daher danke an alle die mir eine schnörkellose Antwort ohne Klimbim gegeben haben.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb stelli:

Wo steht das im PFF?

Sehr gute Frage. Ich habe erst die Tage einige ziemlich konkrete Posts dazu gelesen, weiß aber leider nicht mehr, wo. Im "offiziellen" GT2 RS-Thread finde ich sie jedenfalls nicht :(

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb PoxiPower:

Sehr gute Frage. Ich habe erst die Tage einige ziemlich konkrete Posts dazu gelesen, weiß aber leider nicht mehr, wo. Im "offiziellen" GT2 RS-Thread finde ich sie jedenfalls nicht :(

992.2 GT3 RS --> ALLES ZUM FACELIFT DES GT3 RS. SPEKULATIVES, FAKTEN, BILDER

Geschrieben

https://www.pff.de/thread/2830677-992-2-gt3-rs-alles-zum-facelift-des-gt3-rs-spekulatives-fakten-bilder/?pageNo=25

Aktuell sieht es offenbar nicht gut aus für GT2 RS. DrBanana berichtet hier, dass Entwicklungskosten aus dem Ruder gelaufen sind und damit auch die möglichen Verkaufspreise, bei jenseits 600 k VK wird die Luft zu dünn. Das hört man von mehreren Seiten. Die Entscheidung – falls sie nicht schon gefallen ist– dürfte im Zuge der Neuausrichtung bald getroffen werden. Die geplanten neuen Verbrenner binden ja jede Menge Entwicklerkapazitäten.

Wäre schade, wenn man GT2 RS cancelled. Die Thematik T– HEV mit Tracktauglichkeit und Lambda 1 und hohen Anforderungen an Emissionen erfordern scheinbar mehr als nur 992.2 Turbo S Motor mit größeren Turboladern und höherem Ladedruck. Da Porsche hohe Anforderungen an Tracktauglichkeit stellt, ist der Ansatz mit T– HEV nicht unbedingt ideal, da er auf jeden Fall deutlich Mehrgewicht mit sich bringt und technisch enorm komplex ist.

Die Analyse vom Bergmeister Video Nordschleife 992.2 Turbo S mit Anzeige elektrischer Leistung im PCM zeigte, dass ab 4:18 min nur noch die 30 PS (rund 22 kW) aus Rekuperation der Lader genutzt werden konnte, da Akku am unteren Ladezustand. Aber 30 PS mehr mit 85 kg mehr Masse machen kaum Sinn auf Track.

Auf T– HEV zu verzichten, macht auch kaum Sinn, da man da auch wieder bei klassischem Biturbo wäre wie 992.2 GT3 RS.

@vevesse war schneller.

• Gefällt mir 3