Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Verkleidung an der Frontscheibe vom R8 - wie wird diese genau angebracht?

Zur Lösung Gelöst von TomSchmalz,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gestern ist mir erst richtig aufgefallen das die Verkleidung zur Frontscheibe hin nicht so wirklich gut sitzt. ich spreche von der Verkleidung wenn man die Fronthaube aufmacht, die obere Verkleidung an der Frontscheibe meine ich. 

Ich habe leider kein Bild zu Hand, werde an einem Beispiel aufzeigen was ich genau meine.  Wie sitzt da bei Euch diese Verkleidung zur Frontscheibe an, ist die Durchweg Bündig oder sitzt die unter der Frontscheibe ?  Leider gibt es bei mir im Umkreis keinen R8 wo ich das sehen kann. 

2025.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Lösung
Geschrieben

Hi

Da hat beim Service der Mitarbeiter wenn die Bremsflüssigkeit gewechselt wird, eben etwas schlampig gearbeitet.

Wenn die Klemmnut der Scheibe ( ist Kunststoff ) nicht sauber und die Abdeckung trocken reingeprügelt wird, sieht das eben ein bisschen bescheiden aus.

Raustreissen , schauen und mit viel Spülmittel/Wasser gemisch einsprühen und eindrücken

Tom

• Gefällt mir 1
Geschrieben

War klar das dass so aussieht

Tom

Geschrieben
Am 6.4.2025 um 15:21 schrieb TomSchmalz:

Hi

Da hat beim Service der Mitarbeiter wenn die Bremsflüssigkeit gewechselt wird, eben etwas schlampig gearbeitet.

Wenn die Klemmnut der Scheibe ( ist Kunststoff ) nicht sauber und die Abdeckung trocken reingeprügelt wird, sieht das eben ein bisschen bescheiden aus.

Raustreissen , schauen und mit viel Spülmittel/Wasser gemisch einsprühen und eindrücken

Tom

Das war das Problem.  Dankeschön

Alles gereinigt und mit Silikonspray eingesprüht, nun passt alles sauber und bündig.  Das man bald jede Arbeit nach Audi prüfen muss, unglaublich.