Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Enzo Ferrari, Carrera GT und Gallordo im Vergleich

taunus

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Also ich will jetz auch mal was dazu sagen.

Man brauch sich nur die sport auto tests anzukucken, dann weiß man dass kein lamborghini auch nur einen hauch einer chance gegen GT und Enzo haben wird. auch mit gewicht/PS/leistungsgewicht/beschleunigung ist hier nicht mehr viel zu wollen, der entscheidende faktor auf der nordschleife die 8 minuten deutlich zu unterbrechen ist grip = schneller durch die kurve und eine perfekte balance !! beim gallardo brauch man sich doch nur anzusehen wie viel seitenneigung er in kurven hat, enzo und GT null !!! das sind komplett andere philosophien, kein auto wurde wahrscheinlich so krass auf der nordschleife optimiert wie der carrera GT..

der murcielago kann es nicht mal mit einem 381 PS starken GT3 aufnehmen auf der NS ! also forget about the lambos...

:bored:

Was einige anscheinend immer noch nicht verstanden haben, ebenso wenig im Übrigen wie auch die neuen Besitzer von Lamborghini und auch der (allzu) flinke Schreiberling von oben: Lamborghini's waren noch nie Rennwagen, sollten und wollten dass nie sein und sind es auch bis heute nicht. Wie die Zukunft aussieht, weiss ich nicht...

Die großen Mittelmotor-V12-Lamborghini sollten die spektakulärsten und (geradeaus) schnellsten Seriensportwagen ihrer Zeit sein und waren es auch, sind es und werden es sein. Lamborghini definierte sich beispielsweise seit jeher in dem Maße durch Design, in dem sich Porsche über Rundenzeiten definierte, was jeweils völlig in Ordnung ist.

Solange Ferrari und Porsche keine limitierten Sondermodelle auflegen, sehen sie gegen die Lambo's kein Land, weder auf der Straße noch auf der Rennstrecke. Die verkappten Rennwagen von à la 996 GT3 RS fahren selbstverständlich einem 2-Tonnen-Murciélago auf der Rennstrecke davon, schließlich sind sie dafür gebaut worden. Der Murcie sieht dafür bereits im Stand schneller aus als ein 911er bei Tempo 300, über Leistung, Sound, V12-Nimbus, Vmax, Show, Exklusivität, Design, Preis usw. will ich hier kein Wort verlieren 8) ...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

ausserdem was sind schon 5 sekunden bei 20 kilometern und 400 kg mehr gewicht!...

Geschrieben

naja karl das war mal .... mit dem murci und dem gallardo hat lambo sicher nichts an prestige gewonnen. und das absolute hammer design wie damals beim countach oder auch dem diablo haben die 2 nicht mehr.

Geschrieben
naja karl das war mal .... mit dem murci und dem gallardo hat lambo sicher nichts an prestige gewonnen. und das absolute hammer design wie damals beim countach oder auch dem diablo haben die 2 nicht mehr.

Na ja, den Murciélago finde ich auch objektiv sehr gelungen, auch wenn er zweifelsohne nicht die Hysterie entfacht, wie Countach und Miura. Aber das hatte auch der Diablo schon nicht mehr...

Den Gallardo halte ich optisch für einen Griff in's Klo (bis auf die Seitenansicht und die Felgen), habe beide Autos heute auf der IAA vergleichen können respektive müssen...

Prestige: Gewinn mit dem Murciélago auf jeden Fall, da er wieder der Schnellste der Schnellen war und recht gute Testwerte auf den Asphalt brannte. Beim Gallardo muss man abwarten, kann da die Meinung der Journalisten und des Publikums nicht einschätzen...

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Erstmal zum Thema: Der AMS Bericht war ne einzige Enttäuschung, und Papierverschwendung :-(((°

@Karl: Was du da Porsche unterstellst, ist absoluter Blödsinn.

Porsch betreibt kein Werkstuning! Unterschiedliche Rundenzeiten auf der Rennstrecke sind auf viele Faktoren, siehe Reifen, Streckenbedinungen, Sportfahrwerk, unterschiedeliche Fahrer, etc. zurückzuführen.

Auch die Laufleistung der Autos, spielt eine Rolle.

Was du da Porsche unterstellen willst, is haltlos.

Mal was zum nachdenken für alle:

Beschleunigung Z3 M Coupe(325PS), von 0-100 = 4,9sec(Test/AMS), und der hat im Vergleich zum Elfer ne schlechte Traktion :wink:

Thema Laufleistung, und eingefahrene Motoren:

BMW M3 E46(Serie), im Sport Auto Dauertest:

Beschleunigung von 0-100 = 5,2sec am Testanfang

Beschleuningung von 0-100 = 4,8sec am Testende(100 000km)

wie gesagt, es handelt sich um einen Serien M3 E46 SMG, und nicht um einen M3 CSL :wink2:

Geschrieben
@Karl: Was du da Porsche unterstellst, ist absoluter Blödsinn.

Porsch betreibt kein Werkstuning! Unterschiedliche Rundenzeiten auf der Rennstrecke sind auf viele Faktoren, siehe Reifen, Streckenbedinungen, Sportfahrwerk, unterschiedeliche Fahrer, etc. zurückzuführen.

Auch die Laufleistung der Autos, spielt eine Rolle.

Was du da Porsche unterstellen willst, is haltlos.

:bored: Schon mal den Supertest des 320PS Carrera in der sport auto gelesen? Dann mit den Werksangaben verglichen?

Oder glaubst du ernsthaft das Porsche absichtlich schlechtere Werksangaben verwendet, als jene die dem Carrara mit "wirklichen" 320PS entsprechen...? :-?

Oder meinst du etwa, sie haben mit dem Motor extra zuerst 100'000km (dein Vergleich vom Dauertest M3, waren ja auch 100k) abgespult, dass er den unter 5s-Wert liefert?

Nein, nein, Porsche betreibt kein Werkstuning! :???:

Beschleunigung Z3 M Coupe(325PS), von 0-100 = 4,9sec(Test/AMS)

Ebenso wenig BMW, gell. :D

Und andere Hersteller tun dies übrigens auch...

Und falls dir der Begriff "Werkstuning" nicht passt, ersetzes du ihn durch (gutes?) "Marketing"!

Geschrieben

Porsche und Alpina sind Hersteller die sehr ehrliche Angaben machen. Die Werte für Beschleuningung und Höchstgeschwindigkeit, werden auch unter erschwerten Bedingungen erreicht.

Gute eingefahrene Exemplare erreichen daher meist bessere Werte :wink:

So wie es Karl darstellt verhält es sich definitiv nicht.

Autopista hat es ja klar widerlegt, und der Karl kommt dann mit "Rundenzeiten", und so ein Vergleich hinkt natürlich, weil es dafür sehr viele Einflussfaktoren gibt. (siehe meine Antwort oben)

Porsche schickt keine speziellen Autos an AMS und co.

Der Elfer ist außerdem ein Heckmotor/Heckantrieb Auto, und bietet deshalb die geringsten Antriebsverluste, und die beste Traktion.

Nur so kommen die guten Beschleunigungswerte zustande, und nicht durch nen angeblich "werksgetunten" Motor :bored:

Geschrieben

@Z3Silver

ich war lange Redakteur in einer renom. Auto Zeitung.

JEDER Redakteur und Verlag wird durch die Autohersteller

gedopt. Der wo neben einem relativ guten Auto am meisten

dopt und die besten Verbindungen hat, gewinnt !!!

Oder was meinst Du warum ich zu dieser Zeit jedes

Wochenende ein anderes Auto hatte...? :wink:

Geschrieben
Also ich will jetz auch mal was dazu sagen.

Man brauch sich nur die sport auto tests anzukucken, dann weiß man dass kein lamborghini auch nur einen hauch einer chance gegen GT und Enzo haben wird. auch mit gewicht/PS/leistungsgewicht/beschleunigung ist hier nicht mehr viel zu wollen, der entscheidende faktor auf der nordschleife die 8 minuten deutlich zu unterbrechen ist grip = schneller durch die kurve und eine perfekte balance !! beim gallardo brauch man sich doch nur anzusehen wie viel seitenneigung er in kurven hat, enzo und GT null !!! das sind komplett andere philosophien, kein auto wurde wahrscheinlich so krass auf der nordschleife optimiert wie der carrera GT..

der murcielago kann es nicht mal mit einem 381 PS starken GT3 aufnehmen auf der NS ! also forget about the lambos...

Hallo XFire,

wer so laut brüllt sollte wenigstens ein wenig Ahnung haben... :???:

Murcielago vs GT3 am Nürburgring (02/2003, 17 °):

Porsche GT3 7.54.41 (m.s.h)

Murcielago 7.50.02 (m.s.h)

Ganze 4.39 Sek !!!! 21...22...23...24...Stop !

(und übrigens der Enzo spielt in einer gaaaaaaaaaaanz

anderen Preisliga als der Gallardo und somit hat er auch eine

gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz andere Performance... )

Um es mit Deinen überaus netten Worten zu sagen:

Also forget it Xfire :wink2:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo taunus,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

@Deegan : Na klasse, ganze 4,39 sec schneller als der GT3.

Wahrscheinlich lag der Porsche die ganze Zeit vorne, bis der Lambo mit 200 Mehr-PS auf der Döttinger Höhe den Porsche überholt hat X-) ...welche eine grandiose Leistung :D

Nich falsch verstehen, der Murci is ein feistes Teil, aber zu groß und schwer.

Aus sportlicher Sicht ist der Porsche klar besser :wink:

Geschrieben
@Deegan : Na klasse, ganze 4,39 sec schneller als der GT3.

Wahrscheinlich lag der Porsche die ganze Zeit vorne, bis der Lambo mit 200 Mehr-PS auf der Döttinger Höhe den Porsche überholt hat ...welche eine grandiose Leistung

Aus sportlicher Sicht ist der Porsche klar besser :wink:

Na klar...jetzt werden nur noch Vermutungen aufgestellt...

Aber lieber Z3Silver, ich kann Dir auch hierbei wieder ein wenig helfen

in Sachen TATSACHEN, REALITÄT und FAKTEN !!!!

• Murcielago/GT3

Rundenzeit 7.50 min 7.54 min
    Schwedenkreuz 256 Km/h 250 Km/h
    Aremberg 95 Km /h 100 Km/h
    Fuchsröhre 240 Km/h 232 Km/h
    Metzgesfeld 205 Km/h 157 Km/h :bored:
    Bergwerk 96 Km/h (1,1g) 96 Km/h (1,1g)
    Kesselchen 225 Km/h 219 Km/h
    Klostertal 1 165 Km/h (1,05g) 164 Km/h (0,95g)
    Klostertal 2 81 Km/h (1,1g) 90 Km/h (1,1g)
    Pflanzgarten 189 Km/h (0g) 186 Km/h (0g)
    Galgenkopf 132 Km/h (1g) 135 Km/h (1g)
    Döttinger Höhe 283 Km/h 272 Km/h (***** :???: )

(***** :???: ) und hier hat also der Murcielago DEINES erachtens 4 Sekunden aufgohlt ???? Zu Deiner Info ist der Murcielago bereits am

Schwedenkreuz in Führung gegangen und hatte am Metzgesfeld

ganze Sechs Sek. Vorsprung... :-))!

Und nochmals auf die 4 Sekunden zu kommen:

1. Gewonnen ist gewonnen !!!

2. Jeder RICHTIGE Rennfahrer wird Dir bestätigen das 4 Sekunden

eine drastische Menge ist auf der Rennstrecke !!!!

Eigenartig ist zudem wie Deine Behauptungen immer vorsichtiger werden...

1.

2.

Aus sportlicher Sicht ist der Porsche klar besser
Geschrieben

Ähem, du hast mich jetzt mit dem Xfire verwechselt X-)

Macht aber nix, ich bleibe bei meiner Aussage.

Sicher, die 4,39 sec bleibt er schneller, angesichts ner Übermacht von 200 Mehr-PS auch logisch, oder?

Wie er wohl gegen nen GT2 ausgesehen hätte O:-)

Geschrieben

RRR der GT2 ist ein Straßenzugelassender rennwagen und der murce nicht.

denn GT2 sollte man dann gegen denn R-GT antreten lassen

Geschrieben

Hallo Zusammen,

Das der R -GT besser sein wird als der enzo oder der Carrera GT ist doch nicht wirklich überraschend, da der R- GT ein Reinrassiger Rennwagen ist und daher auch nicht zu vergleichen. Wenn dann sollte man den Enzo Gt in den vergleich einbeziehen :D

Der Test von AMS war einfach gesagt Scheisse 8)

Aber was ich mal sagen muss, der V10 Sound des Carrera GT ist einfach genial.

Gruss m3 :wink2:

Geschrieben

Wie er wohl gegen nen GT2 ausgesehen hätte O:-)

Und jetzt ist es auf einmal logisch das der Murcie schneller ist???

Wenn Dich Deine unokjektiven Threads glücklich machen...

Geschrieben

@Deegan:

Also, ich möcht hier gar nicht weiter streiten 8)

Der Murci is ja mit ner anderen Zielsetzung gebaut worden. Das ist eben ein Supersportwagen, in den auch noch etwas Komfort eingebaut wurde.

Ohne Frage ein faszinierendes Auto, mit nem tollen V12 :lol:

Aber im Sinne der reinen Sportlichkeit ist ein Porsche GT eben das bessere Auto, im Hinblick auf die Fahrdynamik.

Was der einzelne mag, muss er eben vorher wissen, und unbestritten ist auch, dass die Lambos einen gewissen Showeffekt haben :D

BTW: Wenn du auf einen Diablo sparst, dann kauf dir bitte den GT 6.0 oder den SVR :wink:

Geschrieben

hi,

ich hab das video von racingflix gezogen - allerdings kann ich es nur hören... trotz aktueller version vom mediaplayer (9) ... kein bild. beim ersten Laden kam in der statusleiste was von "codec" nicht verfügbar.

hatte jemand von euch evtl das gleiche problem und kann mir einen tipp geben ?

der ton ist schonmal ganz ok... :-)

obwohl ich finde, der sprecher hört sich ein wenig an als würde er bei der sendung mit der maus arbeiten...

schonmal danke vorweg..

gruss

irwin

Geschrieben

@Z3 Silver,

haben wir gestritten ? denke nein :-?

Mein Favorit ist der SV . Meines erachtens das

Beste Preis/Leistungs Verhältniss...

Ich möchte mir ja auch noch nebenbei einen schönen

Geschäftswagen und ein Flugzeug leisten.

Und das allerteuerste hätte ich fast vergessen...

DIE FREUNDIN !!!!!!!!!!!!!!!

Lieben Gruß Deegan

Geschrieben

ähem, schaff die Freundin ab, dann reicht es auch fürn Murci :D

I`am joking X-)

Geschrieben
So wie es Karl darstellt verhält es sich definitiv nicht.

Toll..., und ich kann mich mangels Zeit und T-DSL @ Home (noch) nicht wehren... :wink: , aber auch die Telekom kommt mal aus dem *rsch...

Bis dahin noch viel Spaß beim diskutieren :-))! !

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...