Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Enzo Ferrari, Carrera GT und Gallordo im Vergleich

taunus

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Da kann ich nur eine Wertung geben: Enttäuschend !

Typisch auto motor und sport..., die können mit Supersportwagen nichts anfangen, denen fehlt die Faszination. Perlen vor die Säue...

Das war vor zwanzig, dreissig Jahren ganz anders, die Vergleichstests der automobilen Creme de la Creme füllten dutzende Seiten..., und man hatte beim lesen das Gefühl, auf dem Beifahrersitz Platz genommen zu haben...

PS.: Nein, habe die entsprechenden Artikel seinerzeit nicht lesen können, so alt bin ich bei weitem nicht, doch habe mir inzwischen einzelne Hefte bis in die 60er nachgekauft...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Super Bericht :-(((° Für das Geschwafel hätten sich die Herren auch beim MC-Drive treffen können, denn dort ist das fahren von Supersportwagen genauso gefährlich wie auf der NS, zumindest solange kein einziges Wort über die GEFAHRENEN RUNDENZEITEN VERLOREN WIRD :evil::evil::evil:

Aber ich hatte es auch nicht wirklich anders erwartet :-(((°

Geschrieben

Der Bericht ist der Abschuß.

Aber das Beste ist das Datenblatt.

Gewichtsangabe Enzo nach DIN Norm

Gewichtsangabe Gallardo,trocken

Gewichtsangabe Carrera GT, EU-Norm.

Da fällt mir nix mehr ein.

Geschrieben

Also ich habe den Bericht gelesen und als ich gerade dachte jetzt wird es ernst, da war er schon vorbei. :puke:

Schade um das bedruckte Papier.

Geschrieben

Was hingegen interessant werden könnte ist die Reportage zu exakt dem Thema in ams-TV am kommenden Sonntag... Außerdem berichten sie noch über "Tuning-Autos bei Höchstgeschwindigkeitsversuchen in Nardo" sowie über diesen großartigen SLR McLaren - Nachbau aus Polen. Da schau' ich sicher mal 'rein...

Geschrieben
Was hingegen interessant werden könnte ist die Reportage zu exakt dem Thema in ams-TV am kommenden Sonntag...

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt...

Geschrieben
Was hingegen interessant werden könnte ist die Reportage zu exakt dem Thema in ams-TV am kommenden Sonntag... Außerdem berichten sie noch über "Tuning-Autos bei Höchstgeschwindigkeitsversuchen in Nardo" sowie über diesen großartigen SLR McLaren - Nachbau aus Polen. Da schau' ich sicher mal 'rein...

Naja,

die im ams-TV machen immer irgendwelche "Kunstaufnahmen".

:evil::evil:

Das letzte mal waren mehr Stiere zu sehen als gute Aufnahmen vom Gallardo.

gruss :wink2:

Geschrieben
Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt...

Naja,

die im ams-TV machen immer irgendwelche "Kunstaufnahmen".

:evil::evil:

Ich meinte auch nur im Hinblick auf bewegte Bilder..., es würde mich interessieren, wie die Wagen nebeneinander wirken, welches Auto im Vergleich über die extremeren Formen und Abmessungen verfügt..., das sieht man im TV zumindest besser als in einem Magazin...

Geschrieben
Was hingegen interessant werden könnte ist die Reportage zu exakt dem Thema in ams-TV am kommenden Sonntag... Außerdem berichten sie noch über "Tuning-Autos bei Höchstgeschwindigkeitsversuchen in Nardo".

Das ist doch eine Wiederholung... :???:

@ Karl:

PS.: Nein, habe die entsprechenden Artikel seinerzeit nicht lesen können, so alt bin ich bei weitem nicht, doch habe mir inzwischen einzelne Hefte bis in die 60er nachgekauft...

Hast du die aufgrund von Anzeigen oder auf Börsen gekauft? Ältere und gut erhaltene Exemplare sind ja glaube ich ziemlich begehrt und deshalb auch teuer...?

Geschrieben

[offtopic]Falls jemand interessiert ist, ich kenne da jemanden, der hat die ams von 61 (oder so) an komplett, bis 95 (oder so) sogar gebunden. Bei Interesse PN an mich, dann frage ich ihn mal, ob er sie verkaufen würde.[/offtopic]

Werde den Test heute oder morgen auch mal lesen, aber nach euren Berichten freue ich mich eigentlich hauptsächlich auf die Bilder.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo taunus,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Hey eine lustige Anekdote zum Artikel:

Wie aus Porsche-Kreisen zu hören ist soll sich folgener Dialog während der Photo-session ereignet haben:

AMS: Wir hätten gern, daß alle 3 Fahrzeuge im Drift zu sehen sind. Ist das möglich?

Antwort Röhrl: Kein Problem, ich fahr 3 Runden, jeweils mit 3 Driftwinkeln, könnt auch aussuchen wie's am besten passt.

Antwort Sanna, Favro: Nein, machen wir nicht.

Darauf Röhrl: Kommt her Jungs, gibts mir des Auto, ich zeig euch wie des geht....

Die Italiener blieben stur, rückten die Wagen nicht raus.

Herausgekommen ist daher nur ein Bild im Drift vom Carrera GT...........:lol:

Geschrieben

ja-der Walter ist schon cool drauf. Bei der Drift Challenge in Hockenheim gabs eine wirkliche nette Vorstellung, der Kerl fuhr echt quer...Kommentar vom Röhrl: so langsam kann das ja jeder...50 km/h schneller ginge das schon...der Mann hat Nerven...

Geschrieben

dat war wie erwartet superschwach von ams :-(((° .

Flop und nochmals Flop :-(((° . Kann man nur hoffen, daß im TV dann wenigsten der Sound rüberkommt.

Und ausgerechnet mein Freund Eybl X-) - ja, der damals den 5-Sterne M3 textlich verrissen hatte - ergießt sich wieder mit seinen unsäglichen Vergleichen wie "Triebverhalten der Dame", "flachbrüstig".

Wann wird Hr. Eybl X-) in den Ruhestand geschickt?

Drei Bilder, jeder hat mal die Schnaue vorn, aber wer ist nun am Ring wirklich vorne?

Am Enzo billige korrodierte Schrauben aus Fernost???

Geschrieben

Also wenn der Enzo im Karussel aufsetzt macht ihn der Carrera GT fertig ;-)

Gruß Dave

Geschrieben

Man was für eine Papierverschwendung... :evil:

Ich hatte ja einigen Mist erwartet, bei dem angekündigten Vergleich einen Lambo Gallardo mit Carrera GT und Ferrari Enzo vergleichen zu wollen :-? , aber von Vergleich kann ja nun gar keine Rede sein!

Und obwohl ich es ahnte, haben sie es dennoch geschaft mich mit soviel Quatsch zu überraschen bei der AMS...alle Zahlen sind aus den Pressemitteilungen der verschiedenen Hersteller, deshalb sind die Gewichtsangaben der blanke Hohn...

Man sollte dieses Käseblatt boykottieren!!

Na ja warten wir darauf was die Sport Auto sagt...

Übrigens:

@ Karl und Autopista:

Offtopic an:

die Daten des 993 Turbos: 0-200 km/h:

408 PS: 14,8 sek

430 PS: 13,8 sek

Nuerburgring und Hockenheim: 408/430 PS:

NS: 8.12 min

HH: 1.14,1 min

Den 996 Carrera 300/320PS mit den 993's rundenzeitlich zu vergleichen ist schwierig da die Rundenzeiten extrem davon abhängig sind, welche Reifen zur Testzeit zur Verfügung standen. Die Tests der 993's sind älter, damit auch deren Bereifung..

zum Vergleich:

ein 993 GT2 mit 430 PS und 1350 kg Gewicht in 1997 (170 Kg weniger als ein 993 Turbo!!!):

NS: 8.09 min

HH: 1.13,6 min

Laut Walter Röhrl ist ein 993 GT2 oder Turbo mit modernen Reifen (und er meint nicht Rennreifen a la Pirelli Corsa oder Michelin Pilot Race) heutzutage auf der NS unter 8 min unterwegs..

und somit muss ich mich Autopista anschliessen, dass jeder 993 Turbo oder 993 GT2 einen 996 Carrera ob nun mit 300/320 oder auch 345 PS (je neuer der 996 ist, desto schwerer isser!!) nicht nur auf der AB sondern auch auf der Rennstrecke verbläst!

Offtopic aus

MFG :wink2::wink2:

Geschrieben
@ Karl:

Hast du die aufgrund von Anzeigen oder auf Börsen gekauft? Ältere und gut erhaltene Exemplare sind ja glaube ich ziemlich begehrt und deshalb auch teuer...?

Beides. Mehr jedoch Einzelhefte von Privat und auch mal von "professionellen" Anbietern, da ich immer nur die Hefte gekauft habe, von denen ich wusste, das etwas drin ist, was mich interessiert.

Ja, die werden irgendwann recht teuer...

Geschrieben

die können eh alle einpacken

JETZT ISS AUS DE MAUS...."komm BODO..."

murciegtr.jpg

:D

Geschrieben

Also ich will jetz auch mal was dazu sagen.

Man brauch sich nur die sport auto tests anzukucken, dann weiß man dass kein lamborghini auch nur einen hauch einer chance gegen GT und Enzo haben wird. auch mit gewicht/PS/leistungsgewicht/beschleunigung ist hier nicht mehr viel zu wollen, der entscheidende faktor auf der nordschleife die 8 minuten deutlich zu unterbrechen ist grip = schneller durch die kurve und eine perfekte balance !! beim gallardo brauch man sich doch nur anzusehen wie viel seitenneigung er in kurven hat, enzo und GT null !!! das sind komplett andere philosophien, kein auto wurde wahrscheinlich so krass auf der nordschleife optimiert wie der carrera GT..

der murcielago kann es nicht mal mit einem 381 PS starken GT3 aufnehmen auf der NS ! also forget about the lambos...

der schnellste seriensportler bis jetzt is der GT2 mit 7:46 ! in einer sonderausgabe der AMS sagte walter r. dass er bis jetzt 7:37 mit dem GT geschafft hat, er aber noch nicht wirklich auf zeit gefahren sei !! der hammer !!

dann kommt es auch viel auf die reifen an, aber porsche und ferrari hab sich ja wohl entschlossen keine "bei nässe lebensgefährlichen reifen" wie beim m3 csl zu entwickeln, und das is auch gut so wie ich finde...

ein m3 csl kann die 8 minuten marke nur dann unterschreiten wenn er die speziellen michelin reifen hat, mit normaler bereifung, die es auch gibt sollen es um die 8:10 sein, also extrem gut für eine sportlimousine aber kein vergleich mit Gt3/turbo/stradale usw.

Geschrieben

hey jung das is nen 1100 kg leichter gt rennwagen der lest GT3 und auch normalen gt hintersich

Geschrieben

Hallo Zusammen,

Also ich für meinen Teil habe mich sehr über solch ein Gipfeltreffen gefreut. Als dann am vergangenen Sonntag der Bericht bei AMS zu sehen war, war ich einfach nur enttäuscht. Ich hab eigentlich erwartet das sie die Fahrzeuge auf Herz und Niere testen. Soweit das natürlich möglich ist. Aber statt dessen nur ein ultra lamer vergleich.

Das der neue Porsche ein Hammer Gerät ist wissen wir ja schon. Jedoch würde es mich schon wundernehmen, wer von beiden besser ist. Enzo oder der Porsche. Der Gallardo war hier ja wohl fehl am platz, nicht?

Gruss m3 :wink2:

Geschrieben

PS

Was ist eigentlich mit den Lufthutzen die man beim normalen Strassen Murci ausfahren kann? Hat die der GT auch ? Auf dem Bild sieht es so aus, als wären die überflüssig :-?

Gruss m3

Geschrieben
dann kommt es auch viel auf die reifen an, aber porsche und ferrari hab sich ja wohl entschlossen keine "bei nässe lebensgefährlichen reifen" wie beim m3 csl zu entwickeln, und das is auch gut so wie ich finde...

Letztes Wochenende an der Nordschleife hat ein gewisser Herr mit Sportreifen und einem M3 diversen hochkarätigen Sportwagen mit Straßenreifen bei Nässe dermaßen gezeigt wo der Hammer hängt, dass diese ihn nicht mehr an ihren Tisch lassen wollten. Soviel zu den lebensgefährlichen Reifen ...

Geschrieben

der murcielago kann es nicht mal mit einem 381 PS starken GT3 aufnehmen auf der NS ! also forget about the lambos...

wirst du noch sehen

wenn ein 580 ps starker 1,1 t diablo einer viper mit über 800NM bei der fia GT meisterschaft derartig am auspuff schnüffelt UND die porsche GT2 und 3 hintersch lässt...will ich erst garnicht wissen, was die karre mit 700 ps auf die beine stellt....wie gesagt enzo kann einpacken und der rest auch ich warte auf den 5. wenns um die wurst geht! diesmal feiert lambo echt keinen kindergeburtstag WEIL sie es endlich geschafft haben dem bolliden die kilos abzunehmen!!!!!!!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...