Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bentley Continental GT - Verbrauchsanzeige und Momentanverbrauch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

Ich habe ein Continental GT V8 s gekauft BJ 2017 und das Problem ist das mir im Bordcomputer ein Verbrauch auf 100 km von 5 Liter angezeigt wird.

Was kann der Fehler sein?

Mfg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Display defekt. Da fehlt die Null hinter der fünf. :D 

• Gefällt mir 1
  • Haha 11
  • Wow 1
Geschrieben

Nö, Display ist in Ordnung. Angezeigt wird der Ölverbrauch 8-)

• Haha 5
Geschrieben

Könnte sein, dass die Anzeige auf km pro Liter steht. Das wären dann 20 Liter auf 100 km .

Könnte passen?

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Interessant, diese Art der Einstellung ist Aprilscherz, oder gibt es das wirklich? 

• Haha 1
Geschrieben

Nein, das gibt's! 😄

(Beim Bentley konkret weiß ich es aber nicht)

Die Amis z.B. rechnen eher in Miles per Gallon statt mit dem Kehrwert, lässt sich oftmals in den Einstellungen wechseln.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Voila

20250401_205403.JPG

20250401_205637.JPG

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Weiss jemand wie das beim Continental um zu stellen geht das Liter auf km ist?

Danke im voraus 

Geschrieben

Bedienungsanleitung lesen?

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
Geschrieben
Am 1.4.2025 um 20:23 schrieb Thorsten0815:

Interessant, diese Art der Einstellung ist Aprilscherz, oder gibt es das wirklich? 

Mein Mercedes SL 70 AMG R129 hat ebenfalls die Verbrauchsanzeige in Kilometer pro Liter, der wurde für den japanischen Markt gebaut. Die europäischen Modelle haben diese Anzeige in Liter pro Kilometer.

Für welche Märkte Mercedes-Benz sonst noch die Anzeige wie für den japanischen Markt hergestellt hatte weiß ich nicht. 

• Gefällt mir 1
  • 2 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo vasili,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Bentley (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Hört sich stark nach einem Japanimport an.

Die haben die Verbrauchsanzeigen in km/L und beim Bentley hab ich das bisher nicht umstellen können. Bei Porsche kann man das relativ einfach im Bordmenü umstellen.

Geschrieben
Am 1.4.2025 um 20:29 schrieb Rechenknecht:

Nein, das gibt's! 😄

(Beim Bentley konkret weiß ich es aber nicht)

Die Amis z.B. rechnen eher in Miles per Gallon statt mit dem Kehrwert, lässt sich oftmals in den Einstellungen wechseln.

Nicht nur die Amerikaner - auch die Briten rechnen in Meilen pro Gallone. Dabei muß man immer aufpassen, weil britische Gallonen etwas größer sind als die amerikanischen.

Das ist aber eine Frage der Gewöhnung: als ich in den USA lebte, bin ich selbst auch mit den dortigen „krummen“ Maßeinheiten nach einer gewissen Zeit ganz gut klargekommen.

P.S.: auch in einigen italienischen Autotests habe ich schon die Angabe gelesen, wie weit ein Testwagen mit einem Liter Kraftstoff kommt. (Das würde auch die entsprechende Funktion beim Maserati erklären)

Interessant aber, daß das offensichtlich auch im Lande der aufgehenden Sonne der Fall ist 🙂

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Ferrarinarr:

auch in einigen italienischen Autotests habe ich schon die Angabe gelesen, wie weit ein Testwagen mit einem Liter Kraftstoff kommt

@C.Behr Reicht ein Liter zum starten aus? :D 

• Haha 5
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

@Thorsten0815: "Reicht ein Liter zum starten aus?" Klaro und da es ein Bentley ist verbrennt er den Liter viel komfortabler, als ein Ferrari. Mit Britischer Sanftheit so zu sagen.

• Haha 1
Geschrieben

Der liebe @C.Behr fährt aber meines Wissens keinen. :D 

• Haha 1
Geschrieben
Am 17.6.2025 um 11:03 schrieb Thorsten0815:

@C.Behr Reicht ein Liter zum starten aus? :D 

Irgendwo haben wir das schon mal ausgerechnet das es beim Fahren pro Zylinder und km nur ein kleines "Stamperl" bei einer zügigen Fahrweise ist. Klingt erst mal nach wenig....

• Haha 1