Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche 993 vs. 996


Dominiks

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@ dragi

wenn du schreibst 3,8 und 1150 kg, dann meinst du doch den RS!?! Der hat allerdings keinen Turbo und orginal auch nicht 450 PS.

Wenn du den Turbo meinst, hat der orginal 3,6 lt Hubraum, 360 PS und wiegt etwa 1470 kg!

Irgend etwas geht mir da nicht auf :???:

Gruss Ok 911

Mir gefällt von der Optik der jetzige Carrera sehr gut (ich kenn mich nich so doll aus entschuldigt das) aber vom Sound eben der Alte =). Der jetzige Säuselt mir zu sehr :mad: da muss man gut aufs Gas treten damit der Gut töhnt

@Ok 911

Nein, keine 3.6T und keine RS, es ist eine 3.8 mit Turbo ab Werk, Leichtbau viel Aluminium teile (nur Par gebaut ca. 6 oder 8 Stuck mit 450PS) :wink:

@Mushu

Jede porsche kann man mit Turbo nachrüsten.

Für mich ist der 993 der letzte echte Porsche 911.

Der 996 gefällt mir zwar auch, aber er ist kein richtiger.

Mein Götti ist im Besitz eines letzten 993 turbos.

Er will vorläufig kein 996, er findet in unklassisch.

Gruss eggibe

Aber der 996 Carrera S sieht eigentlich ganz ordentlich aus, zwar nicht so super wie ein 993 aber ich würde an dem Auto schon gefallen finden, wie auch am GT3.

Mich gefällt vorallem nicht der normale 911er, der sieht einfach nach nichts aus.

Also ich finde die 996-er besser,vor allem seit dem Facelift sind das wieder richtige geräte,bin schon in einem mitgefahren und kann sagen das das ein einziger hammer ist:der liegt bei 265 auf der straße als wär das überhaupt das einfachste!!!Aber eine Frage: wie geht der von 0-100 und von 0-200 mit dem Powerkit(345 PS):in einer span. Autozeitung die einen Test in Nardo gemacht haben is der Spitze 301 km/h gelaufen.der hatte nicht mehr Ps,die haben einen Leistungstest gemacht:345PS!!!!Der Hammer oder?Danke euch für Antworten!!ciao

  • 4 Jahre später...

Also ich finde den 993 genial! Er ist hinten schön breit, hat schöne runde Scheinwerfer vorne - sieht dem aktuellen 997 zum Verwechseln ähnlich (für nicht-kenner) und der Motor hat noch den Klang der einem die Nackenhaare aufstellt - im gegensatz zum lenor-996. der klingt meiner meinung ohne sportauspuff nach gar nichts, vor dem facelift sah er aus wie ein boxster und ehrlich gesagt finde ich den innenraum gar nicht so schön wie alle behaupten. der sieht von innen nämlich auch aus wie ein boxster (und den bin ich schon ein paar jahre lang gefahren). ab dem 996 merkt man halt das baukastensystem auch bei porsche so richtig!

Ich nehme gerne Kritik zur Kenntnis - belehrt mich eines Besseren, aber ich hab jetzt lieber gleich viel bezahlt und mir einen doppelt so allten 993 carrera 4 gekauft als, einen 996 baujahr 2000. Der hat einfach noch richtig Stil und strahlt für mich eine besondere Faszination aus. Aber ich mag insgesamt ältere Auto lieber da ich nicht so der Elektronikfreak bin (davon hat der 993 auch schon zu viel - aber einen Tod muß man ja sterben +g+) und die unverwechselbaren Formen in reiner Form liebe.

supernano

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...