Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Capristo meldet Vollzug: Alle Prüfungen und Testläufe für die neue Abgasanlage für den F355 wurden erfolgreich absolviert und bestanden. Damit hat die neue Abgasanlage nun eine ECE-Genehmigung und kann legal in einem F355 betrieben werden. Das Verfahren ist noch nicht ganz abgeschlossen, es fehlen noch die letzten Zutaten vom KBA, was aber bürokratische Routine ist. Laut Homepage von Capristo kann man die neue Angasanlage schon bestellen... es gibt auch schon einen Preis 🙂 (https://www.capristo.de/for-355/).

Die neue Abgasanlage unterscheidet sich jedoch in einigen wichtigen Details von den bisherigen Anlagen. Das heisst, durch die jetzt erlangte Genehmigung werden die alten Anlagen nicht plötzlich legal, also Obacht 🙂 

Der Bestellprozess läuft, ich werde nach Einbau über das Ergebnis gerne berichten. Ich hoffe, der Aufwand lohnt sich...

• Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb matcaugh:

Die neue Abgasanlage unterscheidet sich jedoch in einigen wichtigen Details von den bisherigen Anlagen. Das heisst, durch die jetzt erlangte Genehmigung werden die alten Anlagen nicht plötzlich legal, also Obacht 🙂 

Diese Aussage deckt sich nicht mit der Info von Toni Capristo persönlich, die er hier auch gepostet hat. @Capristo Exhaustgemäß Seiner Aussage ist genau daß der Fall. Jede verkaufte 1-3 Abgas Anlage für den 355, kann mit der ECE Genehmigung und dem Typenschild, legal gefahren werden. Selbstverständlich sind diese Unterlagen nicht umsonst.

• Gefällt mir 4