Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi @ all,

unbedingt anschauen, ….beschwerden über Bild und Ton bitte an mich weiterleiten. Die verantwortlichen sind 2 meiner ältesten Kumpel.

https://www.arte.tv/de/videos/112250-000-A/nuerburgring-100-jahre-gruene-hoelle/

FLORIANFILM GMBH KÖLN

NÜRBURGRING – 100 JAHRE GRÜNE HÖLLE, am 
20.3.2025 um 20:15 Uhr auf @arte.tv 

Unsere Film taucht tief in die Geschichte der Rennstrecke ein, erzählt pünktlich zum 100. Jahrestag des 1. Spatenstichs 1925 vom Auf und Ab des Nürburgrings, zeigt die großen Erfolge, Skandale und Unfälle, erzählt vom Anfang und Ende der Formel 1-Geschichte auf der berühmten Rennstrecke – und mit ihr vom Aufstieg und Niedergang des Automobils, jedenfalls des mit Verbrennungsmotor.

Buch und Regie Oliver Lau und André Schäfer
Kamera Harry Schlund
Ton Stefan Schlund
Musik Ritchie Staringer und Lenni Staringer
Schnitt Michel Linzer
Tonmischnung André Mager und Tom Protzer
Farbkorrektur Lars Ittershagen
Sprecherin Daniele Bette-Koch
Producerinnen Anna Steuber und Georgina Hillebrand-Perry

• Gefällt mir 10
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ganz nettes Filmchen.

Zwar nichts wirklich Neues. Ein paar schöne Fotos bzw. Videos aus der ganz alten Zeit und natürlich Uschi Schmitz. Der hätte ich gerne auch noch länger zugehört.

Bisschen wenig rund um den Verkaufskandal. Zumindest hier in RLP war das damals ein recht großer Aufreger. Wir haben es ja schließlich auch bezahlen müssen. :(

Alles in Allem: Kann man 90 Minuten für investieren.

Geschrieben

Ich fande den Film toll. Sehr gute Arbeit 👍

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Hab das auch gesehen und direkt Heimweh bekommen.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Wenn man regelmäßig da ist und sieht dann den Film ist es irgendwie witzig wieviele Leute man dort über die Jahre kennengelernt hat. Fahrer, Teammanager, Streckenposten, Kommentatoren, auch Herr Retterath, uvm. einfach schön am Nürburgring 🙂

• Gefällt mir 4
Geschrieben
Am 21.3.2025 um 16:22 schrieb Xam:

Wir haben es ja schließlich auch bezahlen müssen. :(

Das glaub ich kaum, dafür gibts doch den Länderausgleich!

Geschrieben

Die Betriebswirte hier mögen mich korrigieren, aber ich glaube man kann einen bundesweiten Ausgleich für unterschiedlich starke Umsatzsteuereinnahmen der Länder nicht mit den Verlusten eines Landesbetriebes gegen rechnen.

Der Rheinlandpfälzer hat Jahre lang die F1 subventioniert und den Nürburgringumbau und die Pleite bezahlt und kein Bayer.