Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

geblitzt mit tacho knapp 90 in 70 zone


JML

Empfohlene Beiträge

so leute mich hats wohl das 2. mal erwischt. beim 1. aml bin ich mir ja nicht so sicher.

aber gestern definitiv.

ich war gerade rechts rangefahren, hatte mein dach zugemacht weil es zu regnen begann. Ich setz den blinker, fahre wieder auf die landstraße, gucke gar nicht auf den tacho, sehe rechts nur ne gruppe von etwa 20 leuten hinter nem gebüsch stehen, die am diskutieren sind und blöd rumglotzen, war so 80 m davor da machts BLITZ und die gruppe fängt das gröhlen an. ich blick auf tacho, knapp 90.

was machen diese *************** um den blitzer rum, und alchen sich nach dem blitz den arsch ab...

ich war stinkesauer. dürfen die überhaupt um den blitzer stehen? vielleicht haben die ja was verstellt O:-)

naja mal wieder ärgerlich aber was solls

gruß

Marius

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bei Tacho knapp 90 kommt aber nicht viel auf dich zu! Sagen wir mal Tacho 88 sind reale 84 km/h. Da erwarten dich 25 € und sonst nichts, ist also echt nicht schlimm!

Aber ich finde diesen Menschenmob etwas verwunderlich! Haben da Polizeiwagen herumgestanden oder war das eine besonders fleißige Ansammlung militanter Autogegner? :???:

Bei Tacho knapp 90 kommt aber nicht viel auf dich zu! Sagen wir mal Tacho 88 sind reale 84 km/h. Da erwarten dich 25 € und sonst nichts, ist also echt nicht schlimm!

Aber ich finde diesen Menschenmob etwas verwunderlich! Haben da Polizeiwagen herumgestanden oder war das eine besonders fleißige Ansammlung militanter Autogegner? :???:

es waren definitiv keine polizisten, da auch kinder dabei waren.

bin nicht wegen dem blitzen stinkesauer sondern das da leute rumstehen und blöd lachen. ich versteh´s nicht.

wenn das bild kommt gibts protest.

edit: ach ja bin noch in der geliebten probezeit :lol: hat das weitere konsequenzen.. glaub nicht ... doch erst ab 21 zu schnell oder?

es waren definitiv keine polizisten, da auch kinder dabei waren.

bin nicht wegen dem blitzen stinkesauer sondern das da leute rumstehen und blöd lachen. ich versteh´s nicht.

wenn das bild kommt gibts protest.

edit: ach ja bin noch in der geliebten probezeit :lol: hat das weitere konsequenzen.. glaub nicht ... doch erst ab 21 zu schnell oder?

Nein, es hat keine Konsequenzen.

Habe in meiner Probezeit nen Punkt bekommen (25km/h zu schnell innerorts). Keine Nachschulung kein Verlust des Scheines.

:wink2:

Das ist schon eine komische Vorstellung, erst geblitzt und dann noch ausgelacht zu werden! Wo ist dir das denn passiert? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das ein echter Blitzer war. Vielleicht irgendein Abschaum von Leuten, die sich mit einer rot blitzenden Lampe einen Spaß gemacht haben! :???::-?

Das ist schon eine komische Vorstellung, erst geblitzt und dann noch ausgelacht zu werden! Wo ist dir das denn passiert? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das ein echter Blitzer war. Vielleicht irgendein Abschaum von Leuten, die sich mit einer rot blitzenden Lampe einen Spaß gemacht haben! :???::-?

Ich finde das garnicht komisch. :wink:

Ich kenne die mobilen Blitzer hier in Kempten mittlerweile auswendig. Fast immer wenn ich wiedermal einen entdeckt habe, stehen kurz davor irgendwelche Leute rum, die darauf warten, dass einer erwischt wird. :evil:

Die freuen sich immer wenn es einen erwischt. :???:

Das ist so ein scheiß Verhalten :puke:

:wink2:

@Rabbit911:

Was, solche Sachen gibts? Hat dieser Abschaum von Leuten denn nichts Besseres zu tun, als arme Autofahrer auszulachen? Das ist ja zum K*tzen! :puke: Die freuen sich wahrscheinlich am meisten, wenn es eine Luxuskarosse erwischt. Wieder mal Thema Sozialneid, aber lassen wir das hier einmal sein!

Also bei mir in der Gegend hab ich das noch nicht beobachtet, aber scheinbar gibts das hier doch, wenn Menu dei Motori davon erzählt!

Die freuen sich wahrscheinlich am meisten, wenn es eine Luxuskarosse erwischt. Wieder mal Thema Sozialneid, aber lassen wir das hier einmal sein!

Du hast voll ins Schwarze getroffen. Das sind meist irgendwelche Gangsterverschnitte die es zu nix in ihrem Leben gebracht haben. :evil:

Das ist hier in Kempten erst seit einpaar Jahren so. :???:

Will hier kein Sozialpolitisches Gespräch anfangen, aber es liegt wohl zum Teil auch an der derzeitig eher mauen Finanzlage von vielen Deutschen. :cry:

:wink2:

war auf der strecke zwischen wessling udn herrsching auf der alten eichenalee. hast vielleicht shconmal von gehört.

gibt da ganz nette sträßchen richtung starnberg nachts O:-) wo ich des öfteren mal lang fahre :D

Klar, die Strecke kenn ich, bin ich vor einer Woche gefahren! Und ja, es war auf 70 beschränkt... ist ja eine recht gerade Straße dort, da kann es einem schwerfallen, Tempo 70 zu halten...

Ich kenne die Strecke Gilching-Oberbrunn-Unterbrunn-Starnberg, oder eben die Seefelder Strecke. Beide ziemlich kurvig 8) !

  • 4 Wochen später...

:bored:

nene mein daddy ist ja der halter

a. will er mich nicht verraten

b. will er es nicht zahlen

c. könnte es auch meine mum gewesen sein O:-)

willst du wegen 30€ unnötigen stress riskieren. wenn ihr jetzt nicht bezahlt und du irgendwann mal in einer ungünstigeren situation geblitz wirst und deinen führerschein abgeben müsstest, wirst du bereuen, jetzt nicht bezahlt zu haben. denn ab dem 2. oder 3. mal werden die herren in grün einen schritt weiter gehen.

bei 30 euro finde ich es recht unklug nicht zu bezahlen.

Da kann ich nur zustimmen.

Zahlen und vergessen. Jede andere Aktion

- Bild anfordern

- Fragebogen zurückschicken

- auf nächsten Brief warten

verursacht nur weitere Kosten.

Billiger wird es nicht. Das ist meine Erfahrung.

ach was...bild anfordern ist dein gutes recht! wenn du nicht genau erkennbar ist, bleiben sie auf den kosten sitzten und du bist raus...

um keinen stress zu riskieren füge einen satz wie: da mir nicht bekannt ist, wer am betreffenden termin das fahrzeug gesteuert hat, bitte ich für die Identifikation des fahrers um zusendung des Blitzfotos...

wegen fahrtenbuch brauchste dir bei 30 euro keine sorgen machen...

Es handelt sich heirbei um eine Verwarnung und nicht um ein Bußgeldbescheid. Nur bei einem Bußgeldbescheid ist es wichtig wer gefahren ist!

Ich würde das sofort bezahlen, weil es auch noch zusätlich kostet wenn man das Bild anfordert. Auserdem ist es den Beamten egal wer gefahren ist bei einer Ordnungswidrichkeit, solange man dafür kein Punkt bekommt.

Gruß

Andy

  • 2 Wochen später...

Nein, es hat keine Konsequenzen.

Habe in meiner Probezeit nen Punkt bekommen (25km/h zu schnell innerorts). Keine Nachschulung kein Verlust des Scheines.

:wink2:

Meinst du das ernst Rabbit? trozt Punkt keine Nachschulung usw.? Ich dachte, dass wäre Pflicht wenn man Punkte kriegt! Würde mich echt mal interessieren, bin nämlich gestern auch geblitzt worden, und da der Tacho von meinem Käfer nicht wirklich genau ist, könnte meine Überschreitung sich auch so um die 25Km/h belaufen (hab auch Probezeit) Ich hab schon 500€ auf mich zukommen sehen. Wisst ihr eigentlich was passiert, wenn ich behaupte, ich hätte keine Ahnung wer gefahren ist, wenn ich nen Punkt kriege?

Achja, das war sowas blödes, reg ich mich jetzt noch drüber auf, da fahr ich auf ner 2 spurigen Straße und rechts neben mir Bremst nen LKW der die Falle verdeckt hat und lässt mich voll in die Radarfalle reinrauschen! ne Sekunde früher oder später und nix wäre passiert... Und da standen auch diese Wegelagerer am Rand und hinter der Falle standen nen paar Zuschauer! Is echt zum :puke: diese Schadenfreude!

So, das musste ich mal eben loswerden!

Gruß,

][AngryAngel][

Meinst du das ernst Rabbit? trozt Punkt keine Nachschulung usw.? Ich dachte, dass wäre Pflicht wenn man Punkte kriegt! Würde mich echt mal interessieren, bin nämlich gestern auch geblitzt worden, und da der Tacho von meinem Käfer nicht wirklich genau ist, könnte meine Überschreitung sich auch so um die 25Km/h belaufen (hab auch Probezeit) Ich hab schon 500€ auf mich zukommen sehen. Wisst ihr eigentlich was passiert, wenn ich behaupte, ich hätte keine Ahnung wer gefahren ist, wenn ich nen Punkt kriege?

Achja, das war sowas blödes, reg ich mich jetzt noch drüber auf, da fahr ich auf ner 2 spurigen Straße und rechts neben mir Bremst nen LKW der die Falle verdeckt hat und lässt mich voll in die Radarfalle reinrauschen! ne Sekunde früher oder später und nix wäre passiert... Und da standen auch diese Wegelagerer am Rand und hinter der Falle standen nen paar Zuschauer! Is echt zum :puke: diese Schadenfreude!

So, das musste ich mal eben loswerden!

Gruß,

][AngryAngel][

Also ich war auch schon bei einer Nachschulung. Da waren Teilnehmer bei den das Vergehen 2 Jahre her war, bis sie die Einladung zur Nachschulung bekommen haben, liegt eben an den langsamen Beamten. Ich habe den Brief auch erst 5 Monate nach der eintragung des Punktes bekommen.

Rabbit kannst dich auch drauf einstellen das früher oder später einen netten Brief deiner lokalen Behörde bekommst.

@ AngryAngel

Wahrecheinlich ist der LKW auch auf dem Foto und du bekommst gar nichts.

Gruß

Andy

Alles klar, schönen Dank!

Und was, wenn er nicht drauf ist? könnte ja sein! Gibts da ne Möglichkeit, ne eventuelle Nachschulung zu verhindern, falls ich nen Punkt kriege? Ich werde mich auf jeden Fall mit allem was geht gegen nen Punkt wehren, dafür sind mir die 500€zu schade, weiss aber noch nicht was man da alles machen kann. Was ist, wenn ich behaupte, der ich wäre nicht so schnell gewesen, aber neben mir sei ein LKW gewesen (der war zu dem Zeitpunkt ja schon 2-3m hinter mir) der zu schnell war? Was würde passieren, wenn ich behaupten würde, ich wäre nicht gefahren, hätte aber keine Ahnung, wer gefahren ist? Ist so ein Fahrtenbuch Fahrzeug- oder Personengebunden? Ich gebe tausche meinen Käfer nämlich bald gegen einen anderen, diesen hab ich nur leihweise, bis meiner zuende restaueriert ist!

Danke nochmal,

][AngryAngel][

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...