Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine Frage ist was genau die Änderungen vom 488gtb zum f8tributo sind/waren.Und welcher Wagen für wen besser geeignet wäre.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Was bist du bereit zu bezahlen 😂

Geschrieben

Also, die Änderungen vom 488 GTB zum F8 Tributo? Kurz gesagt: Ferrari hat das Ganze ein bisschen schärfer gewürzt, ein paar Kilo runtergehungert und noch ein bisschen mehr Leistung reingepackt – weil zu viel Leistung gibt’s ja bekanntlich nicht. 😏

 

Der 488 GTB ist für Leute, die gerne schnell fahren. Der F8 Tributo ist für Leute, die gerne noch schneller fahren und sich dabei einreden, dass er irgendwie „alltagstauglicher“ ist.

 

Wenn du also ein Auto suchst, das brutal schnell ist, geil klingt und dich in den Sitz presst, dann nimm den 488 GTB. Wenn du dasselbe willst, aber mit noch mehr Technik, etwas weniger Turbo-Verzögerung und noch ein paar schärferen Kanten, dann den F8.

 

Oder anders gesagt: 488 GTB ist wie eine heiße Pizza – schon perfekt. Der F8 ist dieselbe Pizza, aber jemand hat Trüffel draufgehauen. Braucht man das? Nein. Ist es geil? Absolut.

Geschrieben

Beide Modelle sind sich sehr ähnlich. Mein Vorredner hat es trefflich formuliert. Der F8 ist quasi das (äußerst gelungene) Facelift vom 488 mit der Leistung des 488 Pista. Optisch mit der schönste Ferrari der Gegenwart und dementsprechend gefragt und preisstabil. Zudem deutlich kürzere Bauzeit, wie der 488 und damit verbundener geringerer Stückzahl, was an den hohen Preisen abzulesen ist. Gilt deshalb aktuell als das beliebteste V8 Mittelmotor-Modell, weil er noch schön analog im Interieur und zudem ohne Stecker ist. 

  • Gefällt mir 5
Geschrieben

Ist das Thema mit dem 812 beziehungsweise V12 dann damit schon wieder gegessen? Ich komme gar nicht mehr nach mit lesen beziehungsweise nachvollziehen können…

Im direkten Vergleich zwischen 488 und F8 würde ich mich für das modernere Fahrzeug und damit für den F8 entscheiden. Der gefällt mir zudem optisch besser.

  • Gefällt mir 3
  • Haha 1
Geschrieben

Also, wenn ich das so lese, klingt der F8 ja fast wie der letzte echte Ferrari vor der großen Stecker-und-Tablet-Apokalypse. 😆 Noch analog, noch rein V8, noch mit genug Drama, dass man sich beim Fahren nicht fühlt wie in einem iPad auf Rädern.

 

Heißt das also, wir müssen den F8 jetzt schon wie eine bedrohte Art behandeln? Bald gibt’s ihn nur noch im Museum, neben dem letzten funktionierenden Schaltgetriebe von Ferrari? 😜

 

Aber mal ernsthaft – dann ist der F8 also quasi das Beste aus zwei Welten: die Leistung des Pista, aber ohne das Hardcore-Rennstrecken-Fahrwerk, das einem auf schlechten Straßen die Wirbelsäule neu sortiert. Klingt, als müsste ich langsam zuschlagen, bevor die Preise irgendwann Mondlandung machen. 🚀💸

Geschrieben

Und der F8 hat die komischen Spiegelei Scheinwerfer des 488 nicht mehr.

Die haben mir nie gefallen und mir ist zur richtigen Zeit ein F8 in den Schoß gefallen.

 

spacer.png

  • Gefällt mir 7
Geschrieben

Und sieht von hinten nicht mehr aus wie Sid😂

  • Haha 6
Geschrieben

Endlich! Ferrari hat also erkannt, dass ihre Autos von hinten nicht aussehen sollten wie ein Ice Age-Charakter auf Red Bull. 😂 Wurde aber auch Zeit – schließlich kann man einem 300k+ Auto ja wohl gescheite Spiegel und ein Heck verpassen, das nicht aussieht, als hätte es einen schlechten Tag gehabt.

 

Aber gut, das Problem haben eh nur die Leute, die hinter einem Ferrari fahren… also Leute ohne Ferrari. 😜 Die dürfen sich dann wenigstens an den neuen, hübscheren Rücklichtern erfreuen, während sie versuchen, mitzuhalten. Spoiler: Schaffen sie nicht. 😆

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb BWQ:

Und sieht von hinten nicht mehr aus wie Sid😂

Sid ist doch eher der 458

 

Sid.thumb.jpg.eb7b32e3b032ee70139a330ec209c490.jpg

 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 6
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 488 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Tolles Thema sehr interessant. 
Gibt es im Sound Unterschiede? Oder sind da beide identisch? 

Geschrieben

der 488 hat noch keine OPF und klingt somit wesentlich besser :wink2:

  • Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb eisenwalter:

der 488 hat noch keine OPF und klingt somit wesentlich besser :wink2:

Und der klingt schon nicht gut - aber beim F8 fragt man sich echt ab und an ob der Motor läuft 😁

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben

Ja, finde ich beim F8 auch schade. Das haben sie beim Portofino M und Roma deutlich besser hinbekommen! 

  • Gefällt mir 8

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...