Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da es zur zeit ja mehr schlechte nachrichten/neuigkeiten gibt, wäre meiner meinung nach dieses thema vielleicht angebracht.

wenn ihr das thema für überflüssig haltet, müsst ihr ja nichts posten.

die erste gute nachricht lautet:

seit 1961 gab es miracoli. als kind war ich ein grosser fan davon.

märz 2019 wurde die produktion eingestellt nachdem der hersteller das käsetütchen entfernt hat und der preis jedoch gleich blieb wurde miracoli zur mogelpackung 2019 gewählt.

und verschwand vom markt.

gestern beim einkaufen im supermarkt entdecke ich ... ES GIBT WIEDER MIRACOLI ZU KAUFEN ---- HURRA

gleich mal 4 packs gekauft ... werde nach fasching mal ein "testing" veranstalten...

bericht über den geschmackstest kommt dann.

• Haha 14
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Joogie:

Da es zur zeit ja mehr schlechte nachrichten/neuigkeiten gibt, wäre meiner meinung nach dieses thema vielleicht angebracht.

Das ist ja Ansichtssache. 
Gute Neuigkeiten, die Kartbahn im Funpark Meppen ist super!

Wäre übrigens eine perfekte Location für ein Carpassion Treffen, Kartbahn, Rennstrecke, Offroadstrecke, Gastronomie und cooles Ambiente.

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Miracoli braucht kein Mensch, aber Mensch braucht Miracoli!

Miracoli lieber @Joogie geht immer 🤣Der örtliche Supermarkt hier bei mir hatte wegen interner Probleme ein halbes Jahr lang kein Miracoli mehr im Regal stehen - das war eine Katastrophe für mich 😁. Von daher kann ich deine emotionale "Achterbahnfahrt" durchaus verstehen. Was meint Miracoli-Experte Herr @Luimex eigentlich dazu?

Humorvolle Grüße,

Sarah

• Gefällt mir 1
Geschrieben

@tollewurst Leider bisschen weit weg im Norden. 🥲 Bin dort mal auf der benachbarten Rennstrecke 2018 gefahren. Ist aber ein ziemlich kleiner Kurs.

Geschrieben

Die planen gerade die Erweiterung mit langer Geraden auf 4,5km. Dann ist es schon anders. Mit Aero und Formel Autos macht es nicht so viel Sinn, aber mit nem 325 als Tracktool mega Strecke.

Bin zwar nah dran aber viel zu selten da merke ich gerade wo ich hier sitze. 

• Wow 1
Geschrieben

Also ich halte Miraculi für überbewertet. Habe ich früher auch gerne gegessen. Aber heute koche ich lieber Spaghettini von Barilla (Kochzeit 5 min) und nehme eine fertige Bio-Sauce, z.B. Bolognese von Zwergenwiese. Dazu frisch geriebener Parmesan vom Markt. Das geht genauso schnell wie Miraculi, ist aber qualitativ und geschmacksmäßig Welten entfernt!

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Sehe ich auch so. Als Kind war’s eine super Sache aber jetzt würde ich das nur noch nehmen bzw. essen wenn es gar keine Alternative gibt. ;) 

• Gefällt mir 6
Geschrieben

hmm komisch - wollte eigentlich hier posts von guten nachrichten oder neuigkeiten ...

naja ihr könnt ja posten was ihr wollt ... aber ... egal

schade :(

Geschrieben

@Joogie keiner will dir dein Miraculi vermiesen! Wenn Du Dich freust, dass es das noch gibt, ist doch Alles gut!

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Moin

"Kopfkino an":

Stelle mir gerade @Sarah-Timoals "Mama Miracoli" vor..., wie damals in der Werbung...:D

"Kopfkino aus"

@tollewurst:

Das mit dem Treffen wäre eine gute Idee, mal etwas für uns " Nordlichter" ohne weite Anfahrt.

MfG Ulf., der auch ab und an gerne Miracoli "genießt".

(Öha, nun hab ich auch eine "5 " in meinem Profilbild, bin ich schon so lange dabei???)

• Haha 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Joogie,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Zu meiner Kindheit gab es traditionell am 24.12. mittags immer Miracoli, auf besonderen Wunsch von meinem Bruder und mir! Wann und warum das dann irgendwann mal aufgehört hat, kann ich mich nicht erinnern.  

• Gefällt mir 2
Geschrieben

@Ulf.M

Unvergessen dieser Werbesport und auch die Melodie darin.....

Lala lala LA LA LA.....

"Mammamia"

"Non, Mama Miracoli" 

🤣✌️

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Sarah-Timo:

@Ulf.M

Unvergessen dieser Werbesport und auch die Melodie darin.....

Lala lala LA LA LA.....

"Mammamia"

"Non, Mama Miracoli" 

🤣✌️

Du bist zu jung :)

Nimm das :)

• Gefällt mir 3
  • Haha 4
  • Mitglieder
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Was meint Miracoli-Experte Herr @Luimex eigentlich dazu?

Humorvolle Grüße,

Sarah

Sarah,

rate mal auf was ich jetzt Lust bekommen habe? 
Man sollte immer eine Packung im Vorratsschrank haben… 🥰

49319365zp.jpeg

Saluti aus der Küche

Werner

• Gefällt mir 4
  • Haha 11
Geschrieben

@URicken

Und tatsächlich kann ich mich daran erinnern. Da sieht man mal wie prägend die Flimmerkiste doch in Wirklichkeit war. Das Zeug konnte man essen und war eines der nicht so ungesunden und schmackhaften Fertiggerichte aus dieser Zeit. Aber nix geht über selbstgemachte Sosse zu den Spaghetti. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

moien

es scheint dass dieser "fred" zum miracoli "fred" mutiert ist - ok

dazu kann ich auch noch beisteueren, dass es mein sohn beim miracoliessen geschaft hat,

rote flecken an der zimmerdecke zu hinterlassen. fragt mich nicht wie er dass hinbekommn hat.

meine 2 mussten nach dem essen auch "gereinigt" werden - rot rund um den mund - herrlich

es hat allen immer sehr gut geschmeckt.

wenn ich gekocht habe, kam da immer hackfleisch, zwiebeln und scharfer senf rein.

abgelöscht wurde das blubberzeug mit rotwein.

upps vergessen: jede menge knoblauch wurde auch hinzugefügt.

wusstet ihr eigentlich, warum der druide "miraculix" miraculix heisst?

weil die geheime zutat zu seinem zaubertrank eine packung miracoli war !!!

jetzt seid ihr platt oder ?

@Luimex Man sollte immer eine Packung im Vorratsschrank haben… 🥰 ???? EINE ??? unter 5 läuft bei mir nix!

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Joogie:

es scheint dass dieser "fred" zum miracoli "fred" mutiert ist - ok

Das ist doch mal eine positive Nachricht oder ?

Müssen wir dann am Treffen einen Miracoli Stand haben?

• Haha 1
Geschrieben

Ich erinnere mich auch noch vage an einen Miracoli-Werbespot, in welchem die Großmutter recht einprägsam „Freddericooooooo“ zum Essen ruft….🤣

• Haha 3
Geschrieben

Wir können ja das Weißwurstfrühstück um ein Miraculi-Mittag erweitern… 😂

• Haha 2
Geschrieben

Es gibt bei uns (bei @tollewurst und mir) in der Nähe das Malepartus, ein bayrisches Restaurant, wo es natürlich auch Weißwürste gibt. Selbst (welch Frevel!) am Nachmittag.

Der Weg dorthin führt über eine tolle Motorradstrecke, die natürlich auch für unsere Flitzer fantastisch ist. Von daher könnte man sogar ein Nord-WWF machen. ;) 

https://www.malepartus.net/

• Gefällt mir 2
Geschrieben

wir könnten aber auch das leider ausgefallene 19. wwf durch ein miracoli-treffen in dem alea hotel versuchen.

zimmer gibt es ja sicher genung.

man müsste sich nur mit den 2 besitzern darauf einigen, dass die uns am samstag abend miracoli kochen.

es müsste natürlich auch genügend ital. rotwein vorhanden sein.

was meint ihr ???

wenn das klappt laden wir den werner ein ...

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Nicht, dass die sich im Alea-Hotel veräppelt vorkommen. Ich hatte das Zimmer gerade wieder storniert. ;) 

Geschrieben

@Il Grigio denke eher wenn alle die eigentlich zum wwf gekommen wären dann doch noch zu dem miracoli-treffen/essen kommen dann ist das doch nicht unerheblicher umsatz für das hotel.

du kennst doch meine überredungskünste ... ich würde die besitzer schon überreden ... denke ich mal - umsatz ist immer ein beachtliches und überzeugendes argument

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Klar. Mein Einwand war auch nicht ganz ernst gemeint. ;) 

Arbeitstitel MRT. :lol: Miracoli-Revival-Tour. :lol:

• Gefällt mir 3