Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

falls es jemanden interessiert - der wohl erste Ferrari von Michael Schumacher, ein blauer Ferrari F355 GTS Handschalter, wird versteigert. Die Rücklehne vom Fahrersitz sollte allerdings nicht mit Lederreiniger in Berührung kommen. :D

https://rmsothebys.com/auctions/ms25/lots/r0001-1996-ferrari-f355-gts/?utm_source=hompage&utm_medium=UpcomingAuctions&utm_term=MS25#/smallgallery_1290063

Habe nicht auf Wahrheitsgehalt geprüft, aber wird schon so sein.... 

Viele Grüße

Jochen

• Gefällt mir 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich glaube das Fahrzeug und seine Versteigerung hatten wir vor kurzem schonmal an anderer Stelle des Forums: Auf jeden Fall ein tolles Auto, das sicherlich für jede Sammlung auf Grund seiner Historie eine Bereicherung darstellt. Es gibt Schlechteres als einen Ferrari zu besitzen, welcher einst dem besten Rennfahrer der Welt gehörte.❤️

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Gebracht hat er wohl 565.000 EUR.

Ich hab das Auto selbst nicht gesehen, aber angeblich eine schlechte Verkaufslackierung und kein Matching-Fahrzeug - wie gesagt, nur gehört.

• Wow 2
Geschrieben

Das der Motor getauscht wurde ist ja ausreichend kommuniziert worden.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
Am 9.2.2025 um 14:37 schrieb taunus:

Das der Motor getauscht wurde ist ja ausreichend kommuniziert worden.

Steht im Classiche Bericht.

Denke das ist bei anderen Modellreihen von größerer Bedeutung. Wenn weniger als 1.000 Exemplare gebaut worden sind, wird das erst interessanter.

Auch die wenn die (Nach)Lackierung Mängel aufweist ... lässt sich korrigieren.

Hier wurde immerhin schon das Werk verspottet für Lacknasen, Sprühnebel usw. nach dem Motto: Wenn es nicht von Zanasi ist, schaut's aus wie ne Verkaufslackierung.  😁

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Jedenfalls eien wunderschöne Kombi, egal wer da reingepu*st hat

LG

Geschrieben

es wäre interessant was an dem Motor optimiert war im Vergleich zur Serie.  Er soll ja nicht aufgrund eines Defekts getauscht worden sein, sondern weil er für Michael ,, anders ´´ war.....

Geschrieben

Ich hatte in der oben verlinken Website zur Versteigerung nach der Leistung des Wagens gesucht. Ich konnte jedoch nichts dazu finden. Noch nicht einmal die Serienleistung eines F355 war angegeben. Von daher könnte ich mir gut vorstellen, dass der Wagen vielleicht besser im Futter stand als ein "normaler" F355. Es wäre wirklich sehr spannend zu erfahren was am Motor für Michael Schumacher geändert wurde.

• Gefällt mir 3