Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Jerry88:

den Portofino würde ich im höheren Alter fahren wollen , da ist das Ein -und Aussteigen einfacher 

Dafür gibt‘s doch mittlerweile den Purosangue. 😉

• Gefällt mir 2
  • Haha 6
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Sarah-Timo:

Hmmm, ja, ok. Ob das Einsteigen allerdings einen auschlaggebenden Unterschied macht oder ein Entscheidungskriterium zwischen den beiden vorgegebenen Modellen darstellt... Für mich wäre das in dem Fall jetzt zweitrangig.

Naja , ich merke es schon etwas wenn man sich aus der tiefen Sitzposition /Racing Seats / rausdrückt ......   war schon mal einfacher😂

Geschrieben

Dann wird das wohl mehr mit der eigenen körperlichen Beschaffenheit zu tun haben als mit den Fahrzeugen.

Sportliche Grüße,

Sarah

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Man muss sich halt anpassen, aber insgesamt sind die Autos schon komfortabler geworden !! 

Geschrieben

ich möchte wieder ein Auto mit Handschaltung , man hat ja nix mehr zu tun ...   und wird zur Untätigkeit gezwungen Sprachsteuerung usw ...     

für mich ist der F8 der Favorit

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Jerry88:

für mich ist der F8 der Favorit

Na das wäre doch ein würdiger Nachfolger für deinen Polo GTI - solltest halt keinen großen Leistungssprung erwarten.  😁🤣😁

• Haha 6
Geschrieben

Besonders als Handschalter🤦🏼‍♂️😂😂

• Haha 2
Geschrieben

F8 Handschalter sind leider nur gaaaanz wenig gebaut wurden. Dementsprechend schwer am Markt zu bekommen. Bin auch schon lange auf der Suche. 

• Haha 5
Geschrieben

Würde es mal in den USA versuchen.

Heisst dort „F8 Handjob“

• Haha 2
  • Wow 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb california:

F8 Handschalter sind leider nur gaaaanz wenig gebaut wurden. Dementsprechend schwer am Markt zu bekommen. Bin auch schon lange auf der Suche. 

Ganz unmöglich ist sowas vermutlich nicht. Zumindest wurde mal ein 458 Speciale umgebaut auf Handschaltung

• Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo GK87,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari Portofino (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Die meisten bleiben bei Automatik , ich hätte den F430 gerne als Schalter , aber der F8 fährt schon in einer anderen Liga , das perfektere Fahrzeug 

vor 16 Stunden schrieb coolbeans:

Na das wäre doch ein würdiger Nachfolger für deinen Polo GTI - solltest halt keinen großen Leistungssprung erwarten.  😁

Mich hat aber noch keiner auf den vielen Autobahnkilometern mit einem Ferrari überholt !!! So viele fahren ja auch nicht über 240 km/h

• 3 Monate später...
Geschrieben

Wurde jetzt ein Auto gekauft oder der Entschluss gefasst?

@GK87

• Gefällt mir 1
Geschrieben

So abwegig ist die Überlegung nicht, ich mache es gerade auch durch. Ich bin zwar mit meinem Portofino M schon zufrieden, werde aber wahrscheinlich auf einen F8 Spider oder 296 GTS in den nächsten Wochen umsteigen. Ich überlege zurzeit noch, ob ich das Inzahlungnahmeangebot für meinen Portofino M (EZ 03/2023, 23.000 KM) akzeptieren soll oder ich noch deutliches Potenzial nach oben sehe...

Geschrieben

Der Portofino M wird dir doch fast zum Listenpreis aus der Hand gerissen. Unglaublich wie stabil der im Netz ist. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Danke für den Hinweis! Zurzeit liegt das Inzahlungnahme Angebot noch ordentlich darunter, dann muss ich wohl nachverhandeln.

Rosso Mugello mit Crema Leder habe ich noch keins bisher angeboten gefunden. 

IMG_0269.jpeg

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Angebot plus 20.000€ wird der neue Preis sein beim freien Händler, so ca. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Klar, die müssen dann auch Garantie und Gewinnmarge noch drauf rechnen. Aber Liste -20/30K sollte dann schon drin sein, oder?

Geschrieben

Wenn es einen gibt, der genau deine Konfi haben will, sollte es drin sein. Allerdings ist die Laufleistung schon recht hoch. Zumindestens hat er keine Standschäden. 😉 Aber mit einer Werksgarantie Verlängerung fährt da ja jeder Sorgenfrei. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Meiner steht auch zum Verkauf da der Roma früher als gedacht kommt. Keine Resonanz derzeit…

• Gefällt mir 3
  • Traurig 4
Geschrieben

Bei den Fahrzeugen ist es doch eher so, dass an dem Morgen jemand aufstehen muss, der genau diese Konfi haben möchte. Dann geht der Wagen zu einem realistischen Preis auch weg. Aber es ist eben kein VW Golf und kann mehrere Monate dauern. Deswegen ist es aber kein schlechtes Auto.  

• Gefällt mir 3
Geschrieben

wenn es schnell gehen soll , geht es meist über den Preis , sind doch bestimmt einige Schnäppchenjäger unterwegs 

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb BWQ:

Meiner steht auch zum Verkauf da der Roma früher als gedacht kommt. Keine Resonanz derzeit…

Warum denn Roma, was kann der besser als der Porto? 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb nero_daytona:

Den VIP Status bei Ferrari erhalten. #nofront

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb nero_daytona:

Nüscht aber ich wechsle nach 3 Jahren gerne die Autos. Ehrlich gesagt hätte ich lieber den Portofino behalten. Größerer Kofferraum, bessere Bedienung und günstiger. Aber bestellt ist bestellt…

• Gefällt mir 5