Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi kann mich wegen beiden nicht entscheiden bitte um Hilfe!!!! 
hatte einen 488 spider und gtb bis jetzt! 

IMG_8314.png

IMG_8313.png

• Haha 2
  • Verwirrt 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ganz klar der F8! Mittelmotor, 4 runde Rückleuchten, tolles Sportwagendesign, guter Wiederverkaufswert- da gesuchter Sportwagen, beeindruckende Fahreigenschaften mit enormer Leistung. Du wirst es nicht bereuen.

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Im direkten Vergleich dieser beider schöner Fahrzeuge würde ich subjektiv rein aus optischen Gründen den F8 wählen. Das Auto sieht für mich persönlich sportlicher aus und spricht mich persönlich von der Formgebung mehr an. Wohlgemerkt rein aus optischer Sicht, da ich fahrtechnisch nichts dazu sagen kann. Das Mittelmotorkonzept reizt mich allerdings auch mehr in einem Sportwagen ggü. einem Frontmotor. Der F8 ist einfach sexy und stilsicher!🥰

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Würde auch den F8 nehmen

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Bin vielleicht etwas voreingenommen, da für mich eben der F8 eines der schönsten Großserien-Modelle von Ferrari aus der letzten Zeit war. Der Portofino hat mich dagegen ähnlich wie sein Vorgänger California nie so richtig abgeholt. 
Wenn Du auch noch über längere Zeit schon die beiden 488 hattest, wirst Dich mit dem F8 100% wohl fühlen und im Portofino egal ob Mk.1 oder 2 eher etwas vermissen. Er ist vom Fahrwerk um einiges softer als der F8 ausgelegt und eher als Alltagsferrari anzusehen. Mit dem Frontmotor und 2+2 Sitzen eben auch ein ganz anderes Konzept, gemein ausgedrückt in meinen Augen eher irgendwas zwischen 991 GTS und Turbo Cabrio, denen er, wie schon Jahre zuvor der California, ja gerade auch den ein oder anderen Porsche-Kunden abspenstig machte.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Der von dir beobachtete F8 ist ein Tributo? Der Portofino ist 100 K billiger und ein Cabrio das alltagstauglich ist. Schwer vergleichbar.

Für mich wären beide uninteressant. Den F8 nur als Spider und den Portofino nur als M. Preisabstand bleibt allerdings ähnlich.

Die Frage ist doch eher was ist dein Einsatzzweck?

• Gefällt mir 7
Geschrieben

IMG_9685.jpeg

323fbe4f-5b8a-4f10-b941-fe532e72f1c7.jpeg

Das waren meine letzten beiden… spider und coupe… sag mal so alles beide hat sein Vorteil… ich fahr im Jahr maximal 2000 km aber meistens bin ich im geschlossenen Zustand gefahren. Deshalb warum soll ich ein Cabrio holen und 50k Aufpreis deshalb bezahlen. 

Welchen Ferrari würdet ihr dann empfehlen? Roma gefällt mir nicht schaut nach Aston Martin aus… SF90 wollte ich holen aber da verbrenne ich nur Geld… 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Mal ein ganz anderer Aspekt: die Frau fragen?

• Haha 9
Geschrieben

Nicht weit von Dir beim Isert in BT stehen gerade zwei schöne Exemplare, da könntest Du direkt vergleichen. F8 in weiß mit braunem Interieur... wow)

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Alaska:

Mal ein ganz anderer Aspekt: die Frau fragen?

Bitte diese Antwort als -LÖSUNG- markieren. Thread kann dann zu gemacht werden. 

• Haha 17
  • Wow 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo GK87,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari Portofino (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Rechenknecht:

Nicht weit von Dir beim Isert in BT stehen gerade zwei schöne Exemplare, da könntest Du direkt vergleichen. F8 in weiß mit braunem Interieur... wow)

... so viel ich weiß ist der verkauft :P

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb GK87:

Hi kann mich wegen beiden nicht entscheiden bitte um Hilfe!!

...die Frage ist wo willst Du hin? Sportwagen oder was gediegenes für den Alltag zum cruisen?

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb eisenwalter:

... so viel ich weiß ist der verkauft :P

Ah, wusste ich nicht - hab ihn nur aktuell bei mobile gesehen - Bianco Avus mit Alcantara in Cuoio, wirklich sehr edel

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Rechenknecht:

F8 in weiß mit braunem Interieur... wow)

Saß ich auch schon mal drin. Ist eine echt edle Config.👍

Online bei Approved stehen aber beide noch. 

• Gefällt mir 4
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Wenn du einen bequemen, alltagstauglichen und stilvollen Ferrari suchst, der sowohl als Coupé als auch als Cabrio funktioniert und sich auch für längere Fahrten eignet, ist der Portofino die bessere Wahl.
Wenn du hingegen einen puren, ultrascharfen Supersportwagen mit maximaler Performance möchtest, ist der F8 die bessere Option.

Darum wurde es bei mir der Portofino:

• GT-Charakter: Der Portofino ist ein Grand Tourer (GT) und auf längere Fahrten mit mehr Komfort ausgelegt, während der F8 ein reinrassiger Supersportwagen ist.
  • Besseres Fahrwerk für den Alltag: Das adaptive Fahrwerk des Portofino ist etwas weicher abgestimmt und bietet eine komfortablere Fahrt.
  • Mehr Platz & praktischeres Interieur
  • 2+2 Sitze (wenn auch kleine Rücksitze) → Ideal für kurze Fahrten mit Kindern oder zusätzlichem Gepäck.
  • Mehr Stauraum als der F8 für z.B. einen Wochenendurlaub 

2.jpg

3.jpg

• Gefällt mir 11
Geschrieben

Silber steht ihm einfach super gut und ist so pflegeleicht.

wegen den Gebrauchseigenschaften halten sich die Preise für den M wahrscheinlich auch erstaunlich gut bzw hoch.

Obwohl er immer so gescholten/verspottet wird als unechten Ferrari. Er ist flott, beweglich, komfortabel und reisetauglich. Eben kein Supersportwagen, was er auch nicht sein will. 

• Gefällt mir 7
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Porto2020:

Obwohl er immer so gescholten/verspottet wird als unechten Ferrari.

Die Meinung habe ich auch noch nie nachvollziehen können. Ich fand den Portofino schon immer klasse. Er ist für mich ein wunderschöner sportlicher GT mit Stil. Wer darin einen Supersportwagen sucht und dann enttäuscht ist/schimpft, der hat einfach das Konzept nicht begriffen. 

• Gefällt mir 13
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Porto2020:

Silber steht ihm einfach super gut und ist so pflegeleicht.

wegen den Gebrauchseigenschaften halten sich die Preise für den M wahrscheinlich auch erstaunlich gut bzw hoch.

Obwohl er immer so gescholten/verspottet wird als unechten Ferrari. Er ist flott, beweglich, komfortabel und reisetauglich. Eben kein Supersportwagen, was er auch nicht sein will. 

Ich kann Dir und Sarah Timo zu 100% beipflichten. 🙂 PS: die Farbe im Kofferraum Deckel heisst "Matte Aluminium" und war glaube ich eine Atelier Farbe. 

• Gefällt mir 1
  • Wow 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Schade daß man nicht erfährt für welchen Wagen er sich entschieden hat oder ob er überhaupt einen weiteren Ferrari gekauft hat... 

GK87 war zuletzt am 4.2. online und hat sich die ganzen letzten Antworten gar nicht mehr erst angesehen 🙈 was mich an der Ernsthaftigkeit der Anfrage zweifeln lässt 🙄

• Gefällt mir 5
Geschrieben

vielleicht haben @GK87 die Antworten nicht gepasst und er hat sich für was ganz anderes entschieden und schämt sich jetzt 😆.

• Haha 2
Geschrieben

...ich versteh das Äpfel (F8) mit Birnen (Portofino) vergleichen sowieso nicht...

• Gefällt mir 6
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb chris321:

...ich versteh das Äpfel (F8) mit Birnen (Portofino) vergleichen sowieso nicht...

Und schon gar nicht wenn mein Vorgänger ein 488 Spider war - dann finde ich das Konzept entweder geil oder war damit eben nicht so zufrieden. So oder so ist damit die Entscheidung eigentlich bereits gefallen.

• Gefällt mir 5
Geschrieben

...im Internet kann man viel schreiben 😀

vor 1 Minute schrieb coolbeans:

Und schon gar nicht wenn mein Vorgänger ein 488 Spider war

• Gefällt mir 1
Geschrieben

der F8 ist schon komfortabel und nah dran am 488 , den Portofino würde ich im höheren Alter fahren wollen , da ist das Ein -und Aussteigen einfacher 

• Haha 2
Geschrieben
Zitat

da ist das Ein -und Aussteigen einfacher 

Hmmm, ja, ok. Ob das Einsteigen allerdings einen auschlaggebenden Unterschied macht oder ein Entscheidungskriterium zwischen den beiden vorgegebenen Modellen darstellt... Für mich wäre das in dem Fall jetzt zweitrangig.

• Gefällt mir 3