Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vergleich M3 - 330i


Twingo65

Empfohlene Beiträge

Hallo mich würden mal Euere subjektiven Eindrücke interessieren, die Ihr mit einem M3 E46 im direkten Fahrvergleich mit einem E46 330i hattet.

Zieht der M3 so bedeutend schneller weg, dass der 330i überhaupt keine Chance hat oder sind die Unterschiede nur auf dem Papier so gross.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich weiß das werden die 330 Fahrer jetzt nicht so gerne hören aber ist halt meine Meinung:

Ich hatte von BMW einen 330CI als mein M3 dort in der Werkstatt war. Das war irgendwie sehr merkwürdig. Erstmal war der Motor total leise. Natürlich beschleunigt der 330 auch nicht schlecht. Aber der M3 hat irgendwie so eine brachiale Gewaltentwicklung bei der Beschleunigung das ist etwas ganz anderes. Halt mehr sportlich - und untermalt von einem Spitzensound. Ich finde man merkt die 112 PS Unterschied deutlich. Aber als Cabrio hätte ich mir wohl auch einen 330 gekauft. Wobei meine Cabriozeiten vorbei sind... :smile:

Zum Unterschied zum B3 könnte ich wohl mehr sagen. Weil ich den 330 nicht sooo viel gefahren bin.

also ich kann nur aus eigener erfahrung sprechen eine freundin von mir fährt den 330ci carbio und sie ist mit mir mitgefahren und sie hat ganz schön große augen bekommen man merkt den unterschied... hallo das sind knapp 110PS mehr wenn man da nichts merkt für den tuts mir leid :cry:

Ich hatte heute die Ehre einen M3 Cab SMG II zu fahren .Mein Händler will ihn mir einreden....

Also ganz ehrlich bis ungefähr 4000 ist der Unterschied nicht so extrem , natürlich ist der Sound besser , aber ich könnte nicht sagen das bis 4000 der 330 im Vergleich eine lahme Ente ist.Was aber ab 4000 abgeht ist unglaublich(Flugzeugstart..) und kann mit dem 330 in keinster Weise verglichen werden

Also, ich wechsele ja täglich, also geb ich auch mal meinen Senf dazu:

M3 Power ist wirklich eher als brutal zu bezeichnen, je kleiner die Straßen, um so drift. Beim Bummeln ist der 330 dann im Vorteil, der Motor läuft seidiger, brummt nicht so um 2000 U/min. Welcher ist besser?

Konnte ich ja auch nicht sagen, deshalb wollte ich beide. Wenn ich wählen müßte: M3 wenn das Geld da ist, sonst 330er mit M3 Paket.

@reset: welches M3 Paket????

Also ich bin auch beide gefahren und muß sagen, daß der Unterschied schon groß ist, in meinen Augen:

Der M3 marschiert viel brachialer weg und der 330er macht mir da eher einen kultivierten Eindruck-klar is der auch ein wildes gerät, aber das gewisse M fehlt ihm auf jeden fall :lol::lol: .

Viele Grüße, steff

Also ich möchte nicht mein 330 verteidigen, aber...

Es hängt echt davon ab wofür man das Auto haben will. Um schnell zu reisen, glaube ich reicht der 330. Auf der Autobahn ist er unheimlich schnell. Auf Landstrasse auch. Der Zeitunterschied zum M3 ist sehr gering. Vorteil ist, dass man durch den vibrationslosen und leisen Motor vollkommen entspannt am Ziel ankommt.

Die Optik des M3 ist zwar bullig, aber vielleicht will man nicht so auffallen.

Wenn man aber der „Star“ sein will und richtig spass beim fahren haben will, kann man nur einen M3 fahren. Natürlich kann man den Motor des M3 im Punkt Leistung nicht mit dem 330 vergleichen! 110 PS sind die ein Golf GTI hat. Also ein 330+Golf GTI… Das merkt man, und wie!!!

Hallo,

ich habe mir den 330ci nur gekauft, weil ich auf den M3 12-16 Monate hätte warten müssen! Das war mir zu lange. Ich werde mir demnächst aber von G-Power einen Kompressor einbauen lassen. Ist ne Leistungssteigerung auf 330 PS mit 440 NM. Toll ist, das der Wagen sofort abzieht und nicht erst ab bestimmten Drehzahlen. Bin echt gespannt.....

Gruss, NeoXX

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Twingo65,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

NeoXX schrieb am 2002-03-17 19:12 :

Ich werde mir demnächst aber von G-Power einen Kompressor einbauen lassen. Ist ne Leistungssteigerung auf 330 PS mit 440 NM.

Lässt Du das bei Streiber und Beetz machen? Mir hat man in der EVO 1 Stufe 303PS zugesagt (hab nen 98er 323i). Wenn ich mal 8000 Euro irgendwo finde mach ich das auch!

Hallo Stefan Schnuse....ja, bei Streiber und Beetz.....bietet sich ja an hier in Berlin.....von wo kommst Du? Hier mal ein Bildchen von meinem...

Geuploadetes File ist grösser als 70000 Limit. Sorry.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...