Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe heute auch endlich Zeit gehabt, um mit dem Little Bastard die Saison zu eröffnen.

1.thumb.jpg.1421030b28055889fe31ae9babe6a926.jpg

2.thumb.jpg.e6295e6e1b997d51438ea3d3545b66af.jpg

Geistesgegenwärtig konnte ich auch endlich mal eine Schnapszahl ablichten...

33333.thumb.jpg.8849e06a7989c4f4730e82f59d4c078f.jpg

Leider bin ich bei meiner Jahresfahrleistung vermutlich schon mit dem Rollator unterwegs, bis da 5 x die 4 steht :(

• Gefällt mir 11
  • Haha 5
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@PoxiPower Schöne Bilder!

Was ist das denn für ein Aussichtspunkt?

Geschrieben

Der liegt an der Panorama-Straße an der Schlögener Schleife der Donau in Oberösterreich. Nur durch Zufall entdeckt, aber schon sehr sehenswert.

Offensichtlich zur Meditation und ziemlich aufwendig gebaut.

Ich persönlich stehe aber nicht so auf Klangschalen und habe nach Besuch dieser Pyramide dann doch lieber wieder dem 6-Ender Boxer gelauscht 8-)

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb Porto2020:

@Sarah-Timo  OT womit lässt sich eigentlich dieses Silber noch besser herausarbeiten? Nach meiner Keramikversiegelung hatte ich keinen besonderen Glanz- oder Tiefeneffekt bemerkt. Ist das so bei dieser Farbe?

Hi du,
den höchstmöglichen Glanz beziehungsweise Tiefeneffekt erhältst du stets durch einen defektfreien Lack. Das macht circa 90% von dem aus was unser Auge als Glanz beziehungsweise Farbtiefe empfindet. Die restlichen 10% kannst du dann im Finish durch eine Versiegelung/Beschichtung erzielen. Leider kann ich jetzt nicht beurteilen wie dein Lackzustand vor der Keramikbeschichtung gewesen ist. Wenn der Lackzustand schon sehr gut war und eventuell nicht beziehungsweise nur mäßig poliert werden musste, dann war dein Lack schon in einem recht guten Zustand und die Keramikbeschichtung konnte nicht mehr allzu viel herausholen. Weil das Ergebnis eben schon gut gewesen ist im Vorfeld.

Was den Glanz angeht, da hat ein Wachs ggü. einer Keramikbeschichtung den Vorteil das es nochmals mehr minimale Lackdefekte schafft aufzufüllen und ein paar GU (=Glossunits/Glanzeinheiten) mehr rausholt. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass gewisse Wachse nochmals etwas aus der jeweiligen kalten oder warmen (oder Uni-/Metallic-)Lackfarbe herausholen können. Und das funktioniert auch bei Argento Nurburgring. Beim Portofino glaube ich hieß die Farbe anders, -New Argento Nurburgring- und beim F360 noch -Argento Nurburgring Fer.101/C-. Auf beiden Lacken kann ein relativ günstiges und eher unbekanntes Wachs ein sehr schönes Finish auf dem Lack erzeugen. Das Wachs habe ich hier auch schon anderen Forumskollegen empfohlen und dazu durchweg positives Feedback zurückbekommen. Egal ob auf dem F360 oder dem Portofino, in beiden fällen war Argento Nurburgring ein relativ weicher Lack vom Zulieferer PPG. Auf diesem Lack, in einer einzigen dünnen Schicht easy aufgetragen, kann folgendes Wachs ein schönes Finish nebst Glanzsteigerung erzeugen:

=> Dodo Juice Shinecraft, 30 ml

Das Wachs liegt in einigen Shops im Netz so ca. bei sage und schreibe EUR 15,-.

Ich rate immer dazu erst mal nur zur 30ml kleinen Dose zu greifen, die genügt völlig und reicht bei mir für 3-4 komplette Fahrzeuge. Du kannst es ja mal ausprobieren. Allerdings bitte nur direkt auf dem Lack und bitte niemals über eine bestehende Keramikbeschichtung. 

Grüße,

Sarah

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Eben noch in Bergisch Gladbach im Schlosshotel, schon auf dem Weg in die Dolomiten (mit Fahrzeugwechsel 😄)

IMG_6790.jpeg

• Gefällt mir 12
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb PoxiPower:

Ich persönlich stehe aber nicht so auf Klangschalen

Das würde ich so pauschal nicht sagen. ;)

IMG_6744.thumb.JPG.706c9e2a27fa6192b863048ccc04864a.JPG

IMG_2801.thumb.JPG.ccda76a83aee494153edd36a39ca6bc1.JPG

• Gefällt mir 4
  • Haha 7
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Bitte nicht dieses Wort… da bekomme ich sofort Schüttelfrost, Fieberschübe und Atemnot zugleich *sChWiNdEliGfÜhL*😵‍💫

Keine Sorge. Inzwischen hat Ferrari ja wieder auf Kette umgestellt. Da heißt es jetzt Kettenwechsel, in diesem Fall wohl Godkettenwechsel. Und das wohl häufiger. 🤓

vor 1 Stunde schrieb Il Grigio:

Das würde ich so pauschal nicht sagen. ;)

IMG_6744.thumb.JPG.706c9e2a27fa6192b863048ccc04864a.JPG

IMG_2801.thumb.JPG.ccda76a83aee494153edd36a39ca6bc1.JPG

Wie war das noch mal?

In Jericho hatten sie Posaunen.

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
Geschrieben

@Il Grigio Tolle Bilder, ich mag die klassische Konfig beim 458 sehr, mit gelben Bremsen und Scudetti (sorry @BWQ 😜 :D ) und außen rot und innen schwarz, zeitlos schön! 👌

@Driver A.J. Hätte nicht gedacht dass ich einen Ferrari in Silber mal schön finden würde aber der sieht verdammt gut aus! 😍

@BWQ Tolle Farbe auf dem 812, passt perfekt! Ist das Blue Pozzi?

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben

Blue TdF😉 ohne gelbe Bremse und Scudettis😂

• Haha 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb phil1337:

Tolle Bilder, ich mag die klassische Konfig beim 458 sehr, mit gelben Bremsen und Scudetti (sorry @BWQ 😜 :D ) und außen rot und innen schwarz, zeitlos schön! 

Danke! Geht mir genauso! Ich habe zudem das Serienfahrwerk tiefer schrauben lassen (ich habe das Liftsystem, also kein Problem im Alltag). Das geht serienmäßig, man braucht nur vernünftige Überwurfmuttern,

Federbein.thumb.jpg.b1c8a7769d9374c74e55b5554b140b23.jpg

weil die originalen fressen, da wohl gleiches Material (Alu auf Alu? Hat Alu da genügend Festigkeit? Keine Ahnung)  Ich habe jetzt welche aus Edelstahl.

Zudem Distanzscheiben. Vorne und hinten 15 mm. Allen Unkenrufen zum Trotz beeinflussen die das Fahrverhalten nicht negativ (Lenkrollradius?), und ich bin wahrlich kein Cruiser ;)

So steht er jetzt genauso da, wie ich ihn liebe. Ich bin noch immer verliebt in den Wagen, obwohl ich ihn im 7. Jahr fahre.

• Gefällt mir 6
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo san remo,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Genauso sollten die Ferraris ab Werk schon aussehen 👍 Auf den Pressefotos sehen sind sie meist ja auch dezent tiefer und etwas breiter. Hast du mit der Tieferlegung dann keine Probleme bei Garageneinfahrten, speziell in Italien? :D 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Nein, mit dem Lift meist kein Problem. Extreme gibt's immer mal. Passt aber für mich.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
Am 20.4.2025 um 18:45 schrieb PoxiPower:

Der liegt an der Panorama-Straße an der Schlögener Schleife der Donau in Oberösterreich. Nur durch Zufall entdeckt, aber schon sehr sehenswert.

Offensichtlich zur Meditation und ziemlich aufwendig gebaut.

Ich persönlich stehe aber nicht so auf Klangschalen und habe nach Besuch dieser Pyramide dann doch lieber wieder dem 6-Ender Boxer gelauscht 8-)

...wäre für die Herbsttour ein Zwischenziel/Ziel...😉🤔👍😄

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Killertomate endlich aus dem Loch 😎

20250427_134630~(1).jpg

20250427_172620~(1)~2.jpg

• Gefällt mir 17
Geschrieben

Ich war gestern mit ein paar Freunden beim Season Opening in der Klassikstadt in Frankfurt. Wahnsinn was da los war! So voll hab ich es dort lange nicht mehr erlebt. Das Wetter hat natürlich aber auch hervorragend mitgespielt.

IMG_8261.thumb.jpg.9f303aa60e4e5be67f47199cbd00196b.jpgIMG_8280.thumb.jpg.d0e107e10080fcfe70cfee9f162c2a40.jpgIMG_8270.thumb.jpg.03a740ef4677b57cd147d1e49b7271f4.jpgIMG_8267.thumb.jpg.d6ffe3cdb4be7cecbff34d4e5a499faf.jpg

• Gefällt mir 17
Geschrieben

Moin

Mit ein paar Tagen Verspätung nun auch Saisonbeginn für das E 30 Cab 

IMG_20250502_192234.jpg

Mfg Ulf 

• Gefällt mir 12
Geschrieben

Heute wurde für Irland verladen…

Montag gehts los 🥳

4aa35515-4938-48c8-982d-5217b5283777.jpeg

• Gefällt mir 10
Geschrieben

Gab mal einen, der hieß 'Il Gobbone'.  😇

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Letztens, kleiner Ausflug nach Züri (an den See) 🙂

Maserati ZH 1.jpg

• Gefällt mir 8
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Am Wochenende hat ein guter Freund von mir geheiratet. 

3 MC Stradale machen schon ordentlich Lärm, vor allem im Tunnel! 😁 

Übrigens sind es alles Zweisitzer. 

IMG_1840.thumb.jpg.67c1758f00e4aa3ff0c1708ec0176fcd.jpgIMG_1847.thumb.jpg.5c9f9ee1eb6716a1251c35771f2e6cfc.jpgIMG_1843.thumb.jpg.4d1ef84d2079592598910805e08b4593.jpg

• Gefällt mir 13
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb maniac669:

Namlos und Hahntennjoch 🥳

War super! Nochmals vielen Dank für die einwandfreie Organisation und Streckenwahl.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb maniac669:

Namlos und Hahntennjoch 🥳

IMG_6244.jpeg

IMG_6246.jpeg

Top!

Erzähl doch mal bitte bisschen was zum Unterschied Aventador vs. Countach! Viele sagen ja immer, ist doch nur nen Aventador Bodykit, was ich aber nicht glaube. 

Geschrieben

Kofferraum ist kleiner

tank ist kleiner (statt den 200km bei artgerechter bewegung) schaffste nur noch 150… 🤣

In den Kurven haste beim schalten/rausbeschleunigen nen bissl mehr power.

Ansonsten nen Aventador mit nem schönen Bodykit 🤣🥳

• Gefällt mir 12