Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi V8

heezy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi ist einer von euch schonmal den alten Audi V8 gefahren?

wie waren so eure Fahreindrücke ?

gabs den nur mit Automatik ?

hat jemand Fahrleistungen und Teschniche Daten zu dem Fahrzeug ??

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo heezy,

kennst du schon Audi V8 (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

Audi Ersatzteile (Anzeige) | Audi Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Hi.

Mein Papa hatte vor ungefähr 5 Jahren mal einen. Ist ein tolles Auto. Meines Wissens gibt es den auch als Schalter will mich aber nicht festlegen. Guck mal auf audiv8.com Da steht alles was du suchst. Hoffe ich konnte ein bisschen helfen. :-))!:wink2:

Geschrieben

Ich bin nur ab und zu mal mitgefahren.

Es gab zwei Motorvarianten: Den 3,6 Liter und später zusätzlich noch den 4.2er. Diesen gab es auch als Handschalter, die verkauften Exemplare davon lassen sich aber an einer hand abzählen.

Wird also schwierig einen zu finden.

Geschrieben

ph_rear.jpg

ke_v8l_side.jpg

gab es sogar als langversion

os_v8_cockpit.jpg

mein absolutes lieblingsauto. traumhaft klassisches design. leider sind die unterhaltskosten astronomisch sonst hätt ich einen :-(((°

schau mal HIER da steht alles wichtige! :-))!

Geschrieben

find ich top...der Innenraum ist extrem schön-war damals mein Favorit...

Es gibt doch im Norden irgendwo einen V8 Spezialisten der nu mit solchen Autos handelt. Hat auch schon mal in AMS und MotorKlassik inseriert...

Geschrieben

Wäre die Verlängerung in der Tür, sahe das aber sicherlich harmonischer aus... :-o

Geschrieben

Finde ich nicht! Stell dir mal vor, wie lang dann die Hintertür wär! Ich finds so schon ganz harmonisch!

Geschrieben

nicht zu vergessen seine dtm-erfolge! :-))!

daher ist er mir auch bekannt. in live siehst du hier fast keinen.

Geschrieben

@ naethu: Siehe meine Signatur! :wink::D

Bei uns im Ort fährt ein 3.6 herum, von einer alten Dame gefahren, aber immer nur jeweils 1 km zum Bahnhof und zurück. Der Motor hört sich nicht mehr gut an, wenn der an mir vorbeifährt! Ist ja auch ein Lngstreckenfahrzeug, und absolut nicht für Kurzstrecken!

Geschrieben

Auf dem ersten von kaiger geposteten Bild sieht er einfach nur hammer aus.. :-))!

Ein Bekannter von uns hatte lange Zeit so einen. Allerdings in grün.

Im Nachbarort fährt auch noch einer rum. Aber ansonsten sind sie wirklich sehr rar geworden...

Habe glaube ich auch irgendwo noch die Pressemappe von diesem Fahrzeug.. Sehr edel aufgemacht!

ciao

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo heezy,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

hab auch noch so einen original-prospekt hier rumfliegen. damals hat das autotelefon im V8 10.000DM aufpreis gekostet!! wahnsinn :-o

stimmt es gibt leider nur noch wenige der händler der sich mal auf audi V8 spezialisiert hat, hat sich mittlerweile wohl auch schon umgestellt siehe hier :

http://www.vomberg-gmbh.de

glücklicherweise gibt es hier in der umgebung noch genug - und auch sehr gepflegte - exemplare. schade das sich der V8 damals nicht so gut gegen den 7er und die s-klasse durchsetzen konnte. der erfolg kam erst mit dem nachfolger. (vllt wirds beim phaeton ja genauso O:-):wink2: )

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...